geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
Bud Holloway wäre wohl ein Toptransfer. JG 1988, 1,85 gross, über 90kg, Leadership & Playmaker, stark in den Specialteams, playofftauglich, sammelt äusserst viele Punkte UND erst ist Kanadier 

Wie wärs mit diesen zwei:
Blake Comeau Columbus 185cm 95kg 400 NHL Spiele
Patrick Eaves Detroit 183cm 85kg 450 NHL Spiele
Das wären zwei für uns!!!....
Blake Comeau Columbus 185cm 95kg 400 NHL Spiele
Patrick Eaves Detroit 183cm 85kg 450 NHL Spiele
Das wären zwei für uns!!!....
Hoffe das unser SL.... dann nicht wieder wie letzten Frühling
Kommt und sagt das der Transfermarkt ausgetrocknet sei !!!..."und Lethonen
Verpflichtete!!!
Und im gleichen Atemzug verpflichtet McS Lombardi und Daugavins!!!
Kommt und sagt das der Transfermarkt ausgetrocknet sei !!!..."und Lethonen
Verpflichtete!!!
Und im gleichen Atemzug verpflichtet McS Lombardi und Daugavins!!!
Sniper...du kommst ja richtig druuuuus
Auch comeau ist ein interessanter spieler!

Auch comeau ist ein interessanter spieler!
Danke roche77
Holloway scheint auch ein Spassvogel und Sänger zu sein
siehe youtube. Solche Typen schaden einem Team nie.

Holloway scheint auch ein Spassvogel und Sänger zu sein

Nur noch als kleine Randnotiz zum Spiel in Rappi:
Domenichelli 2:1. 22. (21:17)
38. Gerber (Roche) 3:2
49. Plüss (Domenichelli, Jobin)
(58:52) Gardner (Plüss) 5:4
Einmal mehr sind es die "Oldies" im Team, welche etwas reissen - auch wenn die Leistung der Mannschaft insgesamt dann doch zu pitoyabel war. Gewisse "junge Talente" - sofern sie nicht sowieso einen Abgang machen - werden auf die Fürsprache von Sven Leuenberger angewiesen sein, um von Guy Boucher nicht ausgemustert zu werden. Deren einziger "Vorteil" ist, dass im Prinzip keine Alternativen vorhanden sind. Der SCB hat die Türe für junge Spieler weit aufgemacht - nur müssten die Herren dann auch noch gelegentlich eintreten.
Das Prinzip Hoffnung, dass die jungen Spieler - wenn die Oldies nur endlich konsequent ausgemustert würden - automatisch in die Fussstapfen der ehemaligen Leistungsträger wachsen, ist zwar ein nettes Diskussionsthema, aber kaum eine Grundlage für die Zukunftsplanung. Dennoch ist unbestritten, dass man mit ü35 Spielern nicht gross in die Zukunft planen kann, bzw. dass der berühmte "Umbruch" fortgeführt werden muss. Angesichts der Leistungen von "Jungen" und "Alten" dürfte aber mindestens nächste Saison noch der eine oder andere "alte Knacker" im Team verbleiben, wenn auch nicht gerade mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Mindestens wenn man das Leistungsprinzip konsequent beachtet, finde ich das in Ordnung.
Domenichelli 2:1. 22. (21:17)
38. Gerber (Roche) 3:2
49. Plüss (Domenichelli, Jobin)
(58:52) Gardner (Plüss) 5:4
Einmal mehr sind es die "Oldies" im Team, welche etwas reissen - auch wenn die Leistung der Mannschaft insgesamt dann doch zu pitoyabel war. Gewisse "junge Talente" - sofern sie nicht sowieso einen Abgang machen - werden auf die Fürsprache von Sven Leuenberger angewiesen sein, um von Guy Boucher nicht ausgemustert zu werden. Deren einziger "Vorteil" ist, dass im Prinzip keine Alternativen vorhanden sind. Der SCB hat die Türe für junge Spieler weit aufgemacht - nur müssten die Herren dann auch noch gelegentlich eintreten.
Das Prinzip Hoffnung, dass die jungen Spieler - wenn die Oldies nur endlich konsequent ausgemustert würden - automatisch in die Fussstapfen der ehemaligen Leistungsträger wachsen, ist zwar ein nettes Diskussionsthema, aber kaum eine Grundlage für die Zukunftsplanung. Dennoch ist unbestritten, dass man mit ü35 Spielern nicht gross in die Zukunft planen kann, bzw. dass der berühmte "Umbruch" fortgeführt werden muss. Angesichts der Leistungen von "Jungen" und "Alten" dürfte aber mindestens nächste Saison noch der eine oder andere "alte Knacker" im Team verbleiben, wenn auch nicht gerade mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Mindestens wenn man das Leistungsprinzip konsequent beachtet, finde ich das in Ordnung.
Dito talisker.......gut und recht wenn man fordert dass sogenannte alte spieler wie domi nichts mehr in bern zu suchen haben........diejenigen sollen mir aber namen jener schweizer spieler (20-30) nennen die nahzu an die werte eines opas domi rankommen.
Zweifelsfrei muss eine verjüngung her...finde es aber sehr respektslos und arrogant domi als opa hinzustellen.
Auch die jungen dürfen sich in den verbleibenden spielen aufdrängen...deren stärke ist aber eher das träumen und fordern.......sonst nur lauhe luft
!!!
Zweifelsfrei muss eine verjüngung her...finde es aber sehr respektslos und arrogant domi als opa hinzustellen.
Auch die jungen dürfen sich in den verbleibenden spielen aufdrängen...deren stärke ist aber eher das träumen und fordern.......sonst nur lauhe luft

Talisker hat recht. Allerdings muss ich einschieben, dass ich Alain Berger gestern wieder sehr ansprechend fand. Meines Erachtens hat er ordentlich Aufwind seit Boucher hier ist. Gestern hatte er etliche Aktionen, wo er mit seinem Körper und seiner Stocktechnik zu gefallen wusste. Wenn er jetzt noch eine seiner vielen Chancen verwandelt hätte...
roche77 hat geschrieben:
> gut und recht wenn man fordert dass sogenannte alte
> spieler wie domi nichts mehr in bern zu suchen haben........diejenigen
> sollen mir aber namen jener schweizer spieler (20-30) nennen die nahzu an
> die werte eines opas domi rankommen.
Jaja, nur hat uns genau diese Leier an den Punkt gebracht, wo wir uns jetzt befinden.
> gut und recht wenn man fordert dass sogenannte alte
> spieler wie domi nichts mehr in bern zu suchen haben........diejenigen
> sollen mir aber namen jener schweizer spieler (20-30) nennen die nahzu an
> die werte eines opas domi rankommen.
Jaja, nur hat uns genau diese Leier an den Punkt gebracht, wo wir uns jetzt befinden.

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Ja, die Situation rund um die "Oldies" macht irgendwie nachdenklich. Das Team braucht dringend eine Verjüngungskur, so viel steht fest. Aus den Playout-Spielen kann man aber eindeutig ableiten, dass die Ursache der missglückten Saison nicht bzw. nur zu einem kleinen Teil an den Leistungen der "Oldies" liegt. Zumindest in den Playouts machen diese ihren Job gut bis sehr gut. Gardner, Domenichelli, Metropolit und Roche skoren regelmässig, was man von den Berger's, Loichat, Scherwey, Bertschy, Vermin und co. keineswegs behaupten kann. Macht es also Sinn, sich von all den Ü35-ern zu trennen? Falls man eine erfolgreiche nächste Saison anstrebt vermutlich nicht! Irgendjemand muss die Tore ja noch schiessen. Die 20-25-jährigen sind eindeutig noch nicht so weit, um tragende Eckpfeiler des SCB zu sein. Und wie schon mehrfach von Vorschreibern erwähnt wurde, Neuverpflichtungen sind auch fast keine mehr möglich.
Ähnlich beurteile ich die Situation bei den Ausländern. Kinrade erfüllt die Erwartungen mehrheitlich, Olesz macht ebenfalls einen guten Job. Beide selbstverständlich ebenfalls ohne zu brillieren, ob allerdings deutlich bessere Spieler gefunden werden können, wage ich zu bezweifeln. Auch Roche, Ritchie und Metropolit zeigten teilweise durchaus ansprechende Leistungen, blieben aber auch vermehrt unter ihrem üblichen Rendement. Dennoch sind die Ausländer aus meiner Sicht nur eine kleine Ursache für die schlechte Saison. Der Hauptgrund ist beim "Schweizer Mittelbau" zu suchen. Deshalb auch hier: Findet man einfach so mir nichts dir nichts bessere Spieler auf dem internationalen Markt? Ich bin mir da nicht ganz so sicher! Deshalb macht es vermutlich Sinn, ein paar der bewährten Kräfte weiterzubeschäftigen und sich nur punktuell zu verstärken.
Irgendwie befindet sich der SCB, insbesondere die Herren Leuenberger und Boucher, in einer ziemlich ungemütlichen Situation. Alles auf den Kopf stellen geht nicht und alles so belassen macht ebenfalls keinen Sinn. Und der goldene Mittelweg ist vermutlich ziemlich "verschlungen" und unwegsam und kann dann schnell mal in die Irre führen... Eine durch und durch ungemütliche Situation! Aus meiner Sicht sollte man in erster Priorität alles daran setzen, Eric Blum und Yannick Weber verpflichten zu können. Vermutlich unrealistisch unter Berücksichtigung der "Transfer-Erfolgsquote" des SCB, doch damit könnte man mehrere Fligen mit einer Klappe schlagen!
Ähnlich beurteile ich die Situation bei den Ausländern. Kinrade erfüllt die Erwartungen mehrheitlich, Olesz macht ebenfalls einen guten Job. Beide selbstverständlich ebenfalls ohne zu brillieren, ob allerdings deutlich bessere Spieler gefunden werden können, wage ich zu bezweifeln. Auch Roche, Ritchie und Metropolit zeigten teilweise durchaus ansprechende Leistungen, blieben aber auch vermehrt unter ihrem üblichen Rendement. Dennoch sind die Ausländer aus meiner Sicht nur eine kleine Ursache für die schlechte Saison. Der Hauptgrund ist beim "Schweizer Mittelbau" zu suchen. Deshalb auch hier: Findet man einfach so mir nichts dir nichts bessere Spieler auf dem internationalen Markt? Ich bin mir da nicht ganz so sicher! Deshalb macht es vermutlich Sinn, ein paar der bewährten Kräfte weiterzubeschäftigen und sich nur punktuell zu verstärken.
Irgendwie befindet sich der SCB, insbesondere die Herren Leuenberger und Boucher, in einer ziemlich ungemütlichen Situation. Alles auf den Kopf stellen geht nicht und alles so belassen macht ebenfalls keinen Sinn. Und der goldene Mittelweg ist vermutlich ziemlich "verschlungen" und unwegsam und kann dann schnell mal in die Irre führen... Eine durch und durch ungemütliche Situation! Aus meiner Sicht sollte man in erster Priorität alles daran setzen, Eric Blum und Yannick Weber verpflichten zu können. Vermutlich unrealistisch unter Berücksichtigung der "Transfer-Erfolgsquote" des SCB, doch damit könnte man mehrere Fligen mit einer Klappe schlagen!