geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Rider
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Rider » Di 11. Dez 2012, 13:25

Mapstar hat geschrieben:
> Der Hammer!!! Welcome back, Alain!
>
> http://www.youtube.com/watch?v=KYallpcZ2qQ
>
> http://www.youtube.com/watch?v=jLmbpegKAwg

Wiedermal einer der klarmacht was Sache ist :)!

blueliner69
User

Beitrag von blueliner69 » Di 11. Dez 2012, 13:56

Da dürfen wir uns auf einen physisch starken Spieler freuen , der auch mal zulangen kann!!

Scherwey / Rubin / A.Berger als Checkerlinie!!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 11. Dez 2012, 14:02

Super, ein Berner zurück beim SCB. Freue mich über diesen Transfer.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 11. Dez 2012, 15:44

blueliner69 hat geschrieben:
> Da dürfen wir uns auf einen physisch starken Spieler freuen , der auch mal
> zulangen kann!!
>
> Scherwey / Rubin / A.Berger als Checkerlinie!!

Jaja, wir wissen ja, wie es so geht mit Faustkämpfen in der Schweiz. Immerhin scheint Berger mehrheitlich zu "gewinnen". Wenn ich mir die verhaltene Euphorie der Beiträge zum Transfer anschaue, befürchte ich allerdings schon jetzt, dass sich da bald Ernüchterung breitmachen könnte. Wohlgemerkt, es geht nicht darum, Alain Berger schlechtzureden. Ich möchte nur verhindern, dass er infolge von unrealistischen Erwartungen dann pinboardmässig "gemetzget" wird. Wäre ja nicht der Erste...

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 11. Dez 2012, 16:01

@ Talisker

Wir müssen Alain Berger als Déruns-Ersatz anschauen und da kann das Preis-/Leistungsverhältnis gar nicht schlechter sein ;)

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 11. Dez 2012, 16:17

Ich glaube, dass uns Alain Berger positiv überraschen wird.
Immerhin hat er sich länger drüben versucht und nicht gleich den Bettel hingeschmissen, das ist schon mal sehr löblich und atypisch.

Spielerisch kann ich ihn natürlich nicht abschliessend beurteilen, ich glaube einfach, dass er sich unter AT weiterentwickeln wird und gut in unser Team passt.

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 11. Dez 2012, 16:36

Alain Berger ist einer von uns. Was er bei den Yankees erlebt und gelernt hat, kann ihm niemand mehr nehmen. Man sollte keine Wunder von ihm erwarten, läuferisch wird er beissen müssen. Aber er wird motiviert sein und dringend benötigte Physis ins Team bringen.

Alain verdient Kredit und hey, Thomas Déruns wird er problemlos ersetzen. Schon nur weil er die Sache mit Freude und Motivation angehen wird. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

blueliner69
User

Beitrag von blueliner69 » Di 11. Dez 2012, 20:30

Alain kann kein Deruns Ersatz sein, er ist noch jung, ungestüm und vielleicht etwas unberechenbar, aber sicher ein gutpassendes Mosaiksteinchen im Team, einer der mal die Halle und die Mannschaft mit einer Einlage wecken kann...

Man dürfte fast meinen der Alain war bei Yves "der Leitwolf" Sarault in der Schule!!

freue mich auf jedenfall auf Alain Berger!!

Sicher wird er auch noch ein paar Spiele brauchen um sich in das Team einzufügen.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 11. Dez 2012, 21:04

vergleiche mit deruns.....grins...schlechter und mit so nullbock wie deruns dies dann tat wird alain nie und nimmer auftreten wenn ihr ihn denn schon mit deruns vergleicht kann alain eigentlich nur gewinnen :)!!!
alain ist ein eigener....ein scbler und wird sicherlich nach seinen jahren in der ahl etc....gelernt haben zu beissen.
weiter hat er nicht nach nur einem jahr diese uebung abgebrochen und ist fuer wenig kohle dort drueben geblieben und versuchte sich durchzubeissen.
da gibts prominente beispiele die nicht so durchhaltewillen zeigten.
also charakterstark ist er schon mal.also warten wir seine ersten gehversuche ab....und freuen uns.....!!

wuerde ihn gleich in den ersten block stellen dann wird er buchen und die ersten stimmen die jetzt schon voraussagen er sei nicht tauglich werden bald verstummen :)!!

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 12. Dez 2012, 09:38

gemäss Bund online von heute:

mit plüss ist man sich einig, unterzeichnet ist noch nichts.
weiter hat SL ambühl eine offerte unterbreitet und wartet ab wie er sich entscheidet (Zett, Daffos oder sogar scb)

somit wäre wohl das kader für nächste saison bis auf die 2 vakanten ausländerposten komplett. wobei wenn plüss verlängert wird auch kinrade behalten denke ich was ich befürworte. daniellson wird wohl gehen müssen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten