SHOW im Stadion

Themen rund um den SCB.
just me
User

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von just me » Mi 24. Sep 2014, 09:46

InExtremo hat geschrieben:
> Danke für den D.epp sbangerter! Wie wäre es mit konstruktiven Vorschlägen,
> welche 17'000 anderen auch gefallen statt beleidigender anonymer Kritik?
Thia lieber Extremo.. Anonym sind halt nunmal alle die wir uns in den Niederungen und Abgründen eines Forums manifestieren... Und da wir halt keine Namen haben hier unten sind wir halt je nachdem was wir tun oder eben nicht tun entweder Helden oder halt eben die Deppen... Wer damit nicht umgehen kann sollte sich halt entweder mit seinem richtigen Namen als pseudo anmelden oder lieber aber seine nerfen schonen und hier gar nicht erst mitlesen...

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Mi 24. Sep 2014, 10:40

Also das Trio Eugster finde ich (trotz ausgeprägter Abneigung gegen Ländler und dergleichen) eigentlich noch ganz ok, ist mal was anderes. Sollte vielleicht nur nicht bei jeder Strafe abgespielt werden.

Ansonsten fühle ich mich des Öfteren in meine Pubertät und ersten Jahre im Ausgang zurückversetzt, was ich aber auch nicht immer schlecht finde. Nur der Mainstream ist mir manchmal einfach zu viel. Ich habs lieber ein wenig rockiger. Zu den BBB passt halt eher HellsBells als Genesis (was gestern auch lief. Das Lied gefällt mir, aber nicht in Zusammenhang mit Eishockey :))

Selbstironische Lieder finde ich super... oder Lieder die nach Schiri-Entscheiden oder sonstigen Ereignissen vor Sarkasmus nur so triefen, da macht unser DJ einen mega Job :) (nur haben nicht alle das Niveau den tieferen Sinn auch zu erkennen, leider...)

Travailler c'est trop dur bei einem Gurkenmatsch wie gegen Kloten, das wäre ein echtes Highlight und würde mir mit Garantie ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 24. Sep 2014, 11:08

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, also ist es ganz gut, wenn der DJ halt Songs jeder Sparte einspielt, Trio Eugster inklusive.
Ich kann damit gut leben, es müssen nicht immer die (hard) rockigen Songs gespielt werden, das gefällt nun wirklich auch nicht jedem. Oder muss immer auf dicke Hose gemacht werden, d.h. nur Rammstein & Co. sind cool?

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 24. Sep 2014, 11:13

Da meine Musikvorlieben sowieso nur in der BCF-Arena gespielt werden, sag ich mal nichts zu meinen Favoriten :)

Aber wieso immer diese Lärm-Musik?

Wenn man sich sogar gegen ein wenig aktuellere Charts-Musik wehrt, dann wenigstens mal in der Pause ein Song von Patent Ochsner, Züri-West oder sonst einen der vielen Berner Musikern!

InExtremo
User

Beitrag von InExtremo » Mi 24. Sep 2014, 11:49

100 Punkte für Major Tom!
Ich bin der D.epp, der den Müll aussucht, welcher Euch um die Ohren scheppert und ich bin extrem froh, dass die Musik im Stadion eines Eurer grössten Probleme ist beim SCB. Wir versuchen wirklich es allen recht zu machen, aber glaubt mir, dass ist bei 34'000 Ohren gar nicht so einfach! :roll:
Ich denke mit dem Trio Eugster habe ich da eventuell ein wenig übertrieben, jedoch versuche ich da auch ein wenig Selbstironie und Spass ins Spiel zu bringen - Sabsi hat dies sehr gut erkannt.
Es ist auch nicht ganz so einfach irgendwelche Songs zu nehmen für die Unterbrüche, da diese oft nur ca. 30 Sekunden dauern, je nach Selbstdarstellung der Linesman und Geduld der Spieler am Bully. ;) Wir sind der Meinung, dass diese schon eher in die rockige Richtung gehen sollten, da diese Musikrichtung einfach besser zu unserem geliebten Sport passt. Jedoch ab und zu ein Ballermann- oder Schlager-Song zum rechten Zeitpunkt hat wohl noch niemandem geschadet und auch bei der Musik sollte man einfach ein wenig toleranter sein.
Wir haben übrigens auf diese Saison ziemlich viele neue Songs, gemäss Euren wünschen auf Facebook, ins Programm aufgenommen - also macht auch Ihr die Musik während den Spielunterbrüchen! Hierbei versuche ich auch so gut wie es geht auf unsere Stehrampe ein zugehen und entweder passend zu unterstützen oder einfach die Klappe (Lautsprecher) stumm zu halten. Gebe es zu, dies gelingt nicht immer - aber wir arbeiten daran!

Für konstruktive Kritik und Vorschläge (dürfen nicht verletzend gegenüber Gegner und eigene Spieler - sowie so nicht! - sein) stehe ich Euch immer gerne zur Verfügung - jedoch auf verletzende und beleidigende Kritik werde ich gar nicht erst eingehen!
So nun deckt mich zu mit Euren Ideen und Vorschlägen oder meinetwegen steinigt mich.

Tinu
Stadion-DJ

PS: Travailler c'est trop ist leider ein Tabu!

Duc
User

Beitrag von Duc » Mi 24. Sep 2014, 12:00

Ihr mit eurer blödsinnigen Show. Die einzige Show die niemand nervt ist die auf dem Eis. Das resliche Geflunker geht entweder den einen, oder den anderen gehörig auf den Keks. Da könnt ihr machen was ihr wollt. :!:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 24. Sep 2014, 12:10

> PS: Travailler c'est trop ist leider ein Tabu!

Und warum? Weil da evtl. die Wahrheit ertönen könnte betr. dem Geschehen auf dem Eis?
Kommt mir genau gleich vor wie mit den interessanten, manchmal auch zwiespältigen Szenen (ich rede nicht von Szenen, die zu Strafen führen), sobald auf dem Würfel im Livebild eine Wiederholung kommt, wird praktisch immer sofort das SCB-Signet oder Werbung eingeschaltet. Ich finde das einerseits lächerlich, aber auch ärgerlich und eine Bevormundung der Zuschauer. Und die Ausrede vom Schutz der Schiris will ich schon gar nicht hören.

Bruins
User

Beitrag von Bruins » Mi 24. Sep 2014, 12:26

@Duc nein die sind ja nun arbeitslos. also sofort nach Bern holen. das gefällt jedeM :-)

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nhl ... 50010.html

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 24. Sep 2014, 12:37

> PS: Travailler c'est trop ist leider ein Tabu!

Da hat wohl unser Sven Leuenberger diesbezüglich ein paar (zu) tiefe Wunden davongetragen...

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 24. Sep 2014, 12:42

Duc hat geschrieben:
> Die einzige Show die niemand nervt ist die auf dem Eis.

Du weisst, dass dies oftmals etwas anders ist. ;)
Remember letzte Saison...wer hat sich da nicht genervt?!

Über die Musik habe ich mich bei weitem weniger oft geärgert als über das Spiel unserer Götter auf Kufen.

Antworten