Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
DragonLord
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von DragonLord » Fr 7. Mär 2014, 11:19

Ich verstehe seine Aussage Paul, aber ich kann sie nicht nachvollziehen.
Was macht man denn mit den Gewinnen, die erzielt wurden? Shareholder Value - auf wiedersehen Sport.
Habe ich irgendwo gesagt, dass ich die Playoffs garantiert haben will? Ich mache mir einfach Sorgen um die Zukunft des SCB, der Klub mit der grössten Zuschauerkulisse in Europa, welche es verdient hat, eine Mannschaft zu sehen, welche Leidenschaft, Stolz und Ehrgeiz in sich trägt.
Aber bitte, schliesst weiter die Augen. Der Weg durch das Mittelmass wird lang und steinig.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 7. Mär 2014, 12:14

Der 0815-Spruch "jetzt muss man halt mal Geld ausgeben" suggeriert, dass man beim SCB bisher auf Sparflamme gewirtschaftet hätte, oder dass das Problem auf simple Weise - eben durch etwas Geld ausgeben - gelöst werden könnte. Ins gleiche Kapitel gehört auch die Idee von den "4 neuen Ausländern", wobei man offenbar davon ausgeht, dass diese mindestens internationale Sonderklasse repräsentieren würden.

Wem vor lauter Aufgeregtheit der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist, sollte evtl. mal einen kleinen Blick durch die Liga zu tun. Wieviele ausländische Verteidiger sind beispielsweise besser als Kinrade? Oder in welchem Klub sind 4 Ausnahmekönner am Werk, wie man sie nun per subito beim SCB am Werk sehen möchte?

Es ist klar, dass ein Ausländer mehr bringen sollte als dies bei Lehtonen oder - mindestens diese Saison - bei Ritchie der Fall war. Gegen starke Ausländer hat niemand etwas einzuwenden. Und wenn man mit Glück und Bouchers Hilfe tatsächlich geeignete ausl. Spieler findet, so wird es kaum an etwas mehr Geld scheitern. Bei Lehtonen ist man vor der Investition ja auch nicht zurückgeschreckt - was von den vereinigten Fachexperten in den Medien vor der Saison übrigens sehr begrüsst worden ist. Was einerseits zeigt, dass wir auch ein Sportchefgremium mit Leuenberger, Klaus Zaugg und Morgan Samuelsson haben könnten, und vor Fehlschlägen trotzdem nicht gefeit wären. Andererseits hilft der Blick auf die Realitäten aber auch, die inflationär herumschwirrenden Heilslehren einzuordnen.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 7. Mär 2014, 12:18

- es wurde nie eine Dividende auf den SCB-Aktien ausbezahlt
- mit den Gewinnen wurden alte Schulden getilgt und maximal abgeschrieben (sprich stille Reserven gebildet). Durchaus möglich, dass man davon bereits bei der Finanzierung z.B. der NHL-Spieler etwas aufgelöst hat

Ich verstehe deine Angst DragonLord. Aber hier bin ich zu 100 % überzeugt, dass die Mittel, die angezapft werden können auch in die Mannschaft investiert werden. Nur kannst du nicht per se davon ausgehen, dass die alten Gewinne noch voll vorhanden sind, nur weil der Gewinnüberschuss jeweils nicht an die Aktionäre ging.

Mir ist egal, wie lang und steinig der Weg im Mittelmass wird. Mir ist es wichtiger, dass mein Club finanziell gesund und damit weiterhin bestehen bleibt! Wir werden wieder erstarkt zurückkommen. Nur wird das vielleicht noch nicht gerade nächste Saison sein.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

just me
User

Beitrag von just me » Fr 7. Mär 2014, 13:27

"Mir ist egal, wie lang und steinig der Weg im Mittelmass wird. Mir ist es wichtiger, dass mein Club finanziell gesund und damit weiterhin bestehen bleibt! Wir werden wieder erstarkt zurückkommen. Nur wird das vielleicht noch nicht gerade nächste Saison sein."

Nur wäre es sicherlich langsam an der Zeit und sehr hilfreich wenn auch die Geschäftsleitung damit beginnen würde davon abzurücken Den SCB als Bayern München des Eishockeys zu betiteln...
Vorallem wenn man weder über die Finanzen noch über ein Team verfügt welches diesem Vergleich mit Bayern nur annähernd standhält !!

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Fr 7. Mär 2014, 13:53

just me hat geschrieben:

> Nur wäre es sicherlich langsam an der Zeit und sehr hilfreich wenn auch die
> Geschäftsleitung damit beginnen würde davon abzurücken Den SCB als Bayern
> München des Eishockeys zu betiteln...
> Vorallem wenn man weder über die Finanzen noch über ein Team verfügt
> welches diesem Vergleich mit Bayern nur annähernd standhält !!

Ach, ist Klaus Zaugg neuerdings in der SCB Geschäftsleitung? Ging bisher an mir vorbei.

just me
User

Beitrag von just me » Fr 7. Mär 2014, 14:16

Das hat ML auch selber schon gesagt....

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Fr 7. Mär 2014, 14:21

Quelle? Würde mich wunder nehmen, wo und in welchem Zusammenhang Lüthi gesagt haben soll, dass der SCB das Bayern des Eishockeys sei.

just me
User

Beitrag von just me » Fr 7. Mär 2014, 14:30

Interview mit Klaus Zaug im 20 Minuten

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Fr 7. Mär 2014, 14:40

Komisch, dass ich kein solches Interview finde, zumal Zaugg nur 2012 und 2013 bei 20 Minuten schrieb. Da wird es für die GL natürlich schwierig, davon "abzurücken", wenn sich nicht mal ein solcher Fall finden lässt. Wie will man mit etwas aufhören, dass man nicht regelmässig tut?

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 7. Mär 2014, 14:51

Just me Ausage stimmt schon.M.L. tat mal so eine Aussage!
Glaube aber er hat es nicht in Sachen Finanzen gemeint.
Eher so......man liebt sie oder man hasst sie!
Weiter lieber Just me....auch wenn wir momentan in einer Krise sind......finanziell definitiv nicht und alles falsch wurde auch nicht gemacht.Man könnte ja meinen...wenn man so Deine Worte liest.....dass wir eher Richtung Vergleich Schalke 04 gehen :D !
Dazu haben wir aber die klar bessere sportliche Bilanz! :D
Muss mich nochmals wiederholen......du als quasi senfer..... :D ....dort gibts auch noch vieles zu tun um jemals solche Erfolge einzufahren wie es der SCB getan hat.Also hopp an die Arbeit sonst wirds ausser einem Spengler Cupli nur Rostmedalien!!! :D

Antworten