Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.

Maple Leaf
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Fr 7. Mär 2014, 09:52

Jetzt mir Hänni wirklich etwas leid... :( :(

http://www.blick.ch/sport/eishockey/scb ... 20478.html

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Fr 7. Mär 2014, 10:00

Maple Leaf hat geschrieben:
> Jetzt mir Hänni wirklich etwas leid... :( :(
>
>
> http://www.blick.ch/sport/eishockey/scb ... 20478.html

Warum? Das heisst doch, dass er einen Jahreslohn von über 250'000 CHF hatte. Also ich denke, da kommt er trotzdem noch über die Runden.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Fr 7. Mär 2014, 10:30

Finde ich gut, dass jetzt analysiert und ausgewertet wird. Würde man die Spiele anschauen anstatt Cüplis zu trinken könnte man sich diese Zeit sparen.
Super Interview von ML, wenns konkret wird schweigt man oder verweist aufs analysieren. Macht das in aller Ruhe, Zeit ist ja genug vorhanden, nume nid gsprängt :roll:

Die Suche nach einem Gesicht für die Mannschaft ist schwierig wenn man nur die Spieler bekommt, die die anderen Klubs nicht wollen :evil:

Arroganz gemischt mit Ignoranz, das ist die SCB Chefetage heute. Ich habe fertig.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 7. Mär 2014, 10:38

Auf was für ner Boulevardredaktion arbeitest denn du (sorry kleiner provokativer Seitenhieb, konnte ich mir nicht verkneifen :D )?

Ich finde die Haltung Lüthis absolut professionell. Was soll er denn für konkrete Auskünfte geben, wenn noch keine konkreten Massnahmen getroffen wurden? Beunruhigt wäre ich eher, wenn jetzt irgendwelche Schnellschüsse gemacht würden.

Würdest du denn jetzt z.B. hören wollen, welche Spieler aus dem laufenden Vertrag entlassen wird? Eventuell muss man zuerst durchrechnen, ob das finanziell möglich ist. Und der Spieler müsste der Abgangsentschädigung auch noch zustimmen. Erst danach ist es richtig, die Massnahme zu kommunizieren. Vorher ist es schlicht Spekulation und hat gar nix mit einer seriösen sportlichen und wirtschaftlichen Analyse zu tun.

Zum Glück friert eher der Hades zu, als dass ML die wirtschaftlichen Grundprinzipien verrät.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Fr 7. Mär 2014, 10:48

Kein Problem :mrgreen:
Und wie gesagt, ich arbeite FÜR eine Redaktion nicht IN der Redaktion. Ist nicht das gleiche ....

Nun, nehmen wir die Schweizer Uhrenindustrie; Als alle Betriebe Angestellte entliessen, kam ein Hayek und hat investiert. Und zwar mit Geld, welches in den guten Zeiten auf die Seite gelegt wurde. Das Resultat ist bekannt; Bei Swatch hats nie eine Krise gegeben.
Wie gesagt, jetzt ist der Spielraum klein. Wenn man Mittel- bis Langfristig erfolg haben wird, muss man investieren. In den vergangenen Jahren wurde Profit erzielt, es sollte also Geld auf die hohe Kante gelegt worden sein. Nun wäre der Zeitpunkt, einmal mehr Geld auszugeben als reinkommt.

Extrem sauer stösst mir die Antwort bei der Frage nach Investition in die Mannschaft auf: "Das sagen sie"
Hallo? Schaut das Kader für nächste Saison, wie will man damit weiter kommen? Ich bezweifle, dass es genügt, 2 Ausländer zu verpflichten (so man dann auch mal 2 findet, welche den Ansprüchen genügen).

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 7. Mär 2014, 11:01

Man kann die Angelegenheit als Ausrutscher abtun, oder aber als logisches Ende einer Ära. Für mich trifft das zweite zu. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 7. Mär 2014, 11:03

DragonLord hat geschrieben:

> Nun wäre der Zeitpunkt, einmal mehr Geld auszugeben als reinkommt.

Welchen Teil von Lüthis Aussage "wir werden NIE mehr Geld ausgeben als eingenommen wird solange ich das Sagen habe" verstehst Du nicht?

Jetzt ist ein anderer Zeitpunkt, nämlich der, dass die Fans verstehen lernen, dass es kein Abonnement auf Playoff-Halbfinals gibt und es auch zwischendurch mal eine Saison zum Vergessen geben kann. Solange das nicht die Regel wird, lasse man doch die Betroffenen einfach ihren Job machen und warte, was denn am Ende der Saison kommuniziert wird.

Antworten