Spengler Cup

Themen rund um den SCB.
yzermann
User

Re: Spengler Cup

Beitrag von yzermann » Fr 26. Dez 2014, 21:52

Aeschbi hat geschrieben:
> Habe auch kurz reingezappt und die Friedhofstimmung ist mir auch sofort
> aufgefallen.
> Das habe ich dann doch auch anders in Erinnerung. Das Turnier baut jährlich
> ab, das können auch HCD Anhänger nicht mehr abstreiten!
Schaut die U20 WM ist verdammt Intressanter weder der langweillige Esel Cup! Heute bereits eine Riesenüberrschung! Die Russen haben die Dänen erst im Penaltischiessen geschlagen,und im moment beissen sich die Amis die Zähne an den Finnen aus.

schms
User

Beitrag von schms » Fr 26. Dez 2014, 22:40

@yzermann

Wo ist der Live stream der U20 WM ?

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 26. Dez 2014, 23:00

Spenglercup-Song: Alle Jahre wieder... pfeift das Kurmännli den Gegner nieder...

SF-Reporter schoss den Vogel ab: Als Sciaroni einen Kanadier Richtung offener Spielerbanktüre checkte, meinte dieser, der sei ein harter Hund. Wohl eher ein unfairer...

Man soll sich nicht aufregen. Es ist das Daffoser-Grümpeli und sie legen nicht nur den Spielplan zu ihren Gunsten fest, es lassen sich auch zu viele beeinflussen.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Fr 26. Dez 2014, 23:11

schms hat geschrieben:
> @yzermann
>
> Wo ist der Live stream der U20 WM ?
http://livetv.sx/de/allupcomingsports/2/

Funzt manchmal nicht, und nicht erschrecken wegen der vielen werbung :D

just me
User

Beitrag von just me » Sa 27. Dez 2014, 10:13

@ Sniper
Ich habe genau das gleiche gedacht... Generell wird wohl am spenglercup mehr laufen gelassen was ich eigentlich bevorzuge wenn es etwas härter zur Sache geht.
Der Check von Sciarioni war aber total unnötig und deplatziert. Jener von Lombardi am Russen auch grenzwertig. Wobei Lombardi den Russen erst im letzten Moment sieht. Aber es wurden schon Spieler gesperrt vom Einzelrichter für solche Sachen.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 27. Dez 2014, 14:29

Sniper hat geschrieben:
> SF-Reporter schoss den Vogel ab: Als Sciaroni einen Kanadier Richtung
> offener Spielerbanktüre checkte, meinte dieser, der sei ein harter Hund.

Ja das hat mich auch tierisch aufgeregt.
Umgekehrt wäre es wohl eine völlig diskussionslose Strafe gewesen.
Diese hündische Unterwürfigkeit des Staatsfernsehens gegenüber dem HCD sieht man jedoch seit Jahren und somit ist es "Business as Usual".

Ich werde das Team Canada jedoch mit grossem Optimismus und Freude weiterverfolgen,denn es hat noch viel Luft nach oben.
Ist ja immerhin der SCB-Light. ;)
Bin auch gespannt auf heute abend gegen Medvescak Zagreb mit unserer ehemaligen #19.
Mal sehen was der gute Geoff noch draufhat. ;)

Ansonsten wie jedes Jahr,etwas Eishockeyfolklore ohne grossen sportlichen Wert zum Jahresausklang.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

yzermann
User

Beitrag von yzermann » So 28. Dez 2014, 06:34

Mononen17 hat geschrieben:

> Ansonsten wie jedes Jahr,etwas Eishockeyfolklore ohne grossen sportlichen Wert zum
> Jahresausklang.

Du meinst in etwa wie diese Lesermeinung:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tim am 28.12.2014 00:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
Day 2

Mein zweiter Tag am Spenglercup. Der Ruf eines Grümpelturnieres wird auch heute bestätigt. Die Besoffenen von gestern waren auch heute da und hatten sogar ein paar Kollegen mehr dabei. Der "DJ" im Stadion brachte haargenau die gleiche Grümpimusik wie gestern. Die Fans gaben Gas und waren noch ruhiger als gestern. Das Niveau ist weiter sehr bescheiden. Einzige Ausnahme Helsinki und deren Fans sowie die Angänger von Zagreb. Danke für ein bisschen Hockeyfeeling!!! Der Rest wartet auf etwas besonderes was nicht geschieht. Aber hauptsache man war dabei. Naja!!!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 28. Dez 2014, 13:45

Früher mal unterhaltsam bei schlechtem Wetter, mittlerweile schaffe ich es allenfalls noch knapp für den Final, und auch den nur mit Lücken. Hat verschiedene Gründe; Klaus Zaugg hat ein paar aufgezählt: das Team Canada findet je länger desto schwerer Personal und ist tatsächlich langsam eine "Mogelpackung", wie die NZZ schreibt. Und ist der Ruf erst mal ruiniert, vermag auch eine schöne Weihnachtsfeier nicht mehr so viele Kanadier aus Europa nach Davos zu locken, Sprüche vom "Ahornblatt auf der Brust" hin oder her. Es dürften je länger desto mehr Kanadier geben, welche den Aufgeboten nicht Folge leisten, evtl. auch unter sanftem Druck des Arbeitgebers, der das Risiko fürchtet. In Zug haben Bouchard + Holden offenbar keine Lust gehabt - ob Holden allerdings überhaupt angefragt worden ist, wäre die Frage. Kommt noch dazu, dass momentan nicht mehr so viele Kanadier in der NLA tätig sind wie auch schon.

Bleiben noch die KHL-Teams, und auch dort reduziert es sich dem Vernehmen nach auf UFA + Jokerit, das Team aus Zagreb sei kaum konkurrenzfähig. Na ja, letztlich ist es dem Partyvolk herzlich egal, weshalb eine Sause steigt... in dem Sinne IAIAIAO... :P

gretzky99
User

Beitrag von gretzky99 » Mo 29. Dez 2014, 08:25

bin grad wie immer zur sc zeit hockeyabstinent. was mich am sc als einziges interessiert ist die bange frage, ob sich unser personal verletzt hat?!
zusätzlich ist vielleicht noch die frage relevant, ob das team canada dummerweise noch den final spielen müsste. das beste szenario für mich wäre, wenn die ahornblätter-light-truppe gruppensieger-, und dann im ersten spiel kurz uns schmerzlos ausscheiden würde. aber ich sehe gerade, dass sich das mit dem gruppensieg schon erledigt hat...

see you back in switzerland saturday, wenn es wieder um richtiges hockey geht!
allne e guete rutsch! leget e schicht meh chleider a am samschtig,, es wärdi denn offebar moorechaut si im tämpu ;) .

bondi
User

Beitrag von bondi » Mo 29. Dez 2014, 11:20

Also das Fest am Samstag im Fanzelt war gut.....da kann Hockey durchaus zur Nebensache werden..... :D

Antworten