Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
bondi
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von bondi » Fr 2. Mai 2014, 13:49

ich verstehe nicht, wie man freude an den transfers von reichert und blum haben kann. da posaunt ein trainer bei der ankunft, dass man tempo tempi tempo tempo etc. spielen will. den ersten transfers den man macht ist ein ü30 spieler, welcher kaum vom fleck kommt und sicher kein tempo hockey spielen kann. an die transfers von ü30 spielern sind wir ja gewohnt.....aber an floskeln wie von managern in der privaten wirtschaft noch nicht....schöne worte hier und andere taten dort.....

und sorry - mit blum wurde ein verletzungsallfälliger spieler geholt, der nicht nur eine klausel für die nhl ....wie üblich - sondern auch noch eine für die khl hat. das sagt viel über eine spieler aus. hätte kloten dieser forderung von anfang an zusgestimmt, wäre kein transfer zustande gekommen.

weder der trainer noch die transferpolitik überzeugen mich.....

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Fr 2. Mai 2014, 13:58

bondi hat geschrieben:
> ich verstehe nicht, wie man freude an den transfers von reichert und blum
> haben kann. da posaunt ein trainer bei der ankunft, dass man tempo tempi
> tempo tempo etc. spielen will. den ersten transfers den man macht ist ein
> ü30 spieler, welcher kaum vom fleck kommt und sicher kein tempo hockey
> spielen kann. an die transfers von ü30 spielern sind wir ja
> gewohnt.....aber an floskeln wie von managern in der privaten wirtschaft
> noch nicht....schöne worte hier und andere taten dort.....
>
> und sorry - mit blum wurde ein verletzungsallfälliger spieler geholt, der
> nicht nur eine klausel für die nhl ....wie üblich - sondern auch noch eine
> für die khl hat. das sagt viel über eine spieler aus. hätte kloten dieser
> forderung von anfang an zusgestimmt, wäre kein transfer zustande gekommen.
>
> weder der trainer noch die transferpolitik überzeugen mich.....

Manchen Leuten kann man es einfach nicht Recht machen.. Reichert z.B., hat mit Sicherheit mehr Tempo im Spiel, (ja, auch nocht mit ü30) als unsere Spieler diese Saison! :) Dostoinov hatte auch kein Tempo im Spiel, wie auch kein Zug zum Tor.
Blum-Transfer: Top!

bondi
User

Beitrag von bondi » Fr 2. Mai 2014, 14:08

genau...er fliegt über eis.......und man sieht ihn gar nicht...soooooo schnell ist er......

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 2. Mai 2014, 14:09

frage mich dann nur, an welchen Transfers man Freude haben dürfte? blum ist verletzungsanfällig? also so oft scheint mir der nicht gefehlt zu haben? immer dieses gejammere. blum ist ein gestandener nla-spieler, nati-spieler und im besten eishockey-alter. und das mit der ausstiegsklausel ist ja egal, dann hat man immerhin für ein jahr einen super spieler und dann werden in einem jahr wieder Lohnkosten frei, die man für einen anderen super Transfer brauchen kann. man muss sich daran gewöhnen, dass wirklich gute spieler im besten alter evtl. einfach weggehen. also einerseits befürchtest du, dass er sowieso nicht gut genug ist under andererseits, dass er weggeht :?: klar, es ist so, dass wenn er wirklich rockt, dass er geht. das ist so die Sache mit den jungen.... aber den 5er und s'weggli gibt's im ch-eishockey leider nicht mehr.
und tempo hat vor allem mit Intensität zu tun und nicht wer der schnellste sprinter ist. der lehtonen war auch super schnell, das bringt aber überhaupt nichts, wenn er nicht immer Vollgas gibt. reichert man regelmässig seine punkte, das seit jahren und das auch bei ambri. das Geheule mit dem alter kann ich überhaupt nicht mehr hören. wie alle über den jungen lehtonen gejubelt haben... toll, wenn einer jung und schlecht ist? reichert ist ein guter spieler. ich sage nicht, dass es der riesen Transfer ist. aber es ist eine Steigerung zu dost, zumindest mittelfristig.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Fr 2. Mai 2014, 14:14

Verstehe nicht wiso hier der Reichert Transfer so zerreist wird. Ok das wir einen Umbruch benötigen ist klar, nur kann man diesen Umbruch nicht einfach mal so über den Sommer einleiten, die Gründe sind bekannt.
Und das Alter von Reichert würde ich fast sagen ist doch sehr pasabel, im heutigen Eishockey kann man nun mal länger Eishockey spielen sofern es die Gesundheit zulässt.

Wenn wir den Transfer genau anschauen ist doch genau nichts passiert, ist ja nicht so das Reichert einen 4 Jahresvertrag unterschrieben hat. Es ist genau eine Saison und nicht mehr, und in dieser einen Saison bin ich überzeugt bringt uns Reichert mit seinen bekannten Qualitäten nunmal mehr als "Schönwetterspieler" Dostotinow.

Zudem begrüsse ich es will der SCB wieder mehr auf Physis setzen (so wie es sich in Bern gehört).

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Fr 2. Mai 2014, 14:24

Blum ist also verletzungsanfällig !?

9/10 Langnau 49 Spiele Quali / 11 PO
10/11 Kloten 48 / 18
11/12 Kloten 39 / 5
12/13 Kloten 45 / 5
13/14 Kloten 46 / 15

Es erstaunt manchmal schon, wie faktenfrei gewisse hier Behauptungen aufstellen, ohne dabei rot zu werden.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 2. Mai 2014, 14:26

mit der Schnelligkeit hat Boucher auch die gedankliche Schnelligkeit gemeint.
Was nützt der schnellste Skater wenn er gedanklich hinterher hinkt....
Anders gesagt: Wenn der Bolt 2 Sek. länger braucht aus den Startpflöcken zu kommen als seine Gegner dann nützt ihm seine Schnelligkeit schlussendlich auch nichts.

Blum hat letzte Saison 46 Quali und 15 Playoffspiele absolviert. Also wenn das verletzungsanfällig ist.... dann ist die halbe Liga verletzungsanfällig..
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 2. Mai 2014, 14:34

Bondi......du findest immer einen Weg alles anzuzweifeln.......bin dann gespannt was du zu den Ausländern sagst. :)
Zuwenig zähne im maul.....falsche Frau an der Seite.......kennsch es?
Also.....aus meiner Sicht......Rüfi ersetzt Rubin bei weitem.......Blum macht die Verteidigung auch nicht schlechter......Reichert wird sicher wichtiger sein als die faule Diva Dostoinov........hischier,Grossniklaus,Dufner sind junge Talente von denen vielleicht der eint oder andere durchaus der Sprung wie damals Vermin,Bertschy zuzutrauen ist.
Dann sind noch die Auslander nicht zusammen und du machst schon ein bissi? :D
Wartet doch einfach ab.....man arbeitet an der Zusammenstellung des Teams!
Findest du danach immer noch dass das Team schlecht zusammen gestellt ist....ist es dir jederzeit freigestellt.....anderen clubs dein Herz zu schenken.
Soll ja schon andere gegeben haben die sehr flexibel sind in Sachen Clubtreue :) !!!

smokie_joe
User

Beitrag von smokie_joe » Fr 2. Mai 2014, 14:41

Vielleicht ist bondi irgendwie neidisch, wer er, als Bester aller Klasser overall, keinen Vertrag angeboten bekommen hat??

Und vielleicht gibt's auch einfach Leute, die nach dem Motto

"Mach was wosch! - Aber so nid!"

Leben?!

Who knows?

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » Fr 2. Mai 2014, 14:43

Duc hat geschrieben:
> Von welchen "Topstürmern" wird hier gesprochen? Und Marc Reichert
> ist bestimmt kein Grobmotoriker für eine Munilinie!.. :roll:

Plüss, hoffentlich Kobasew und wieder Ritchie, vielleicht Holloway.
Zuletzt geändert von Galch27 am Fr 2. Mai 2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten