Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Duc » Di 22. Apr 2014, 15:54

Na ja, bei der aktuellen Marktsituation erhält ein Verteidiger der grobmotorischen NL A-Holzklasse, welcher die Schlittschuhe schnüren und ohne Hilfe geradeaus fahren kann, schon mal 300'000.

Wenn er jetzt noch ein erfahrener, mit einer WM-Silbermedallie dekorierter Nati-Verteidiger ist, sind 600'000 zumindest nicht abwegig. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 22. Apr 2014, 16:01

Ich werde mir diese "Blum-Stellen" im Thread jedenfalls merken, falls in der Zukunft wieder mal jemand etwas faselt wie "der SCB macht bei der Preistreiberei richtigerweise nicht mit" oder so ähnlich.

So oder so: wenn ich mir den Reichert-Trade mit den Begründungen hierzu sowie einige Aussage von Guy Boucher in der Presse zum Thema Arbeitseinstellung und Taktik zur Gemüte führe, kann man sich schon fragen, ob der Blum jetzt wirklich "zu jedem Preis" geholt werden muss.

Ich muss aber nochmals anmerken, dass ich Kesslers Aussagen nicht zum Nennwert nehme; gut möglich, dass es blanker Nonsens ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 22. Apr 2014, 16:07

@MatthewDebe91: First interview of @26alexeyD - new ambri player :) http://t.co/QPZmIeg6SP

bondi
User

Beitrag von bondi » Mi 23. Apr 2014, 07:20

Ich aus meiner Sicht bin nicht traurig, wenn Blum nicht zum SCB kommt. Es stellt sich mir die Frage - wie ein Spieler alles für einen Klub geben kann, wenn er immer wieder betont, dass er ins Ausland will. Somit ist klar, dass er nur einen Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschreiben wirde und sobald er ein adäquates Angebot hat wieder weg sein wird.

Auch das angebliche Angebot von 600k scheint mir überrissen. Sollte der Transfers - mit so einem Lohn - zustanden kommen zeigt es klar auf, dass unsere Herren im Management in Panik sind. Denn es wurde schon oft betont, dass man seitens des SCB keine Preistreiberei mitmachen wolle.....hier wurde der Preis ganz klar in die Höhe getrieben.....

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 23. Apr 2014, 07:29

genau das war bei der Personalie Moser doch das gleiche Problem...der wäre nie aus Langnau weggegangen zum SCB wenn die Käser in der NLA geblieben wären. So benutzte er den SCB als Rettungsanker wenn das mit der NHL nicht funktioniert hätte. Ich bleibe dabei...wir hatten zu viele Spieler ohne SCB Herz in der vergangenen Saison. Falsche Mischung zur falschen Zeit funktioniert einfach nicht. Habe bei Blum irgendwie das gleich schlechte Bauchgefühl und darum besser die Finger davon lassen wenn man nicht 100% überzeugt ist.

gruss Hitch

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 23. Apr 2014, 07:54

Wenigstens kann man Blum zugutehalten, dass er immer mit offenen Karten gespielt hat. Er hat stets klargemacht, dass er es im Ausland probieren wolle - am liebsten in der KHL oder in Schweden. Er hat nie signalisiert, dass er in irgend einer Weise seine Karriere in der CH neu lancieren wolle oder ähnliches. Sein einziges Problem bislang war, dass Kloten (vorerst) keinen Vertrag mit Ausstiegsklausel bieten wollte.

Angesichts des knappen Angebotes an CH-Spielern war klar, dass Blum keine Probleme haben würde, eine solche Ausstiegsklausel bei einem anderen Klub zu erhalten, möglicherweise sogar zusammen mit einem höheren Salär. In Kloten hat man mittlerweile wohl auch realisiert, dass man - wenn schon Spieler wie Guggisberg für sehr viel Geld geholt werden - das Geld auch aufwerfen kann, um bestehende Spieler zu halten oder bei einem plötzlichen Abgang eine entstehende Lücke mit viel Geld zu füllen. Dass man jetzt in Kloten nochmals auf den Entscheid zurückkommt, ist deshalb kein Wunder - evtl. hatte Gaydoul nach dem aufopferungsvollen Kampf der Klotener gute Laune und hat den finanziellen Spielraum spontan erhöht.

Für Blum ist es weitaus angenehmer, in vertrauter Umgebung auf seine Chance im Ausland zu warten, als zu diesem Zweck eine Zügelei zu veranstalten. Trotzdem ist es unfair und vorschnell, Blum nun deswegen bereits anzulasten, er würde sich im Falle eines Falles nicht voll für den SCB einsetzen. Andererseits hat man beim SCB letzthin einige bittere Erfahrungen mit Transfers gemacht, wobei das "Problem" wohl nicht ausschliesslich bei der mangelhaften Rundumbetreuung durch den Klub oder der fehlenden Trinkfestigkeit von Martin Plüss lag. Eine gewisse Skepsis der Fans ist verständlich.

Trotzdem ist es richtig, dass sich der SCB um Blum bemüht. Schon nur weil es sonst das noch viel grössere Theater gäbe.... ;)

bondi
User

Beitrag von bondi » Mi 23. Apr 2014, 08:28

Blum wurde nicht unterstellt, dass er sich für den SCB einsetzten werde....man kann sich diese Frage stellen.... ;) jeder kann dann für sich selber eine Antwort zurecht legen...... :D

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 23. Apr 2014, 08:50

Lest den artikel in der berner zeitung........http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11021 ....http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11428 .......http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11620 .......http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9067

Kinrade und ritchie........momentan gesetzt.......dazu will man evtl. Mit 5. Ausländern beginnen....macht aus meiner sicht nur sinn sollte blum der sich laut bz heute oder morgen entscheidet......absagen!

Mein wunschquartett.....oystrick,holloway,kobasew,ritchie......kinrade als 5. Auslander.ihn könnte man dann ausleihen und bei bedarf zurückholen!

Oystrick...wiso....das ist eine waffe....ein riesen type....und wenn bud holloway kommt habe ich genau diesen den ich mir seit jahren wünsche :D
Dann werde ich leuenberger ein denkmal setzen!!!!! :D :D :D :D :D :D :D

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 23. Apr 2014, 09:11

Was steht im Artikel Roche? Nur das wegen den 5 Ausländern und Kinrade / Ritchie? Er ist online leider (noch) nicht verfügbar.

Gruss Brunnerson
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 23. Apr 2014, 09:24

Denke der artikel wird dann mittags online sein........ :D

Zusammengefasst.......kobasew.....ein ganz heisses thema.....oystrick findet guy toll......granek,armstrong,holloway sind kandidaten auf weitere plätze.......es kann sein dass bern mit 5 ausländern startet........

Und momentan seien ritchie und kinrade fix.was das auch immer heissen mag.um kirade gibts doch gerüchte dass er evtl. Nicht mehr dabei sein könnte.was dran ist weiss man nie :D !!!

Holloway hat angebote aus omsk,cska moskau,scb und dem evz.
Wäre mein schlimmster alptraum...den bei zug zu sehen!!! :evil:

Antworten