Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User

Re: Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Maple Leaf » Mi 12. Mär 2014, 10:49

Ich gebe zu, mein Ratespiel etwas übertrieben zu haben, tut mir leid. :( Die ganze Sache läuft aber unweigerlich auf das altbekannte Sprichwort hinaus, von der Schlange, welche sich in den eigenen Schwanz beisst.

Eine Absetzung von Marc Lüthi ist schon auf dem Papier unmöglich. Deshalb kann jegliche Diskussion darüber auch zu keinem Resultat führen.

(Meine persönliche Meinung zu Marc Lüthi habe ich ein paar Posts weiter vorne unmissverständlich wiedergegeben.)

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 12. Mär 2014, 10:51

hört das dann auch einmal auf. also wenn der sportchef einen spieler holt, der in der nati ist und der dann versagt, dann ist der sportchef schuld? oder wenn er damit rechnet, dass die jungen weiter fortschritte machen und die einfach alle bis auf eine ausnahme stagieren oder gar einen schritt zurück machen? wenn ein Ausländer, der von allen seiten her als der toptransfer gelobt wird, dann einfach der schlechteste scb-ausländer aller Zeiten wird? oder wenn der top-spieler im besten eishockeyalter von soner tussi über den haufen gefahren wird oder halt der andere toptransfer im besten hockey-alter in die nhl abdüst?

und ML in frage zu stellen ist ein hohn. versteh ich gar nicht? :roll: er ist der CEO eines florierenden gastro-unternehmens, wer sollte ihn da absetzen wollen?

was läuft hier eigentlich für panik-mache? :shock: kloten war letztes jahr auch in den playouts, mussten noch hollenstein abgeben und sind jetzt wieder auf platz 3 gelandet. man muss jetzt nicht überbeissen und den scb schon in die nlb pinboarden. ein umbruch braucht immer zeit, den machst du nicht einfach so, das Problem hat jedes Team. du wirst nicht einfach einen potentiellen guten spieler holen und dann den arrivierten alten einfach wegschicken.. weil du weisst nicht wie es rauskommt. wer weiss, wenn man immer so handeln würde, dann wäre man letzte Saison evtl nicht meister geworden, dafür dann zweimal im Halbfinale...

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 12. Mär 2014, 10:54

MapleLeaf, Du bist ein Sürmu :mrgreen: Kein Problem, ich mag solche Herausforderungen :D
In einer AG kann jeder entlassen werden. Ich gehe mit Dir einig, dass ML weiter auf seinem Sessel bleibt, ausser er geht von sich aus.

P.S. Sorry für den Sürmu, soll nicht beleidigend gewesen sein.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 12. Mär 2014, 10:55

der Verwaltungsrat ist die strategische Stufe so wie der Bundesrat als Beispiel...die können dann Chefs der Ämter ersetzen (CEO)....gleich ist das beim SCB

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 12. Mär 2014, 10:59

Duc hat geschrieben:

> Dass man aber Luganos troyanische Pferde noch aufstellt, ist für mich
> unerklärlich. Man spricht von Vorbereitung für die nächste Saison und
> spielt gleichzeitig munter mit dem Team von gestern. Für mich ist das, was
> gestern aufgestellt und geboten wurde, nichts weniger als eine dümmliche
> Verarschung am Zuschauer.

ich finde es nachvollziehbar. boucher ist noch nicht lange bei dem Team. er will sich alle spieler anschauen, er will schauen, welcher spieler will sich empfehlen. soll er sich an den Vorverurteilungen eines pinboards orientieren und dann das pinboard die Aufstellung machen lassen? er hat doch viel mehr Einblicke aus Trainings und will schauen, welchen spieler er für nächste Saison will. boucher hat nicht zu interessieren was die Monate davor war.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 12. Mär 2014, 11:08

DragonLord hat geschrieben:
> MapleLeaf, Du bist ein Sürmu :mrgreen: Kein Problem, ich mag solche
> Herausforderungen :D
> In einer AG kann jeder entlassen werden. Ich gehe mit Dir einig, dass ML
> weiter auf seinem Sessel bleibt, ausser er geht von sich aus.
>
> P.S. Sorry für den Sürmu, soll nicht beleidigend gewesen sein.

So ein Sürmu nun auch wieder nicht. :)
Man darf nicht vergessen, ML hat ein SCB Aktienpaket. Niemand weiss, wieviel genau. Das bedeutet, dass er in einer GV entsprechend Stimmrechte hat. ich nehme zwar an, dass er selber nicht eine Mehrheit besitzt und somit in der Tat tatsächlich aus dem VR abgewählt werden könnte. Ich gehe jedoch schwer davon aus, dass er im Normalfall eine genügend grosse Allianz auf die Beine stellen könnte, die es verunmöglicht, ihn aus dem VR zu kippen.
Als CEO hingegen kann er durchaus abgesetzt werden, wenn denn die anderen drei VR-Mitglieder der Meinung sind, das müsste so sein. Oder das Stimmenverhältnis ist 2:2 und Born als Präsi macht den Stichentscheid gegen ML :D
Alles in Allem wohl eher alles Szenarien aus der Abteilung Märchenland. Aber alleweil interessanter als der Müll-on-ice von gestern Abend.

Duc
User

Beitrag von Duc » Mi 12. Mär 2014, 11:09

pancho hat geschrieben:
> soll er sich an den Vorverurteilungen eines pinboards orientieren und dann das pinboard die
> Aufstellung machen lassen?

Er soll machen was er für richtig hält, so wie ich kritisiere, was ich für falsch halte.

Allerdings muss er sich auch gefallen lassen, dass man seine Aufstellung, seine uninspirierte Höselertruppe, seine himmeltraurige Bilanz und seine unterirdisch löchrige Abwehr kritisiert.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 12. Mär 2014, 11:14

pancho hat geschrieben:
> hört das dann auch einmal auf. also wenn der sportchef einen spieler holt,
> der in der nati ist und der dann versagt, dann ist der sportchef schuld?
> oder wenn er damit rechnet, dass die jungen weiter fortschritte machen und
> die einfach alle bis auf eine ausnahme stagieren oder gar einen schritt
> zurück machen? wenn ein Ausländer, der von allen seiten her als der
> toptransfer gelobt wird, dann einfach der schlechteste scb-ausländer aller
> Zeiten wird? oder wenn der top-spieler im besten eishockeyalter von soner
> tussi über den haufen gefahren wird oder halt der andere toptransfer im
> besten hockey-alter in die nhl abdüst?

Meine Ansicht zu deinen Punkten:

- Wenn ein Junior eine Saison stagniert, ist dies kaum dem Sportchef anzuhängen. Kann passieren. Die Frage stellt sich bei mir eher, wenn ein Spieler schon länger stagniert (Pascal Berger) ob dessen Potential nicht vom Sportchef falsch eingeschätzt wurde.
- Wer hat genau gesagt, dass Lehtonen ein Toptransfer sei? Gewisse Medien vielleicht. Ich erhoffe mir jedoch von einem Sportchef, dass er die Spieler, die er holt, besser kennt als dies von Seiten der Medien der Fall ist. Und dass dies jetzt ein Riesenspieler ist, der vorher jahrelang brilliert hat, ist schlicht falsch. Dieser Fehltransfer geht somit klar auf die Kappe des Sportchefs.
- Dass Lötscher wohl nie mehr auf seinem Niveau Hockey spielen wird, weiss man nun seit rund drei Jahren. Es wäre also genug Zeit da gewesen, auf diese Situtation zu reagieren, was nicht gemacht wurde. Somit keine Ausrede und dass nicht reagiert wurde ist der Fehler des Sportchefs.
- Dass der SCB für Moser nur Plan B war und er sich in Nordamerika versuchen wollte, war schon bei der Vertragsunterzeichnung klar. Somit kann man ja jetzt kaum sagen, dass man mit diesem Spieler gerechnet hätte. Das von Sportchef zusammengesetzte Team muss somit ohne Moser beurteilt werden.
- Das grösste Problem ist aber, dass unse Sportchef immer wieder auf die Restposten von anderen Teams eingeht, welche diese ja aus irgend einem Grund abgeben (wie dieses Jahr wieder mit Domenichelli geschehen). Und in deren Beurteilung hat SL schon mehrere Male versagt. Aber McSorley wird sich über die Misere des SCB sicher freuen. So kann er nun SL wieder mal einen Durchschnittspieler überteuert verkaufen.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 12. Mär 2014, 11:26

@Paul Coffey
Wo Du recht hast, hast Du recht :)

@hockeyfan
Gut gebrüllt, Bär. Allerdings: Dass SL bei anderen Vereinen ausgemusterte Spieler geholt hat, hat einen Grund; Es waren praktisch die einzigen, die zum SCB kamen. Ausser Deruns, der hat schon von Anfang an klar gemacht (als sein Vertrag in Genf auslief), dass er nicht nach Bern will. McSorley hat ihn aussortiert und in SL einen "dummen" gefunden. Dass einer unter solchen Voraussetzungen kein Pulver zum sprengen bringt, ist logisch.
Ob es in Zukunft gelingt, wieder vermehrt Spieler nach Bern zu holen wird sich zeigen.

Almi
User

Beitrag von Almi » Mi 12. Mär 2014, 11:31

Bei den Ausländern braucht es wieder frisches unbekanntes Blut so wie einst Soederholm, Siren, Qinn, juhlin, Sarault. Denkt an die erste Saison von Gamache der ist allen um die Ohren gefahren so das es dem Gegner, und manchmal auch den eigenen schwindelig wurde. leider hat er sich unserem wohlfühlhockey zu schnell angepasst so das er zu berechenbar wurde. Aber solche Spieler gibt es nach wie vor, siehe Kloten, Lausanne, Ambri, Genf. Die Kunst ist nur solche zu finden.

Antworten