SCB SAISON 2014/15
Re: SCB SAISON 2014/15
in Trainingshalle: Zutritt möglich?
Ja, normalerweise kannst du in die Trainingshalle und unseren Jung's zuschauen...
Freue mich schon auf die Goon, Enforcer, des kleinen Mannes, Thomas Rüfenacht oder auch Marc Reichert.
Hoffe aber allgemein, dass die Schiedsrichter die ganze Saison, genau soviel laufen lassen werden wie in den Playoffs. Aber diese Wunsch habe ich schon seit Jahren

Hoffe aber allgemein, dass die Schiedsrichter die ganze Saison, genau soviel laufen lassen werden wie in den Playoffs. Aber diese Wunsch habe ich schon seit Jahren

-
- User
Die Bezeichnung Mischlers als "neuer Backupgoalie" zum Interview auf der Homepage gefällt mir gar nicht! Ich hatte mir tatsächlich Hoffnungen gemacht, dass er als ernstzunehmende Konkurrenz für Bührer oder zumindest zwecks Aufbau für die Zukunft geholt wurde. Scheinbar habe ich mich da gewaltig getäuscht.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
Sehe ich genau gleich.
Hatte auch gewisse Hoffnungen nach der Verpflichtung eines „jüngeren“ Torhüters. Scheinbar gehört es beim SCB aber leider zur Tradition dass der Nr. 1 Torhüter keine Konkurrenz fürchten muss, egal wie die Leistung ist/war.
Zu hoffen ist, dass Nr. 41 eine faire Chance erhält (in Testspiele, Meisterschaft) und nicht nur wie Gigon in 2-3 Spielen gegen Genf und Ambri. Daran glauben tue ich leider nicht. Fände ein zukunftsgerichterter Aufbau und mindestens 10-15 Einsätze wären schön. Und wenn Mätthu seine Sache gut macht, dürfen es auch gerne mehr sein. Die Maske von MM gefällt mir jedenfalls sehr gut. Fände es toll, wenn sie mehrmals im Einsatz zu sehen wäre. Warten wir mal ab und hoffen dass sich GB für mehrere Einsätze von Mischler entscheidet.
Hatte auch gewisse Hoffnungen nach der Verpflichtung eines „jüngeren“ Torhüters. Scheinbar gehört es beim SCB aber leider zur Tradition dass der Nr. 1 Torhüter keine Konkurrenz fürchten muss, egal wie die Leistung ist/war.

Zu hoffen ist, dass Nr. 41 eine faire Chance erhält (in Testspiele, Meisterschaft) und nicht nur wie Gigon in 2-3 Spielen gegen Genf und Ambri. Daran glauben tue ich leider nicht. Fände ein zukunftsgerichterter Aufbau und mindestens 10-15 Einsätze wären schön. Und wenn Mätthu seine Sache gut macht, dürfen es auch gerne mehr sein. Die Maske von MM gefällt mir jedenfalls sehr gut. Fände es toll, wenn sie mehrmals im Einsatz zu sehen wäre. Warten wir mal ab und hoffen dass sich GB für mehrere Einsätze von Mischler entscheidet.
-
- User
ich sage es nur ungern:
Mischler wird wohl eine jüngere Ausgabe von Gigon sein.
Hoffe nur er verschont wenigstens die Finger von Jobin.
Solange Beppo in Bern ist, wird wohl keine ernstzunehmende Konkurrenz verpflichtet.
Hoffe GB schaut nicht lange zu wenn Beppo die Leistung nicht bringt
Schweizer Goalie (oder mit CH-Lizenz) auf dem Markt ist m.W. nach nur Nolan Schaefer.
Mischler wird wohl eine jüngere Ausgabe von Gigon sein.
Hoffe nur er verschont wenigstens die Finger von Jobin.
Solange Beppo in Bern ist, wird wohl keine ernstzunehmende Konkurrenz verpflichtet.
Hoffe GB schaut nicht lange zu wenn Beppo die Leistung nicht bringt
Schweizer Goalie (oder mit CH-Lizenz) auf dem Markt ist m.W. nach nur Nolan Schaefer.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
Was mir in Sachen Goalie-Situation gefallen könnte, wäre das oftmals in der NHL praktizierte Modell, dass der Backup zwischen 25-35% der Spiele in der Quali macht, die Mehrheit davon halt auswärts. In den Playoffs zählt nur die bessere Tagesform, d.h. Entscheid des Head Coaches ohne irgendwelche Rücksichtsnahme. So könnten junge Goalies an das NLA-Niveau herangeführt werden und sie versauern nicht auf der Ersatzbank die Saison über, was gleichbedeutend mit einem Karriereknick ist. Mal sehen was diesbezüglich in der kommenden Saison umgesetzt werden wird beim SCB.
Hab ich in den Ferien was verpasst oder ist die Akte Kinrade nach wie vor pendent?
Hab ich in den Ferien was verpasst oder ist die Akte Kinrade nach wie vor pendent?
Maple Leaf hat geschrieben:
> Hab ich in den Ferien was verpasst oder ist die Akte Kinrade nach wie vor
> pendent?
Keine Änderungen...
> Hab ich in den Ferien was verpasst oder ist die Akte Kinrade nach wie vor
> pendent?
Keine Änderungen...
-
- User
Wenn Boucher die Nordamerikanische Philosophie anwendet (ride the hot goalie), dann wird Bührer vom Eis geholt, sobald er zwei-drei Haltbare durchlässt und nicht sicher wirkt. Sollte dann Mischler solid sein, lässt er den normalerweise drin, bis der wieder patzt. Wenn beide regelmässig unter Erwartung bleiben, wird Guy wohl relativ schnell an Sven's Bürotür pochen 

-
- User
Paul Coffey hat geschrieben:
> Wenn Boucher die Nordamerikanische Philosophie anwendet (ride the hot goalie), dann
> wird Bührer vom Eis geholt, sobald er zwei-drei Haltbare durchlässt und nicht sicher
> wirkt. Sollte dann Mischler solid sein, lässt er den normalerweise drin, bis der
> wieder patzt. Wenn beide regelmässig unter Erwartung bleiben, wird Guy wohl relativ
> schnell an Sven's Bürotür pochen
Dein Wort in Gottes Ohren...
> Wenn Boucher die Nordamerikanische Philosophie anwendet (ride the hot goalie), dann
> wird Bührer vom Eis geholt, sobald er zwei-drei Haltbare durchlässt und nicht sicher
> wirkt. Sollte dann Mischler solid sein, lässt er den normalerweise drin, bis der
> wieder patzt. Wenn beide regelmässig unter Erwartung bleiben, wird Guy wohl relativ
> schnell an Sven's Bürotür pochen

Dein Wort in Gottes Ohren...

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014