über die meistertitel habe ich mich sehr gefreut. aus meinem umfeld weiss ich, wie hart manche der jungs an sich gearbeitet haben, wie gut und professionell ihre ausbildung und betreuung ist. dem staff und allen, die das im hintergrund möglich machten sei herzlich gedankt .danke auch an alle sponsoren von scb future und den persönlichen sponsoren der jungs.
zwar konnten die elite novizen ihren weg zum titel noch nicht mit den üblichen grauslich hässlichen und abschreckenden playoffbärten zelebrieren, da wuchs noch nichts

... sie trugen stattdessen zur fahrt an ihre auswärtsspiele schale und krawatte, um so zu zeigen, dass es jetzt um etwas besonderes ging! IHR teamspirit liess nicht zu wünschen übrig!
zwar ist es erfreulich, dass es gleich die beiden elite-teams geschafft haben, aber ein selbstläufer und garant für eine spätere topkarriere ist so ein titel nicht. da gehen zu viele unterwegs verloren, oder stagnieren plötzlich. die einen haben oft viel talent, aber weniger biss und durchsetzungswillen, bei anderen ist es manchmal eher umgekehrt. aber der eine oder andere wird seinen weg ganz an die spitze machen.
ich kenne leider auch beispiele, wo es trotz unterstützung finanziell für die eltern eng wird. es soll immer schwieriger für die jungs sein, die jährlich geforderte summe an persönlichen sponsorengeldern einzutreiben. da können die meistertitel sicher helfen.