Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 30. Sep 2014, 12:45

roche77 hat geschrieben:
>
> http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
>
> Sollte dies so kommen würde mir ein Stein vom Herzen fallen.
> Plüss ist ein unglaublicher Spieler!!!

Zitat in Slapshot:

"....Bern bietet zwei Vertragsverlängerungen an
Der SC Bern hat gemäss ''tio.ch'' zwei Spielern Vertragsverlängerungen angeboten: Martin Plüss und David Jobin sollen in Bern gehalten werden. Gut sieht die Situation bei Martin Plüss aus, der gemäss der Quelle schon zugesagt hat. David Jobin hat indes auch eine Offerte des EHC Biel vorliegen und könnte sich durchaus auch für die Seeländer, in deren Team er eine zentralere Rolle einnehmen würde, entscheiden....
++++++++++++++++++++++++++++

Zu Jobin: ....wie man noch eine "zentralere" Rolle einnehmen kann, als sie Jobin bei Bern hat, kann ich mir nur mit Mühe vorstellen. Er gehört seit Jahren zu den Top-4 Verteidigern in Bern, und ist - sofern nicht verletzt - gesetzt. Ich habe Verständnis dafür, wenn Jobin gegen Ende seiner Karriere noch einen Wechsel machen will. Aber die Begründung von wegen der "zentraleren" Rolle wird er deswegen hoffentlich nicht bringen. Dann noch lieber diejenige, dass sich Sven Leuenberger geweigert hätte, Jobins Weg in die und aus der Kabine mit Rosenblättern zu bestreuen.... :mrgreen:

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 30. Sep 2014, 13:57

Bericht zum Cup-Spiel von morgen:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/15050176

Man kann vom Cup halten was man will - ich meinerseits freue mich auf das Spiel morgen in Thun und finde den Cup eine tolle Sache. Man muss das ganze vorallem aus der Sicht der tiefer klassierten Clubs anschauen. So hat auch mal z.B. die graue Stadt, oder StinkCity (okay, hier hörts dann mit Realismus auf... :mrgreen: ) eine Chance auf einen Titel. Und für die 1.-Liga-Clubs ists ein toller Event.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Di 30. Sep 2014, 14:41

roche77 hat geschrieben:
>
> http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
>
> Sollte dies so kommen würde mir ein Stein vom Herzen fallen.
> Plüss ist ein unglaublicher Spieler!!!

An der Vertragsverlängerung bei Plüss hab ich nie auch nur im Geringsten gezweifelt! Solange sich Plüss nicht verletzt wird er immer Vollgas gehen und er hat trotz seines Alters noch ein paar gute Saisons im Köcher! Von Plüss werden wir noch lange schwärmen und ich freue mich auf jedes Spiel, das ich mit ihm geniessen darf!

Nur noch fünf Saisons zum Legendenstatus :D

...und wenn ich das einem zutraue, dann Martin Plüss!

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Di 30. Sep 2014, 17:51

Zitat slapshot.ch: "... Gut sieht die Situation bei Martin Plüss aus, der gemäss der Quelle schon zugesagt hat."

Es gäbe zwar kaum eine bessere Nachricht für den SCB, aber irgendwie traue ich der obigen Quelle nicht:

- Plüss lässt sich bei solchen Entscheiden in der Regel Zeit, durchaus auch mal bis ins neue Jahr
- Plüss scheint mir in seiner ganzen Kommunikation ein "no bullshit" Typ zu sein. Vor kaum einer Woche wurde er dahingehend zitiert, er setze seine Karriere fort, noch offen sei aber wo.

Und jetzt soll er dem SCB bereits zugesagt haben? Möglich ist es zwar und wünschen tät ich's mir, allein im Moment fehlt mir noch der Glaube.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mi 1. Okt 2014, 13:28

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 3. Okt 2014, 13:24

pole hat geschrieben:
> Yves Sarault
> http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/15678898

Den Jungen holen für die Junioren, wer weiss vielleicht wächst was heran
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

McLlwain71
User

Beitrag von McLlwain71 » Fr 3. Okt 2014, 13:34

Überragendes Interview...da kommen Erinnerungen hoch. Sarooo, Sarooo, Yyyyyvessarooo

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Fr 3. Okt 2014, 16:42

Kultspieler. 8-)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 3. Okt 2014, 17:06

Weder ein grosser Techniker noch ein guter Läufer - aber bei den Checks hatte er ein brutal gutes Timing und eine entsprechende "Körperspannung". Daneben war er relativ kräftig und stand solide auf den Kufen. Er war der richtige Spieler, um auf Dubé aufzupassen - wenn einer den Filigrantechniker umfahren wollte, musste der Gegner immer zuerst schauen, ob nicht Sarault von irgendwoher angefahren kam, um einen seiner gefürchteten Checks anzubringen. Allein dieses Zögern und diese Verunsicherung genügten schon, um Dubé vor gröberen Attacken zu schützen. Sarault musste deshalb gar nicht den prügelnden "Goon" spielen, sein Ruf eilte ihm auch so genügend voraus.... :mrgreen:

Antworten