Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
pancho hat geschrieben:
> ah ja, den olesz habe ich auch noch vergessen. für mich auf dem papier ein super
> Transfer. er hatte wohl auch das Pech in eine völlig verunsicherte Mannschaft zu
> kommen. aber seine statistiken sind doch einfach gut. hat einige punkte auch in
> der nhl geholt, einen ahl-punkteschnitt von 0.92, sogar noch diese Saison in der
> nhl gepunktet. was ist jetzt so schlecht an dem Transfer, ausser dass er halt dann
> doch auch mässig eingeschlagen hat...
Wow, da hat er doch tatsächlich mal einen unbekannten Ausländer gefunden, der auf dem Papier gut wäre und wohl auch eingeschlagen hätte wenn nicht alles schief gegangen wäre....
Sorry, das habe ich ja völlige übersehen, dagegen verblasst ein McSorley mit seinen Nulpen die er in Nordamerika gefunden hat (wie Daugavins, Lombardi, Kolnik, Ritchie, Aubin, Almond). Zum Glück haben wir so einen Top Sportchef, dann können wir uns ja darauf verlassen, dass wir nächste Saison zwei neue Superausländer haben (wenn sie denn gerade einschlagen mögen und nicht einer doch etwas gar in Unterform ist, was ja kein Mensch voraussehen kann....)
> ah ja, den olesz habe ich auch noch vergessen. für mich auf dem papier ein super
> Transfer. er hatte wohl auch das Pech in eine völlig verunsicherte Mannschaft zu
> kommen. aber seine statistiken sind doch einfach gut. hat einige punkte auch in
> der nhl geholt, einen ahl-punkteschnitt von 0.92, sogar noch diese Saison in der
> nhl gepunktet. was ist jetzt so schlecht an dem Transfer, ausser dass er halt dann
> doch auch mässig eingeschlagen hat...
Wow, da hat er doch tatsächlich mal einen unbekannten Ausländer gefunden, der auf dem Papier gut wäre und wohl auch eingeschlagen hätte wenn nicht alles schief gegangen wäre....
Sorry, das habe ich ja völlige übersehen, dagegen verblasst ein McSorley mit seinen Nulpen die er in Nordamerika gefunden hat (wie Daugavins, Lombardi, Kolnik, Ritchie, Aubin, Almond). Zum Glück haben wir so einen Top Sportchef, dann können wir uns ja darauf verlassen, dass wir nächste Saison zwei neue Superausländer haben (wenn sie denn gerade einschlagen mögen und nicht einer doch etwas gar in Unterform ist, was ja kein Mensch voraussehen kann....)
Ok..und was haben die Söldner von McSorley in dieser Zeit gewonnen?
ja manchmal schlagen welche ein und manchmal nicht. ich sage ja, der mcsorley ist wohl der einzige, der sich wirklich rühmen kann, immer top Transfer zu tätigen. aber warum hat dann der mcsorley den suri ziehen lassen? warum hat er sein Talent nicht erkannt?
und ja olesz war ein guter Transfer, wohl ähnlich wie lombardi.
ich sage ja auch nicht, dass SL der sportchef schlechthin ist... er ist einfach so wie alle anderen auch. darum nenn jetzt mal die tollen sportchefs mit ihren tollen Transfers!
und ja olesz war ein guter Transfer, wohl ähnlich wie lombardi.
ich sage ja auch nicht, dass SL der sportchef schlechthin ist... er ist einfach so wie alle anderen auch. darum nenn jetzt mal die tollen sportchefs mit ihren tollen Transfers!
Es bracht wieder 1 - 2 Kämpfer so ala Ziegler, Schrepfer,Steinegger um auch mal " dreckige" spiele zu spielen
Almi hat geschrieben:
> Es bracht wieder 1 - 2 Kämpfer so ala Ziegler, Schrepfer,Steinegger um auch
> mal " dreckige" spiele zu spielen
hat unser toller sportchef schon vorgesorgt und rüfenacht verpflichtet...
> Es bracht wieder 1 - 2 Kämpfer so ala Ziegler, Schrepfer,Steinegger um auch
> mal " dreckige" spiele zu spielen
hat unser toller sportchef schon vorgesorgt und rüfenacht verpflichtet...
Pancho, bitte schreiben Sie nichts mehr zu diesem Thema, es ist zu Ihrem eigenen Schutz. Landauf, landab ist bekannt, dass Sie der grösste SL-Fanboy aller Zeiten sind. Das ist schön und gut, Sie bekommen von mir auch eine Medaille an die Brust geheftet, doch BITTE hören Sie auf, mit an den Haaren herbeigezogenen Rechtfertigungs(versuche) die ernsthafte Thematik unabsichtlich zu parodieren. Das haben Sie nicht verdient, und Ihr Idol SL schon gar nicht. Haben Sie also Nachsicht und verzichten Sie künftig auf solche Äusserungen. Es ist nur zu Ihrem und unser aller Besten.
@pancho
Jetzt sagst du es ja selber. Leuenberger ist so wie alle Anderen auch und somit einfach Durchschnitt. Ich habe schon vorher gesagt, dass wir den SL gerne behalten können, wenn wir uns mit Durchschnitt zufrieden geben. Wenn wir nicht mit Durchschnitt zufrieden sind, versuchen wir einen zweiten McSorley zu finden. Wir behalten ja durchschnittliche Ausländer auch nicht in Bern aus Angst keine Besseren zu finden.
Zu McSorley: Er ist klar besser als Leuenberger in der Suche nach Ausländer und auch in der Beurteilung der Schweizer Spieler ist er mindestens so gut wie SL wenn nicht besser. Das er zwischendurch gewisse Spieler ziehen lassen muss hat mit seinen finanziellen Möglichekeiten zu tun, welche ganz sicher nicht die gleichen sind wie jene von SL. Das dürfte auch der Grund gewesen sein, weshalb ein Suri nun in Zug spielt statt in Genf. Und Olesz' Leistung in dieser Saison mit jener von Lombardi zu vergleichen ist wohl nicht dein Ernst. Der eine ist Ligatopscorer und einer der Reisser seines Teams und der andere punktete knapp einen halben Punkt pro Spiel und das obwohl er häufig neben Plüss spielen konnte.
Jetzt sagst du es ja selber. Leuenberger ist so wie alle Anderen auch und somit einfach Durchschnitt. Ich habe schon vorher gesagt, dass wir den SL gerne behalten können, wenn wir uns mit Durchschnitt zufrieden geben. Wenn wir nicht mit Durchschnitt zufrieden sind, versuchen wir einen zweiten McSorley zu finden. Wir behalten ja durchschnittliche Ausländer auch nicht in Bern aus Angst keine Besseren zu finden.
Zu McSorley: Er ist klar besser als Leuenberger in der Suche nach Ausländer und auch in der Beurteilung der Schweizer Spieler ist er mindestens so gut wie SL wenn nicht besser. Das er zwischendurch gewisse Spieler ziehen lassen muss hat mit seinen finanziellen Möglichekeiten zu tun, welche ganz sicher nicht die gleichen sind wie jene von SL. Das dürfte auch der Grund gewesen sein, weshalb ein Suri nun in Zug spielt statt in Genf. Und Olesz' Leistung in dieser Saison mit jener von Lombardi zu vergleichen ist wohl nicht dein Ernst. Der eine ist Ligatopscorer und einer der Reisser seines Teams und der andere punktete knapp einen halben Punkt pro Spiel und das obwohl er häufig neben Plüss spielen konnte.

es kam ja auch schon der vorwurf, dass SL praktisch ohne Trainer alle entscheide fällt. dann muss man das wirklich überdenken. aber wie es ja aussieht spricht sich boucher mit SL ab. das kommt schon gut.. immer schön den ball flach halten.

Fakt ist, dass wir tief im Dreck stecken und daran ist SL zu einem grossen Teil zumindest mitschuldig, auch wenn der eine oder andere Floptransfer eigentlich nachvollziehbar war.
SL hatte vor allem bei den Ausländern kein gutes Händchen, wenn einer mal einschlägt, wie zB. Ritchie zu besseren Zeiten, dann hat dieser seine Fähigkeiten bereits bei einem anderen NLA Club unter Beweis gestellt. Und jetzt sind wir mehr denn je auf überdurchschnittliche Ausländer angewiesen, wir müssen also hoffen, dass Boucher da ein Erfolgsgarant ist/wird.
SL hatte vor allem bei den Ausländern kein gutes Händchen, wenn einer mal einschlägt, wie zB. Ritchie zu besseren Zeiten, dann hat dieser seine Fähigkeiten bereits bei einem anderen NLA Club unter Beweis gestellt. Und jetzt sind wir mehr denn je auf überdurchschnittliche Ausländer angewiesen, wir müssen also hoffen, dass Boucher da ein Erfolgsgarant ist/wird.
-
- User
McSorley wird immer wieder gerne als Beispiel gebracht. Nur hat McSorley trotz seinem ach so goldenen Transferhändchen noch keinen Sack Hühnerfedern gewonnen. Ich finde Daugavins und Lombardi auch Klasse. Ich fand auch Bykov und Chomutov Klasse. Nur haben auch sie letztlich null und nichts gewonnen in der NLA. Fairerweise muss man in Bezug auf McSorley aber den Ausgang der Playoffs abwarten, denn es kann ja sein, dass es genau diese Saison ist, in der seine umsichtige Transferpolitik Früchte trägt. Falls nicht, kann man sich das Beispiel McSorley als erfolgreichen Sportchef getrost unter die Vorhaut massieren.