geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
blueliner69
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von blueliner69 » Sa 8. Dez 2012, 09:29

Für mich war Deruns der FLOP der letzten 10 Jahre. Leider.
Aber Mc Sorley hatte es damals schon angedeuteut in einem Interview, dass Deruns nach einer starken Saison sicher noch kein Top-spieler sei und er die Saison erst bestätigen müsse. Ist ihm nie gelungen.
Ich kann mir vorstellen dass der SCB in Ihm auch einen Störfaktor in der Kabine loswerden wollte.

Dan14

Beitrag von Dan14 » Sa 8. Dez 2012, 10:39

Hmmmmm, eine faire Chance unter Törmänen erhielt er aber nie!!! Wenn es in der NHL doch noch zu einer Einigung kommt, könnte es beim SCB etwas eng werden...........

Auch ist es ein absoluter Blödsinn, dass im Eishockey, einfach wärend der Saison die Spieler nur so herumgereicht werden können in der Liga!!! Mal hier einer auslehnen, dort einer verkaufen oder Vertrag auflösen, einfach doof.......

Rubin40
User

Beitrag von Rubin40 » Sa 8. Dez 2012, 11:00

Nach dem Abgang von Deruns sind im moment nur noch 9 Stürmer unter Vertrag. Dazu kommen noch wahrscheindlich Plüss und ein Ausländer, das gibt zusammen 11. 2 Schweizer Spiel fehlen da noch, aber wer will man jetzt noch holen? Viele Varianten gibt es hier nicht mehr.Vielleicht bekommt auch ein Junior eine Chance nächstes Jahr. Mal schauen was SL noch im Sack hat.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 8. Dez 2012, 11:14

Alain Berger?

John-69
User

Beitrag von John-69 » Sa 8. Dez 2012, 11:40

Der Scb hat nicht zuwenig stürmer!Mann hat noch junioren.aber wenn mann sie nicht einsetzten wiil,wirds schon knapp:

Red
User

Beitrag von Red » Sa 8. Dez 2012, 13:32

Obwohl ich gleicher Meinung wie Dan14 bin und es absolut bes.chissen finde wie Spieler während der laufenden Saison transferiert werden, bin ich extrem froh dass dieser Deruns endlich weg ist!
Rückblickend ist das ganze Theater mit dem Stinkstiefel frustrierend für das ganze Team inkl. Staff. Deruns konnte als aktueller Natispieler von Leuenberger geholt werden. Hockeybern jubelte, man erinnerte sich an das Airhook-Goal und den Kampfwillen vom kräftigen Deruns. Schlussendlich war er ein Schatten vergangener Tage und dass er immer wieder betonte,dass er doch lieber in der Westschweiz geblieben wäre machte ihm bei mir nicht unbedingt symphatischer.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 8. Dez 2012, 16:23

Liest man das Interview mit SL, wird rasch klar, dass sich Déruns in Bern nicht wohl fühlte und SL ihm auch keine Tränen nachweint.
Der Herr liess sich fürstlich bezahlen, die Leistung wollte er gar nie zeigen. Sackschwach seine Einstellung, eben eine Diva.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 8. Dez 2012, 16:46

Ich kann es nicht genug wiederholen, Déruns ist endlich weg. Der passte von Anfang an nie zum SCB. SL hat seine Lehre gezogen und konnte zu einem für mich guten Zeitpunkt das Kapitel abschliessen.

Noch immer hoffe ich, dass es dem SCB auch einmal gelingt, einen für uns ubekannten Schweiz-Kanadier zu holen :) Bürgler und wohl auch Ambühl kommen leider nicht zum SCB... Der Schweizer Markt ist ausgetrocknet und zu einem Topstürmer muss man wohl wieder tief in die Tasche greifen und einen aus dem Vertrag kaufen. Das aber bringt bekanntlich nichts. Bärtschi ist ein anderes Bsp. aus dem deutscsprachigen Raum.

Walsky wäre einer. Fragt sich einfach, wie "kaputt" der schon ist. Spielerisch wäre er genial wie auch ein gesunder Guggisberg. We'll see.

legrom81
User

Beitrag von legrom81 » Sa 8. Dez 2012, 17:15

Wenn das Salär von Deruns wirklich so hoch war wie immer erzählt wird, dann hätten wir doch nun wieder Kohle für den nächsten Lockouter frei :D

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Sa 8. Dez 2012, 17:54

legrom81 hat geschrieben:
> Wenn das Salär von Deruns wirklich so hoch war wie immer erzählt wird, dann
> hätten wir doch nun wieder Kohle für den nächsten Lockouter frei :D

Und in der nächsten Saison für einen wirklich guten Ausländer! Déruns dürfte ziemlich fürstlich bezahlt worden sein und da ist nun ein schöner "Zapfen" frei für die Zukunft, zumal er ja offenbar um die Vertragsauflösung bat und somit wohl auch keine Abgangsentschädigung erhält. Ich würde meinen ideal gelaufen für den SCB, auch wenn ich natürlich den Déruns von 2010 gerne beim SCB gesehen hätte. Aber scheinbar war dies ganz einfach nicht möglich und deshalb hat man die bestmögliche Entscheidung getroffen!

Antworten