Pressemeldungen
-
- User
-
- User
Re: Pressemeldungen
Bin froh ist er weg, talent hin oder her und da sieht man was Boucher mit charakter meinte...
Defendr90 hat geschrieben:
> Bin froh ist er weg, talent hin oder her und da sieht man was Boucher mit
> charakter meinte...
Da sieht man's wieder, Dosto wäre eben eine Festhütte gewesen, der mit dem Team gerne um die Häuser gezogen wäre - aber nach den Trainings wollte keiner. Hätten wir nur Déruns + Dosti gleichzeitig im Team gehabt - aber wahrscheinlich hätten sie sich gegenseitig nicht ausstehen können, und dann wäre auch nichts geworden mit der fröhlichen Festrunde....
Evtl. ist's in Ambri besser, weil zwischen den Trainings nicht jeder zurück nach Bellinzona oder Lugano rösseln mag - da kann man einen schönen Jass klopfen in der Buvette Osteria Valascia...
Hauptsache er ist jetzt glücklich und kann sich entwickeln - mit 25 Jahren und soviel Talent müsste einer normalerweise längstens eine tragende Figur sein in einem Team. Aber wie alle anderen hat auch Dostoinov ein Streichresultat zu gut bezüglich letzter Saison...
> Bin froh ist er weg, talent hin oder her und da sieht man was Boucher mit
> charakter meinte...
Da sieht man's wieder, Dosto wäre eben eine Festhütte gewesen, der mit dem Team gerne um die Häuser gezogen wäre - aber nach den Trainings wollte keiner. Hätten wir nur Déruns + Dosti gleichzeitig im Team gehabt - aber wahrscheinlich hätten sie sich gegenseitig nicht ausstehen können, und dann wäre auch nichts geworden mit der fröhlichen Festrunde....

Hauptsache er ist jetzt glücklich und kann sich entwickeln - mit 25 Jahren und soviel Talent müsste einer normalerweise längstens eine tragende Figur sein in einem Team. Aber wie alle anderen hat auch Dostoinov ein Streichresultat zu gut bezüglich letzter Saison...
Finde eigentlich nichts Verwerfliches an diesem Interview, sondern eher ehrliche Antworten und das Eingeständnis, dass sich Dost halt geirrt hat, dass er zum SCB wechselte, weil er andere Erwartungen hatte. Ist im gewöhnlichen Berufsleben sicher schon vielen so nach einem Jobwechsel ergangen. Ich kann ihn sogar verstehen, wenn er es vermisst, dass nach einem Training noch ein wenig die Kameradschaft bei einem Bierchen gepflegt wird, da ist halt auch jeder Mensch nicht gleich. Und was das Wassertrinken auf Befehl angeht, da fühle ich mit ihm, für mich eine Einschränkung von Boucher, die klar zu weit geht und ich auch nicht nachvollziehen kann. Denn es ist erwiesen, dass genug trinken bei aktivem Sport wichtig ist, der Eine braucht da halt mehr Flüssigkeit, der Andere etwas weniger. Aber eigentlich Peanuts, die letztendlich nicht darüber entscheiden, ob der SCB wieder so auftreten wird, wie wir das erhoffen und erwarten oder, hoffentlich nicht, wieder so auf dem Eis herumgurken wird wie letzte Saison.
-
- User
Das mit der Trinkerei ist so eine Sache. Ich kann da Boucher schon verstehen. Wenn Du 30 Leute auf dem Eis hast, und man möchte etwas mal fokussiert und intensiv durchziehen und zwischendurch fährt jeder Heinz das eine oder andere Mal weg um am Schoppen zu nuckeln, kann das effektiv massiv auf den Sack gehen. Dass trinken für die Leistungsfähigkeit wichtig ist, dürfte Boucher und seinen Leuten durchaus auch klar sein. Aber es ist ja nicht so, dass man bei 15 Minuten nichts trinken (wenns denn überhaupt so lange ist) als Berufssportler gleich verreckt. Die alle 30 Sekunden am-Bidon-Nucklerei, wie man sie oft bei unterschiedlichsten Trainings beobachten kann, hat nichts mit "wichtig für den Körper zu tun". In diesem Sinne, Daumen hoch für diese Massnahme. Wenn ein Berufssportler damit nicht klar kommt, soll er auf Synchronschwimmen umsatteln. Da kann er saufen, so oft er will.
Zugegeben, ich war nie Profi-Sportler, hat sich bei mir aufs reine Hobby in einem Mannschaftssport beschränkt. Wäre mir allerdings auch dort nie begegnet, dass jeder trinken gehen konnte wie er wollte. Wäre auch extrem praktisch gewesen, irgendwelche Übungen durchzuziehen, wenn alle 2 Minute ein anderer absecklet weil er's fast nicht aushält.
Und zu wenig trinken werden sie auch unter Boucher kaum. Halt einfach nicht jeder wie er will, also wenn der Trainer gerade eine Übung erklärt, sonst etwas von sich gibt oder wenn man mitten in der Übung steht.
Ansonsten ist's auch in meinen Augen ein normales Interview.
Aber bin froh für Dostoinov, dass er jetzt an einem Ort ist, der ihm besser zusagt. In Ambri oben wird auf jeden Fall nicht gleich der Baum brennen, wenn man drei Mal hintereinander verliert und allenfalls reicht's auch mal für ein Bier nach dem Training. Schlecht gefallen hat er mir bei uns auch nicht. Ineffizient und etwas brotlose Kunst, aber durchgefallen ist er bei uns nicht. Aber wenn's nicht passt, passt's nicht. Und abgesehen davon: mit 25 ist man definitiv kein Junger mehr, der Extra-Förderungen o.ä. benötigen sollte und den man hegen und pflegen muss wie ein zartes Pflänzchen. Und dass er keine reelle Chance erhalten haben soll, davon kann m.E. auch nicht gesprochen werden. War in der Quali immerhin 44 Mal auf dem Matchblatt und kam auch zu Eiszeit.
Und zu wenig trinken werden sie auch unter Boucher kaum. Halt einfach nicht jeder wie er will, also wenn der Trainer gerade eine Übung erklärt, sonst etwas von sich gibt oder wenn man mitten in der Übung steht.
Ansonsten ist's auch in meinen Augen ein normales Interview.
Aber bin froh für Dostoinov, dass er jetzt an einem Ort ist, der ihm besser zusagt. In Ambri oben wird auf jeden Fall nicht gleich der Baum brennen, wenn man drei Mal hintereinander verliert und allenfalls reicht's auch mal für ein Bier nach dem Training. Schlecht gefallen hat er mir bei uns auch nicht. Ineffizient und etwas brotlose Kunst, aber durchgefallen ist er bei uns nicht. Aber wenn's nicht passt, passt's nicht. Und abgesehen davon: mit 25 ist man definitiv kein Junger mehr, der Extra-Förderungen o.ä. benötigen sollte und den man hegen und pflegen muss wie ein zartes Pflänzchen. Und dass er keine reelle Chance erhalten haben soll, davon kann m.E. auch nicht gesprochen werden. War in der Quali immerhin 44 Mal auf dem Matchblatt und kam auch zu Eiszeit.
Auf dem Kloten-Forum herrschen Töne, man fühlt sich fast wie daheim:
".....Ich finde Fige ist kein Headcoach
Rötheli total unfähig
Die Ausländer die wir haben gehören summa summarum zu den schlechtesten in der Liga
Der letztjährige Finaleinzug kam glücklich zu Stande
Das Team inkl Coaching Staff überschätzt sich
Gerber ist overrated, belegt in der Goalie Hierarchie so ca Platz 6... (das kenn' ich doch von irgendwoher
)
Wenn man die Vorbereitungs- und jetzt die ersten 2 Spiele gesehen hat, spielt nur Rappi schlechter..."
".....Ich finde Fige ist kein Headcoach
Rötheli total unfähig
Die Ausländer die wir haben gehören summa summarum zu den schlechtesten in der Liga
Der letztjährige Finaleinzug kam glücklich zu Stande
Das Team inkl Coaching Staff überschätzt sich
Gerber ist overrated, belegt in der Goalie Hierarchie so ca Platz 6... (das kenn' ich doch von irgendwoher

Wenn man die Vorbereitungs- und jetzt die ersten 2 Spiele gesehen hat, spielt nur Rappi schlechter..."
Schon gesehen?
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/23078794
Ein kleiner Kommentar sei mir erlaubt (Zitat aus dem Interview):
BZ:
Coach Guy Boucher sprach zuletzt mehrmals vom neuen SC Bern. Hat man diesen in den ersten zwei Spielen bereits gesehen?
Christoph Bertschy:
Gegen Biel mit Sicherheit, in Ambri zumindest teilweise.
Wenn ich das lese und auf mich wirken lasse, dann wird mir Angst und Bange. Man holt mit "Chäs&Brot" gegen zwei Playout-Kandidaten 4 Punkte und DAS ist der neue SCB??? - Fröi Di Härz!!!
GO-4-IT
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/23078794
Ein kleiner Kommentar sei mir erlaubt (Zitat aus dem Interview):
BZ:
Coach Guy Boucher sprach zuletzt mehrmals vom neuen SC Bern. Hat man diesen in den ersten zwei Spielen bereits gesehen?
Christoph Bertschy:
Gegen Biel mit Sicherheit, in Ambri zumindest teilweise.
Wenn ich das lese und auf mich wirken lasse, dann wird mir Angst und Bange. Man holt mit "Chäs&Brot" gegen zwei Playout-Kandidaten 4 Punkte und DAS ist der neue SCB??? - Fröi Di Härz!!!
GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!