Transfers und Gerüchte 2014/2015
-
- User
Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015
Wird die Nummer von Reichert, wenn er mal irgendwann zurücktritt unters Hallendach gehängt?
Meines Wissens hat er vier der fünf Kriterien erfüllt, wenn er bei Bern die Karriere beendet sogar fünf von fünf, oder ist das Karrierenende beim SC-Bern ein zwingendes Kriterium?
Die Kriterien lauten:
1. SCB erster Profi-Club --> erfüllt
2. SCB letzter Profi-Club --> möglicherweise
3. 50 Länderspiele --> erfüllt mit 133 Länderspielen Quelle: http://www.sehv.ch/media/native/pdf/sih ... played.pdf
4. 2 Meistertitel --> erfüllt 96/97 und 09/10
5. 10 Jahre beim SCB --> erfüllt 96-02 6 Jahre; 04-12 8 Jahre; Total 14 Jahre
(Vier der fünf Kriterien müssen erfüllt sein.)
Oder habe ich irgend etwas übersehen?
Als Quelle habe ich http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Reichert benutzt.
Meines Wissens hat er vier der fünf Kriterien erfüllt, wenn er bei Bern die Karriere beendet sogar fünf von fünf, oder ist das Karrierenende beim SC-Bern ein zwingendes Kriterium?
Die Kriterien lauten:
1. SCB erster Profi-Club --> erfüllt
2. SCB letzter Profi-Club --> möglicherweise
3. 50 Länderspiele --> erfüllt mit 133 Länderspielen Quelle: http://www.sehv.ch/media/native/pdf/sih ... played.pdf
4. 2 Meistertitel --> erfüllt 96/97 und 09/10
5. 10 Jahre beim SCB --> erfüllt 96-02 6 Jahre; 04-12 8 Jahre; Total 14 Jahre
(Vier der fünf Kriterien müssen erfüllt sein.)
Oder habe ich irgend etwas übersehen?
Als Quelle habe ich http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Reichert benutzt.
Also beim radikalen Rebuild-Modus nach Nordamerkanischem Muster werden die Top-Assets (z.T. Franchise-Spieler) zugunsten von jungem Toptalent getradet - im Wissen dass man die nächsten 2 Saisons vielleicht noch gnadenlos abstinkt, aber danach mit ein Bisschen Glück eine Hand an Lord Stanleys Cup hat. Von so einer Radikalkur sind wir ja weit weg - man Stelle sich vor wir würden Plüss, Gardner oder Furrer auf diese Weise verschachern und dann gegen Rappi die nächsten Jahre um die goldene Ananas spielen...so lange die Liga nicht geschlossen ist undenkbar.
-
- User
patrick8902 hat geschrieben:
> Wird die Nummer von Reichert, wenn er mal irgendwann zurücktritt unters Hallendach
> gehängt?
> Meines Wissens hat er vier der fünf Kriterien erfüllt, wenn er bei Bern die Karriere
> beendet sogar fünf von fünf, oder ist das Karrierenende beim SC-Bern ein zwingendes
> Kriterium?
>
> Die Kriterien lauten:
> 1. SCB erster Profi-Club --> erfüllt
> 2. SCB letzter Profi-Club --> möglicherweise
> 3. 50 Länderspiele --> erfüllt mit 133 Länderspielen Quelle:
> http://www.sehv.ch/media/native/pdf/sih ... played.pdf
> 4. 2 Meistertitel --> erfüllt 96/97 und 09/10
> 5. 10 Jahre beim SCB --> erfüllt 96-02 6 Jahre; 04-12 8 Jahre; Total 14 Jahre
>
> (Vier der fünf Kriterien müssen erfüllt sein.)
Ja, zusammen mit David Jobin, welcher ebenfalls 4 von 5 Kriterien erfüllen könnte. Und wenn man Loichat noch gegen Martin Steinegger traden kann, könnte dieser sich ebenfalls noch für die Hallendecke qualifizieren.
> Wird die Nummer von Reichert, wenn er mal irgendwann zurücktritt unters Hallendach
> gehängt?
> Meines Wissens hat er vier der fünf Kriterien erfüllt, wenn er bei Bern die Karriere
> beendet sogar fünf von fünf, oder ist das Karrierenende beim SC-Bern ein zwingendes
> Kriterium?
>
> Die Kriterien lauten:
> 1. SCB erster Profi-Club --> erfüllt
> 2. SCB letzter Profi-Club --> möglicherweise
> 3. 50 Länderspiele --> erfüllt mit 133 Länderspielen Quelle:
> http://www.sehv.ch/media/native/pdf/sih ... played.pdf
> 4. 2 Meistertitel --> erfüllt 96/97 und 09/10
> 5. 10 Jahre beim SCB --> erfüllt 96-02 6 Jahre; 04-12 8 Jahre; Total 14 Jahre
>
> (Vier der fünf Kriterien müssen erfüllt sein.)
Ja, zusammen mit David Jobin, welcher ebenfalls 4 von 5 Kriterien erfüllen könnte. Und wenn man Loichat noch gegen Martin Steinegger traden kann, könnte dieser sich ebenfalls noch für die Hallendecke qualifizieren.
> Ja, zusammen mit David Jobin, welcher ebenfalls 4 von 5 Kriterien erfüllen könnte.
Wie Reichert, hat auch Philippe Furrer bereits 4 von 5 Kriterien erfüllt.
Jobin, Gerber und Bührer müssten bei uns die Karriere beenden.
Wie Reichert, hat auch Philippe Furrer bereits 4 von 5 Kriterien erfüllt.
Jobin, Gerber und Bührer müssten bei uns die Karriere beenden.
-
- User
Bald werden wir 3stellige Rückennummern haben müssen 

Welcome back Burgdorf-Gretzky 

Man könnte Stoney einen Vertrag über 1 Tag geben - so wie es die Dallas Stars getan haben, um Mike Modano's Nr. 9 unters Hallendach zu hissen. Verdienste um den SCB hätte er mehr als genug!!
Aus meiner hat Dostoinov nicht seine Chance bekommen sondern nicht die Zeit erhalten. Da gäbe andere, die beides nicht ausnutzten. Nichts gegen Reichert, er hatte gute Zeiten beim SCB. Aber aus meiner Sicht macht dieser Transfer keinen Sinn. Wie sagte doch SL. Die Mitte fehlt uns. Mit Reichert wird diese Lücke sicherlich nicht gefüllt. Aber was solls. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Kommts gut ists gut, kommts nicht gut, ists nicht gut.
-
- User
Evtl. wollte Dost einfach einmal Playoffs in der NLA spielen?!? 

🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒
-
- User
Also Dost hatte genau gleichviel Zeit wie andere. Das Problem bei ihm, was schon früh der Staff bestätigte, war sein Trainingsfleiss. Gerade bei Boucher hat ein Spieler sehr schlechte Karten wenn er sich im Training nicht voll reinhängt. Selbst Antti und Lars hatten Mühe mit seinem Einsatz beim Training
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014