Transfers und Gerüchte 2014/2015
Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015
lasst doch den Transfer zuerst bestätigen. Dass ist alles Angstmacherei, dass kommt sicher gut.
man hat Veränderungen gefordert am kader und diese finden nun wirklich auch statt. verstehe darum auch nicht das ständige nörgeln am reichert Transfer. es wird einige neue gesichter geben, darunter zwei nati-spieler. dann ist Ikone ivo weg, dost ist weg, vermin weg, weisskopf, roche und lehtonen. ich finde es hat sich schon einiges bewegt und vielleicht kommt ja doch noch ein weiterer Transfer zustande und es kann ja gut sein, dass die jungen auch wieder einen schritt nach vorne machen. ich bin auf jeden fall zuversichtlich und denke auch, dass man tut was man kann auf allen ebenen, um nächste Saison wieder mitzuspielen.
-
- User
9 Zugänge gegenüber 11 Abgängen, denke dies verändert das Gesicht der Mannschaft schon ein wenig.
Zugänge:
Tor: Mischler
Defense: Blum
Offense: Hischier Reichert Rüfenacht, (dazu Müller Schmutz und die vom SCB noch nicht bestätigten Holloway und Kobasew).
Abgänge:
Tor: Gigon
Defense: Roche Grillfors Collenberg
Offense: Rüthe Vermin Rubin Domo Metro Dost Olesz
(Quelle: SCB Businessmagazin INSIDER)
Übrigens noch geschickt vom SCB die Bestätigung des Transfers von Holloway via Presse etc. zuzulassen.
In der nächsten Zeit werden ja dann die ABO-Rechnungen versendet damit bis Ende Juni einbezahlt werden kann.
Ein Zückerchen bzw. eine Beruhigungpille für's Volk
Zugänge:
Tor: Mischler
Defense: Blum
Offense: Hischier Reichert Rüfenacht, (dazu Müller Schmutz und die vom SCB noch nicht bestätigten Holloway und Kobasew).
Abgänge:
Tor: Gigon
Defense: Roche Grillfors Collenberg
Offense: Rüthe Vermin Rubin Domo Metro Dost Olesz
(Quelle: SCB Businessmagazin INSIDER)
Übrigens noch geschickt vom SCB die Bestätigung des Transfers von Holloway via Presse etc. zuzulassen.
In der nächsten Zeit werden ja dann die ABO-Rechnungen versendet damit bis Ende Juni einbezahlt werden kann.
Ein Zückerchen bzw. eine Beruhigungpille für's Volk

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
War einer, der Veränderungen gefordert hat. Mit den bisherigen Transfers (sofern sich dann die holloway/kobasew-transfers bestätigen) kann man zufrieden sein. Ist doch noch etwas mehr passiert, als ich vermutet habe.
Bezüglich Kader gibt es noch ein paar fragen: ist die fragile defensive nicht etwas zu knapp aufgestellt? Oder wird nun Flurin definitiv als Verteidiger spielen? Oder kommt entweder einer vom nachwuchs (grossniklaus, dufner, gurtner, burren?) oder noch jemand von auswärts? Und kinrade scheint ja nicht unbedingt sicher zu bleiben. warte schon gespannt auf kommende Offizielle Mitteilungen.
Im Sturm ist man gut besetzt. Vielleicht kommt ja sogar noch Simon Moser! Dann wäre man im Sturm, zumindest auf dem Papier, sehr gut aufgestellt.
Freue mich jedenfalls jetzt schon auf die Saison! Und ab und zu ein Zückerchen schadet nicht

Bezüglich Kader gibt es noch ein paar fragen: ist die fragile defensive nicht etwas zu knapp aufgestellt? Oder wird nun Flurin definitiv als Verteidiger spielen? Oder kommt entweder einer vom nachwuchs (grossniklaus, dufner, gurtner, burren?) oder noch jemand von auswärts? Und kinrade scheint ja nicht unbedingt sicher zu bleiben. warte schon gespannt auf kommende Offizielle Mitteilungen.
Im Sturm ist man gut besetzt. Vielleicht kommt ja sogar noch Simon Moser! Dann wäre man im Sturm, zumindest auf dem Papier, sehr gut aufgestellt.
Freue mich jedenfalls jetzt schon auf die Saison! Und ab und zu ein Zückerchen schadet nicht

Teletext gestern Abend:
EISHOCKEY: .... Ähnlich tönte es aus dem Mund von WM-Neuling Etienne Froidevaux. "Wir hätten sowohl gegen die USA als auch gegen die Weissrussen gewinnen können, ja eigentlich gewinnen müssen", meinte der künftige Berner. "Rückblickend ist es sehr bitter, weil wir es in den eigenen Händen gehabt hätten."
Bin momentan im Ausland und bekomme nicht alles mit. Habe ich etwas verpasst betr. Rückkehr von Froidevaux?
EISHOCKEY: .... Ähnlich tönte es aus dem Mund von WM-Neuling Etienne Froidevaux. "Wir hätten sowohl gegen die USA als auch gegen die Weissrussen gewinnen können, ja eigentlich gewinnen müssen", meinte der künftige Berner. "Rückblickend ist es sehr bitter, weil wir es in den eigenen Händen gehabt hätten."
Bin momentan im Ausland und bekomme nicht alles mit. Habe ich etwas verpasst betr. Rückkehr von Froidevaux?
Froidevaux zurück in Bern wäre natürlich ganz geil, dann müsste man SL definitiv loben (jetzt auch schon).
Hoffentlich mehr als ein Gerücht oder Verschreiber!
Hoffentlich mehr als ein Gerücht oder Verschreiber!
Vor ein paar Wochen war zu hören, dass man Froidevaux tatsächlich angefragt habe, dieser aber lieber in Lausanne bleiben wolle. Fragt sich, was er bei Bern genau für eine Rolle hätte. Er ist von Haus aus Mittelstürmer, so wie Ritchie, Plüss, Gardner und Rüfenacht auch.
Dass Etienne mal angefragt wurde habe ich auch so in Erinnerung....
Evtl. wird ja doch ein Ersatz für Ritchie gesucht? Und vielleicht konnte man Froidevaux doch noch umstimmen, resp. mit ein paar Scheinen mehr anlocken? Und vielleicht ist Kinrade ja auch gar kein Wackelkandidat, sondern Ritchie? Aber da bisher kein Center gefunden werden konnte...
Alles Spekulation...
Alles Spekulation...
-
- User
@ Talisker
Meiner Meinung nach ist Rüfenacht Flügel. Bern hat zwei echte Center (Ritchie, Plüss) sowie Spieler, die Flügel oder C spielen (Gardner, Reichert, Hischier). Auch mit Blick auf die Zukunft wäre ein echter, starker, junger Center eine wichtige Verstärkung. Bin aber auch der Meinung gelesen zu haben, Etienne wolle in Lausanne bleiben.
Meiner Meinung nach ist Rüfenacht Flügel. Bern hat zwei echte Center (Ritchie, Plüss) sowie Spieler, die Flügel oder C spielen (Gardner, Reichert, Hischier). Auch mit Blick auf die Zukunft wäre ein echter, starker, junger Center eine wichtige Verstärkung. Bin aber auch der Meinung gelesen zu haben, Etienne wolle in Lausanne bleiben.