Stimmung in der Halle
Stimmung in der Halle
mir ist aufgefallen, dass in der Allmend in den letzten paar jahren eine immer schlechtere stimmung herscht.am meisten leute heisst nicht automatisch gute stimmung!ich besuche nebst der scb spiele wöchentlich mindestens noch ein anderes spiel.NLA und NLB.ich erlebe lustigerweise niergends eine so schwache stimmung wie sie in bern ist!!ist leider eine tatsache!wenn ich an die 80er und 90er jahre zurück denke,muss ich sagen:da hat die halle gebebt!!die älteren pinboard besucher werden sich noch erinnern.
meine frage:warum ist das so? - OK,früher hatte niemand ein handy und mann konnte sich aufs spiel konzentrieren.oder;ist es heute nicht mehr einfach ein spiel,sondern ein sogenannter event.mich würde interessieren wie ihr das mit der stimmung erlebt.
meine frage:warum ist das so? - OK,früher hatte niemand ein handy und mann konnte sich aufs spiel konzentrieren.oder;ist es heute nicht mehr einfach ein spiel,sondern ein sogenannter event.mich würde interessieren wie ihr das mit der stimmung erlebt.
Re: Stimmung in der Halle
Ansprüche 100% + Emotionen 0%=Stimmung in Bern 100%
Glorifizierung der Vergangenheit und verwöhntes Jammern in der Gegenwart.
Im Vergleich zu wem soll dann die Stimmung so schlecht sein?
Im Vergleich zu wem soll dann die Stimmung so schlecht sein?
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Evtl weil wir oben an der Scene die hälfte des Spieles nicht sehen können!
Die Fahnen werden permanent geschwungen!
Früher wurden die Fahnen nur bei Toren geschwungen!
Die Fahnen werden permanent geschwungen!
Früher wurden die Fahnen nur bei Toren geschwungen!
-
- User
Wie die Vorschreiber bereits gesagt haben:
Langweiliges Spiel, keine Checks, keine Tore = Keine Stimmung
Tore, Spektakel, Checks, Schirifehlentscheide, Emotionen = Die Halle brennt!!!
Langweiliges Spiel, keine Checks, keine Tore = Keine Stimmung
Tore, Spektakel, Checks, Schirifehlentscheide, Emotionen = Die Halle brennt!!!
Ein par heroische sich selbst feiernde respektlose Capos, sowie ein par tausend, auf den Handys herumspielender Modefans die sich wenig mit Eishockey auseinandersetzen, sich aber locker ein durch die Sitzplatzzuschauer quersubventioniertes Billigabo leisten können, reichen nun mal nicht für eine gute Stimmung! auch hier gilt so leid es mir tut... Qualität vor Quantität ! Man sollte sich einfach mal getrauen die pubertierende Stehplatz Tribüne auszumisten... auch wenn wir halt danach nicht mehr Top of Europe sind...
@duc
im Vergleich zu Servette oder Gotteron ist die Stimmung in Bern schlicht lächerlich
im Vergleich zu Servette oder Gotteron ist die Stimmung in Bern schlicht lächerlich
Bei mittlerweile 50 Qualispielen kann die Halle nicht bei jeder Murksbegegnung beben. Das Spiel gegen Lugano war ein gutes Beispiel, wo es schon einen Fehlentscheid des Schiris brauchte, damit Spieler und Zuschauer etwas wach wurden.Denn auf dem Eis ging's nicht unbedingt emotionaler zu als in einem animierten Trainingsspielchen. Im übrigen ist das Publikum - nicht nur in Bern - durch die ausgebaute Unterhaltungsindustrie verwöhnter und nicht mehr so leicht zu beeindrucken wie früher. In Spielen, wo etwas mehr Pfeffer drinn ist, ist die Stimmung in der Rostfirlifanz-Arena nach wie vor gut.
möchte Dir ja nicht zu nahe treten Talisker... aber in Genf und in Fribourg gibt's auch 50 Qualispiele... und bei jedem einzelnen ist die Stimmung besser als in Bern... es tut mir weh das zu sagen... aber die ist nun mal so!! nicht mal mehr die spiele gegen Davos oder Gotteron bringen die Stimmung von früher...
Hej tillsammans,
@ just me: Wie in Bern gibt es auch in Fribourg und Genf gerade mal 25 Heimspiele in der Quali. Kannst du mir zudem verraten, wie du es schaffst, alle Spiele in Bern, Fribourg und Genf zu sehen, um dir so sicher zu sein, dass in jedem Spiel im Welschland (z.B. Fribourg-Ambri) die Post abgeht? Danke schon vorrab.
Ha det så bra!
Falkenman
@ just me: Wie in Bern gibt es auch in Fribourg und Genf gerade mal 25 Heimspiele in der Quali. Kannst du mir zudem verraten, wie du es schaffst, alle Spiele in Bern, Fribourg und Genf zu sehen, um dir so sicher zu sein, dass in jedem Spiel im Welschland (z.B. Fribourg-Ambri) die Post abgeht? Danke schon vorrab.
Ha det så bra!
Falkenman