Transfers und Gerüchte 2014/2015
Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015
Ich kann mich jetzt stark täuschen, aber kann es sein, dass Etienne nur nach Bern zurückkommt wenn er in den ersten 2 Linien spielen kann?
Nicht, dass ich ihm zutrauen würde eine solche Forderung zu stellen, aber ich meine sowas vernommen zu haben
Nicht, dass ich ihm zutrauen würde eine solche Forderung zu stellen, aber ich meine sowas vernommen zu haben
Rüfenacht ist definitiv flügel.
Vermutlich werden Ritchie, Plüss, Gardner, Bertschy oder Randegger die Center-Positionen besetzten.
froidevaux wurde gemäss BZ-Bericht von Kirchhofer am 16.04.14, angefragt, etienne hat aber abgelehnt.
Zitat: Etienne Froidevaux wurde angefragt, er bleibt aber in Lausanne / ende zitat http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/11583833
Vermutlich werden Ritchie, Plüss, Gardner, Bertschy oder Randegger die Center-Positionen besetzten.
froidevaux wurde gemäss BZ-Bericht von Kirchhofer am 16.04.14, angefragt, etienne hat aber abgelehnt.
Zitat: Etienne Froidevaux wurde angefragt, er bleibt aber in Lausanne / ende zitat http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/11583833
Bisher hat Froidevaux noch keinen neuen Vertrag in Lausanne (zumindest nicht offiziell).
-
- User
One hat geschrieben:
> Bisher hat Froidevaux noch keinen neuen Vertrag in Lausanne (zumindest nicht offiziell).
Sein Vertrag läuft aber noch ein Jahr bis 14/15
> Bisher hat Froidevaux noch keinen neuen Vertrag in Lausanne (zumindest nicht offiziell).
Sein Vertrag läuft aber noch ein Jahr bis 14/15
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Thomas Rüfenacht ist ein zäher und robuster Kämpfer. Er ist ein polyvalenter Stürmer und kann als Center oder Flügel eingesetzt werden. Auf die Saison 2012/13 wechselte Rüfenacht vom EV Zug zum HC Lugano. Zuvor war er auch bei Genève-Servette, Visp und bei den SCL Tigers engagiert.
Laut der Seite SEHV.....
Auf der Seite sprachen sie eventuell mit Rüfi
der Schreiberling vom Teletext ist wohl ein wenig Wodkabeschwipst
und weiter hat er nicht mal gelogen....er ist ja Berner
aber nicht künftig...kennsch es.....da etienne sicher noch bis 2014/15 in lausanne bleibt!
Laut der Seite SEHV.....

Auf der Seite sprachen sie eventuell mit Rüfi

SCB_since1977 hat geschrieben:
> One hat geschrieben:
> > Bisher hat Froidevaux noch keinen neuen Vertrag in Lausanne (zumindest nicht
> offiziell).
>
> Sein Vertrag läuft aber noch ein Jahr bis 14/15
Ok, dann war ich falsch informiert, sorry.
> One hat geschrieben:
> > Bisher hat Froidevaux noch keinen neuen Vertrag in Lausanne (zumindest nicht
> offiziell).
>
> Sein Vertrag läuft aber noch ein Jahr bis 14/15
Ok, dann war ich falsch informiert, sorry.
solange man nicht gardner, plüss oder richtie ausmustert werden - aus meiner sicht - die ersten 3 Centerpositionen vergeben sein. welcher spieler will dann zu bern kommen um in der 4. linie herum zu gurken? hier muss bern den mut haben einen jungen zu etablieren und aufzubauen. mit der perspektive auf einen platz in den erste 2. linien. ein froidevaux hat bern auch verlassen, weil er nicht weiter gekommen ist.
ende der nächsten saison muss gardner ausgemustert werden - um einem jüngeren center platz zu mache. somit könnte man auch einen center von einer anderen mannschaft ins visier nehmen und ihm ein interessantes angebot machen.
ende der nächsten saison muss gardner ausgemustert werden - um einem jüngeren center platz zu mache. somit könnte man auch einen center von einer anderen mannschaft ins visier nehmen und ihm ein interessantes angebot machen.
Wenn man zuerst einen Gardner ausmustern muss, bevor sich einer nach Bern traut, spricht das für Gardner, aber nicht unbedingt für die Konkurrenz. Etwas mehr als das Kriterium "Jugend" sollte man schon in die Waagschale werfen können. Nebenbei sei auch erwähnt, dass Gardner an der WM seinen Platz gehabt hätte, ebenso wie Plüss. Offenbar gehören die - nicht nur bei Leuten mit rosa Klubbrille - noch immer zu den besten Centern in der CH. Ich habe ein paar WM Spiele am TV verfolgt - da wird einem relativ schnell klar, warum die beiden Oldies immer noch dabei wären...
es ist eine utopie zu glauben, dass ein guter, erfahrener center zu bern wechselt, wenn er nicht gleiche rolle spielen kann wie beim alten klub. weder ein solcher noch ein gestandener speler wie gardner oder plüss werden in einer 4. linie spielen - mit weniger eiszeit und verantwortung.
es ist überall das gleiche....einmal muss man einen schnitt ziehen und unpopuläre entscheide treffen. dies trifft meistens die älteren spieler. irgendwann muss platz geschaffen werden, damit man gute spieler transferieren kann.
es ist überall das gleiche....einmal muss man einen schnitt ziehen und unpopuläre entscheide treffen. dies trifft meistens die älteren spieler. irgendwann muss platz geschaffen werden, damit man gute spieler transferieren kann.
In einem Jahr kann man Plüss und Ritchie, in zwei Jahren Gardner vertragstreu "ausmustern."
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.