Playoutspiele

Themen rund um den SCB.
orlando17
User

Re: Playoutspiele

Beitrag von orlando17 » Do 20. Mär 2014, 22:12

Ja wer weiss vielleicht ist SL's Transfermarkt wieder augetrocknet
Dan wären das natürlich Alternativen!....

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 21. Mär 2014, 00:11

Heute bei Servette - Lugano mit Merzlikins und Fazzini zwei junge im Team, die bis Final 3 bei den Elite-Junioren eingesetzt worden sind, bei Servette schiesst der 17-jährige Rod den letzten, entscheidenden Penalty und trifft als Einziger. Ich bin gespannt, ob man am Samstag beim SCB in diesem bedeutungslosen Spiel gegen den EVZ ebenfalls noch zwei, drei Junge einsetzen wird für die Spieler, die nächste Saison nicht mehr mit dabei sind. Ausser natürlich für Ivo, der soll seinen würdigen Abschied erhalten.
Und im Tor wünschte ich mir, dass Mischler und Rochow eingesetzt würden.
Aber ich vermute schwer, dass dies alles Wunschdenken bleibt.

Régis
User

Beitrag von Régis » Fr 21. Mär 2014, 06:12

Hoffe auch das noch ein paar Elite-Junioren zum zug kommen.
Noch was zu Metro, findet zuerst einen bessern Ausländer, als 5er Ausländer wäre er top und könnte den Jungen wilden viele Tip's geben.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Fr 21. Mär 2014, 07:43

Dass sich unsere älteren Herren in der bedeutungslosen und deshalb körperlos ausgetragenen Platzierungsrunde wohl fühlen, ist mir auch schon aufgefallen.

Ärgerlicherweise haben sie diese Qualifikation während ca. 40 Spielen bewiesen, dass sie nicht gewillt sind, mit Geist UND Körper für den SCB zu spielen.

Da man aufgrund unserer Kultur und Reglemente bei den CH-Spielern eh nahezu nichts machen kann in Sachen Veränderung und Blutauffrischung (oder nur bei offensichtlichen Abstürzen, wie wir es diese Saison auch erleben mussten, ich verzichte auf Namen), muss dies gezwungenermassen via den Ausländerpositionen geschehen.

Falls dies nicht konsequent angegangen und umgesetzt werden wird (und da hat der Klaus eben schon recht): siehe HC Lugano in den letzten 7 Jahren...

pole

Beitrag von pole » Fr 21. Mär 2014, 09:15

Glaube kaum, dass man im bedeutungslosen letzten Saisonspiel noch gross an der Aufstellung was ändert, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Am Samstag werde ich im Tempel anwesend sein und hoffe die beiden Junioren-Meisterequipen werden würdig geehrt/präsentiert. (befürchte aber, dass dies so schnell als möglich und nur kurz über die Bühne gehen wird) Wieso die Meister-Teams nicht schon vor dem Spiel präsentieren? Nach dem Spiel wäre auch eine Möglichkeit, aber eine zumindest für mich komische. In den Pausen ist dies aufgrund der Eisreinigung nur schwer möglich.

Wenn der markt halt ausgetrocknet ist, braucht es halt Mut um den Junioren eine Chance zu geben oder den Mut halt mal zur Lücke. Dieser Mut fehlt beim SCB leider.

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 21. Mär 2014, 09:53

ich werde auch im Stadion anwesend sein, zu ehren von ivo... die erfolge unserer Junioren in ehren, aber dieser abend gehört für mich ivo. eine grossartige karriere geht zu ende, das hat für mich schon noch etwas eine grössere Bedeutung.

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 21. Mär 2014, 10:04

Das ist schon richtig, dass ein Hauptaugenmerk morgen Abend ganz klar der hoffentlich würdigen Verabschiedung von Ivo gehört (obwohl, im gestrigen Radiointerview hat er eigentlich offen gelassen, ob er noch weiterspielen will oder was er machen wird). Aber egal. Hingegen genau gleich würdig müssen die jungen Schweizer Meister geehrt werden. Das passt doch wunderbar zusammen, der verdienstvolle Oldie macht Platz für einen Jungen, die Jungen sehen, was man mit Wille, Einstellung, Einsatz erreichen kann.... wie im Drehbuch eines eines Hollywood-Films.

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 21. Mär 2014, 10:19

ich erwarte aber kaum, dass er beim scb weiterspielen wird.. also auch wenn er nocht für Biel rumkurvt hat er einen würdigen abschied aus Bern verdient.

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Fr 21. Mär 2014, 10:30

Wer aber das Interview im heutigen Bund liest wird zum Schluss kommen, dass er aufhört. Jedenfalls ging es mir so.

pole

Beitrag von pole » Fr 21. Mär 2014, 10:43

Ivo wird doch seine Schlittschuhe an den Nagel hängen. Das ist doch schon sicher, oder nicht?
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass er noch weitere Jahre anhängt. Wenn er es tut dann sicherlich nicht in Biel. Er hat sich doch geäussert, dass nur ein Wechsel zu einem Meisterkandidaten oder ein Team mit grossen Ambitionen in frage käme, er möchte nicht bei einem Team unterkommen, dass das Ziel Playoff-Qualifikation hat, da hat er andere Ansprüche .
http://www.derbund.ch/sport/hockey/Reko ... y/17279146

Antworten