Transfers und Gerüchte 2014/2015
Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015
Man wird nicht darum herumkommen, sich auf ein par magere Jahre einzustellen...
amerigo hat geschrieben:
> GB will Dost nicht, warum auch immer, wohl wegen seiner Arbeitseinstellung/fehlender
> Härte. SL sucht einen Klub für ein Gegengeschäft. 4 Parteien müssen einverstanden
> sein, die beiden Klubs und die beiden Spieler. Dies ist hier der Fall. SL hat seinen
> Job erledigt und GB wird wohl mehr Ahnung haben als die Grännis hier.
du scheints ja dafür grosse ahnung zu haben....du weisst nicht warum man dost nicht will - stellst aber mutmassungen an......
wir haben keine ahnung und stellen auch mutmassungen an und geben unseren senf dazu.....wenn du es noch nicht gemerkt hast...wir dürfen dies....wir sind nicht in russlnad... sondern in der schweiz......
jedenfalls gibt es einige gewinner bei diesem trade....die berner bars.....der bierabsatz wird sicher steigen....
> GB will Dost nicht, warum auch immer, wohl wegen seiner Arbeitseinstellung/fehlender
> Härte. SL sucht einen Klub für ein Gegengeschäft. 4 Parteien müssen einverstanden
> sein, die beiden Klubs und die beiden Spieler. Dies ist hier der Fall. SL hat seinen
> Job erledigt und GB wird wohl mehr Ahnung haben als die Grännis hier.
du scheints ja dafür grosse ahnung zu haben....du weisst nicht warum man dost nicht will - stellst aber mutmassungen an......
wir haben keine ahnung und stellen auch mutmassungen an und geben unseren senf dazu.....wenn du es noch nicht gemerkt hast...wir dürfen dies....wir sind nicht in russlnad... sondern in der schweiz......

jedenfalls gibt es einige gewinner bei diesem trade....die berner bars.....der bierabsatz wird sicher steigen....

-
- User
Auch nach "einmal drüber schlafen" finde ich den Trade einfach nur sch.eisse. Dass sich hier Pinboardler im Ernst über den Charakter eines Spielers auslassen halte ich auch für bemerkenswert. Sind doch alles Spekulationen und heisse Luft. Offenbar hat Guy Boucher Dosti unter Beobachtung gehalten und ihn ein paar disziplinarische Fusstritte mitgegeben, davon auf den Charakter eines Menschen zu schliessen scheint mir nicht angebracht.
Ich persönlich fand Dostoinov einer der besseren CH-Zuzüge in den letzten 3 Jahren und dies direkt aus der NLB wohlgemerkt. Ein Spieler mit Potenzial nach oben, ohne Zweifel. Aber da müsste wohl - gerade auch vom Trainerstaff - noch entsprechende Arbeit geleistet werden. Wir sind nun mal nicht in Nordamerika, wo andere Gepflogenheiten herrschen, ich hoffe Guy Boucher ist sich dessen bewusst. Ansonsten Scherbenhaufen...
Nichts gegen Marc Reichert. Ich will und kann nicht ein schlechtes Wort über ihn verlieren. Unter normalen Umständen wäre es ein merkwürdiger Zuzug, aufgrund der Tatsache, dass der beim SCB wegen seiner Spielanlage nicht unbedingt weiter erwünscht war. Neuer Trainer, neues Spielsystem (?), neue Chance, ok 2. Chancen gibt es und gab es schon immer. Aber das Tauschgeschäft gegen einen jungen Spieler mit solch einem Potenzial wie bei Dostoinov, tut mir leid, das halte ich für dumm. Die Tweets von diversen Hockeyscouts und noch mehr Journalisten hierzulande zeigen mir, dass ich das nicht alleine so sehe.
Fakt ist, Dostoinov erhielt niemals eine echte Chance sich beim SCB zu beweisen. Die Aussenwirkung für andere junge Spieler dürfte entsprechend verheerend sein. Schon jetzt hat SL OFFENSICHTLICH mühe Spieler mit CH-Pass zum SCB holen zu können. Solche Hauruck-Aktionen werden nicht helfen, daran etwas zu verbessern.
Hoffen und beten wir, dass Marc seine Leistung auch nächste Saison (ja, auch er wird nicht jünger) vollumfänglich abrufen werden kann und nicht wie ein Ivo Rüthemann oder gar Andreas Hänni beim SCB zum verdienten, aber ausrangierten Spieler mutiert. Diese Gefahr besteht leider durchaus.
Ich persönlich fand Dostoinov einer der besseren CH-Zuzüge in den letzten 3 Jahren und dies direkt aus der NLB wohlgemerkt. Ein Spieler mit Potenzial nach oben, ohne Zweifel. Aber da müsste wohl - gerade auch vom Trainerstaff - noch entsprechende Arbeit geleistet werden. Wir sind nun mal nicht in Nordamerika, wo andere Gepflogenheiten herrschen, ich hoffe Guy Boucher ist sich dessen bewusst. Ansonsten Scherbenhaufen...
Nichts gegen Marc Reichert. Ich will und kann nicht ein schlechtes Wort über ihn verlieren. Unter normalen Umständen wäre es ein merkwürdiger Zuzug, aufgrund der Tatsache, dass der beim SCB wegen seiner Spielanlage nicht unbedingt weiter erwünscht war. Neuer Trainer, neues Spielsystem (?), neue Chance, ok 2. Chancen gibt es und gab es schon immer. Aber das Tauschgeschäft gegen einen jungen Spieler mit solch einem Potenzial wie bei Dostoinov, tut mir leid, das halte ich für dumm. Die Tweets von diversen Hockeyscouts und noch mehr Journalisten hierzulande zeigen mir, dass ich das nicht alleine so sehe.
Fakt ist, Dostoinov erhielt niemals eine echte Chance sich beim SCB zu beweisen. Die Aussenwirkung für andere junge Spieler dürfte entsprechend verheerend sein. Schon jetzt hat SL OFFENSICHTLICH mühe Spieler mit CH-Pass zum SCB holen zu können. Solche Hauruck-Aktionen werden nicht helfen, daran etwas zu verbessern.
Hoffen und beten wir, dass Marc seine Leistung auch nächste Saison (ja, auch er wird nicht jünger) vollumfänglich abrufen werden kann und nicht wie ein Ivo Rüthemann oder gar Andreas Hänni beim SCB zum verdienten, aber ausrangierten Spieler mutiert. Diese Gefahr besteht leider durchaus.
Es stimmt einfach nicht, dass Dost nie eine Chance erhielt sich beim SCB zu beweisen. Er hatte in den letzten 9 Monaten mindestens 56 Gelegenheiten zu zeigen, dass bei ihm nicht nur Talent, sondern auch Arbeitseinstellung, Fleiss und Charakter vorhanden sind. Hätte er davon nichts vermissen lassen, wäre er nie im Leben getradet worden.
-
- User
Laut BLICK ist der SCB an Colby Armstrong dran:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9067
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9067
In die Angelegenheit sollte nicht zuviel hochgestochenes hineininterpretiert werden. Es wurde ein Problem erkannt und im Sinne der Techniker des Vereins gelöst - mit den Mitteln, die im Moment zur Verfügung stehen. Bei gewissen Dingen kann man nicht warten, bis die Umstände und die Himmelsgestirne günstig stehen. Den Trade nun als "Signal" gegen junge Spieler aufzufassen greift etwas weit - Dostoinov ist nicht ein 19/20 jähriger Nachwuchsspieler, bei dem sich die Fort- und Rückschritte noch abwechseln können, und man mal abwarten muss, ob er sich als NLA-tauglich erweist oder eben nicht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Entscheid leichtfertig und aufgrund irgendwelcher unbegründeter Antipathien gefällt worden ist, ebensowenig gehe ich davon aus, dass der Trade stattgefunden hätte, wäre Boucher erst jetzt bzw. nach der Saison zum SCB gestossen. Er hat nun aber eine gewisse Zeit mit dem Team verbracht - dass es sich dabei um eine Krisensituation handelte ist eher ein Vorteil - und hatte die Gelegenheit, den Puls zu fühlen. Seine Diagnose dürfte stichhaltiger sein als Fernheilungen vom Pinboard aus. Man hat Boucher geholt, nun muss man ihm auch Gelegenheit geben, seine Vorstellungen umzusetzen - unter der Voraussetzung, dass man die Strategie mitzieht und sich dazu durchringt, notfalls auch mal eine Krisensaison mit einem Trainer durchzustehen. Wenn weiterhin alle 1.5 Jahre ein neuer Übungsleiter mit fundamental anderen Philosophien das Zepter übernimmt, funktioniert's nicht. Boucher ist kein nordamerikanischer Hockey-Taliban wie es John van Boxmeer war, aber auch kein schöngeistiger Eishockeyphilosoph. Er bringt die Voraussetzungen mit, um auf der Coachposition beim SCB etwas Ruhe einkehren zu lassen.
Bouchers Interviews:Tempo, Tempo, Tempo ,schnelle Beine, schnelle Hände und schnelle Gedanken schnelle Entscheidungen müsse die Mannschaft wieder haben um gutes erfolgreiches hockey zu spielen, die schnellen Beine und Hände beinhaltet dieser Transfer jedenfalls nicht.
-
- User
Ich habe für Dost hier im Pb wie bei den Muppets lange Partei ergriffen muss nun aber auch einsehen dass der Trade nötig war.
Wie Biojüre richtig schrieb hatte Dost genügend Zeit sich zu beweisen, sei es im Spiel wie auch im Training.
Dies ausserdem noch bei 3 verschiedenen Trainer mit unterschiedlichen Auffassungen.
Er dachte wohl mit seinem Talent reiche weniger Aufwand, was gerade bei Boucher schlecht ankam.
Weiter ist Reichert nur für ein Jahr vertraglich gebunden. In einem Jahr sind viele CH-Spieler Free Agents, dort muss der SCB zuschlagen.
Sicher kann man Spieler aus dem Vertrag rauskaufen, dieses Geld ist aber für gute Ausländer für die neue Saison besser angelegt.
Wie ich bereits einmal geschrieben habe fehlt dem SCB immer mehr die Durchschlagskraft mit unseren Tanzmäusen auf dem Eis. Mit Rüfenacht und nun Reichert (unter Vorbehalt) wird nun die nötige Korrektur vorgenommen
Wie Biojüre richtig schrieb hatte Dost genügend Zeit sich zu beweisen, sei es im Spiel wie auch im Training.
Dies ausserdem noch bei 3 verschiedenen Trainer mit unterschiedlichen Auffassungen.
Er dachte wohl mit seinem Talent reiche weniger Aufwand, was gerade bei Boucher schlecht ankam.
Weiter ist Reichert nur für ein Jahr vertraglich gebunden. In einem Jahr sind viele CH-Spieler Free Agents, dort muss der SCB zuschlagen.
Sicher kann man Spieler aus dem Vertrag rauskaufen, dieses Geld ist aber für gute Ausländer für die neue Saison besser angelegt.
Wie ich bereits einmal geschrieben habe fehlt dem SCB immer mehr die Durchschlagskraft mit unseren Tanzmäusen auf dem Eis. Mit Rüfenacht und nun Reichert (unter Vorbehalt) wird nun die nötige Korrektur vorgenommen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
Für mich ein guter Transfer. Ich mag mich noch daran erinnern, als wir uns nach Niederlagen hier gewünscht haben, das Team hätte doch zumindest aufopfernd gekämpft etc., mit Reichert ist diese Komponente zumindest zurück und dies stimmt mich positiv.
-
- User
just me hat geschrieben:
> Man wird nicht darum herumkommen, sich auf ein par magere Jahre
> einzustellen...
Dies muss man nur richtig kommunizieren.
Der Druide auf dem Berge jammert ewigs wie schlecht der HCD sei, so ist ein Ausscheiden im 1/4 Final bereits ein Erfolg
Die Froschschenkel-Clubs wittern jedes Jahr eine Verschwörung der Deutschschweizer Ligamafia und Schiedsrichter. Dies wird dann so kommuniziert damit für Fans wie Club eine ehrenvolle Niederlage im Final oder Halbfinal das höchste aller Gefühle ist.
Die Kommunikationsabteilung des SCB muss dies nun einfach gut verkaufen, dann sind es keine mageren Jahre sondern Aufbaujahre
> Man wird nicht darum herumkommen, sich auf ein par magere Jahre
> einzustellen...
Dies muss man nur richtig kommunizieren.
Der Druide auf dem Berge jammert ewigs wie schlecht der HCD sei, so ist ein Ausscheiden im 1/4 Final bereits ein Erfolg
Die Froschschenkel-Clubs wittern jedes Jahr eine Verschwörung der Deutschschweizer Ligamafia und Schiedsrichter. Dies wird dann so kommuniziert damit für Fans wie Club eine ehrenvolle Niederlage im Final oder Halbfinal das höchste aller Gefühle ist.
Die Kommunikationsabteilung des SCB muss dies nun einfach gut verkaufen, dann sind es keine mageren Jahre sondern Aufbaujahre
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014