QUO VADIS SCB?

Themen rund um den SCB.
yzermann
User

Re: QUO VADIS SCB?

Beitrag von yzermann » Mi 5. Mär 2014, 14:08

DragonLord hat geschrieben:
> @brunnerson
> Ich habe das Glück, für eine Sportredaktion zu arbeiten. Und glaube mir,
> man hört einiges.
Und "vom Hören sagen" lernt man Lügen!! ;)

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 5. Mär 2014, 14:08

da hat der talisker wie so oft recht. wenn wir jetzt mal ein gutes händchen bei einem ausländer-Transfer haben, dann werden wir nächste Saison einen besseren scb sehen. vielleicht hilft dieses schlechte Saison auch ein wenig, den druck zu nehmen und die Zuschauer sind scho mit den Playoffs zufrieden. mit der Siegesserie unter LL hat der scb gezeigt, dass sie es wirklich noch könnten.
und wer weiss, vielleicht hat der furri jetzt die Saison mal genutzt sich wirklich auszukurieren. denn für mich ist er einer der wichtigsten spieler beim scb, wenn er fit ist. und ich behaupte sogar, dass wir mit furri in den Playoffs wären.
und ja ständig dieses gelaber von den schlechten Transfers. fakt ist, dass eigentlich nur der mcsorley wirklich gute Transfers hinkriegt. warum auch immer. oder welche Teams sind dann alles so transferkönige? man hat lötscher geholt und auch Simon moser. Pech halt, dass beide nicht da sind.
was hat eigentlich der hcd so für tolle Transfers gemacht in den letzten jahren? ah ja, den verlorenen sohn ambühl zurückgeholt. klar, es gibt noch den zsc mit dem Nilsson, der auch stark gespielt hat. cunti will ich nicht erwähnen, weil den hat man vom farmteam gc lions geholt, das ist einfach glück. und was der zsc jahrelang rumgegurkt ist und da war auch immer der salis der schuldige.

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Mi 5. Mär 2014, 14:11

Vielleicht gibt es jetzt beim EVZ ein paar Spieler-Grännis, die den Club wechseln möchten.

tüfi
User

Beitrag von tüfi » Mi 5. Mär 2014, 14:14

Zumindest hat der EVZ bereits die Konsequenzen gezogen.

Mal sehen was der SCB für Schlüsse ziehen wird.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 5. Mär 2014, 14:16

@yzerman
Du hast nicht richtig verstanden. Nix hören sagen.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 5. Mär 2014, 14:28

> @brunnerson
> Ich habe das Glück, für eine Sportredaktion zu arbeiten. Und glaube mir,
> man hört einiges.

Genau, man HOERT einiges. Gesagt von wem? Stichhaltig bewiesen? Vom hörensagen lernt man lügen.... Aber noch kein einziger Spieler, dem man nachsagt, er wolle trotz Geld nicht zum SCB wechseln, hat bisher den Mumm aufgebracht, seine genauen und ehrlichen Gründe verlauten zu lassen. Also, entweder man hat stichhaltige Beweise und Aussagen für diese Theorie, oder dann schweigt man lieber. So lange diese Spieler nicht konkrete Aussagen machen und offenbar nur hinten herum Gerüchte erzählen, sind das für mich eben genau das, was es sind, Gerüchte. Deshalb bin ich froh, sind diese Spieler nicht beim SCB gelandet, denn diesen Spielern fehlt etwas Wichtiges, nämlich Herz und Stolz, ein Teil des SCB werden zu können, sich der Herausforderung SCB zu stellen. Also sollen sie dort spielen, wo es für sie stimmt.
Abgesehen davon, ist ja wirklich nichts Neues, dass man immer wieder von Sportlern lesen kann (egal, in welcher Sportart), dass sie nicht wegen dem Geld zu diesem oder eben nicht zu diesem, resp. zu jenem Club gewechselt haben. Und am Schluss stellte sich oft dann doch heraus, dass das Geld ein grosser, wenn nicht der grösste Faktor war.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 5. Mär 2014, 14:33

Lieber greenie

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich ein Sportler, egal welcher Sportart, öffentlich negativ zu anderen Vereinen oder Personen äussert? Das ist wie in der Politik, da kommt (manchmal, nicht immer) zurecht nicht alles an die Öffentlichkeit. Es reicht vollkommen aus, wenn die involvierten Kreise im Bilde sind.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 5. Mär 2014, 14:40

> Lieber greenie
>
> Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich ein Sportler, egal welcher
> Sportart, öffentlich negativ zu anderen Vereinen oder Personen äussert? Das
> ist wie in der Politik, da kommt (manchmal, nicht immer) zurecht nicht
> alles an die Öffentlichkeit. Es reicht vollkommen aus, wenn die
> involvierten Kreise im Bilde sind.

Ist klar, aber den Redaktionen der Medien, denen erzählen Sie's und die publizieren es auch nicht, weil man hat versprochen, es für sich zu behalten. :D
Wenn ich so sehe, wie die Medien heute vor allem einander abschreiben anstatt die gute alte Recherche zu bemühen, gebe ich auf das "man hört vieles in einer Redaktion" auch ungefähr das Produkt eines Dickdarms.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Mi 5. Mär 2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

crossbuster
User

Beitrag von crossbuster » Mi 5. Mär 2014, 14:45

Seit doch nicht so fies zum lieben DragonLord. Er arbeitet in einer Sportredaktion. SPORTREDAKTION. Oooooooooooh!

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 5. Mär 2014, 14:52

Ein kleiner Einblick in den Sportjournalismus: Die meisten Journalisten sind auf eine oder zwei Sportarten fixiert. Dort allerdings haben sie äusserst gute Kontakte zu Sportlern, Staff, Vereinen u.s.w. (böse Zungen behaupten, es herrsche Filz). Kein Sportler geht in eine Redaktion und erzählt frisch von der Leber was Sache ist. In der Schweiz gibt es nur 3 grosse Sportredaktionen, alle anderen kaufen die Meldungen von diesen ab.
Es ist beim täglichen Journalismus ähnlich; Lest die Zeitungen und schaut, woher die Meldungen stammen. Dort ist die Situation noch prekärer, fast alle News kommen vom gleichen Anbieter. Der Nachteil ist natürlich der so entstandene Monopolismus. Und ja, die Qualität des Journalismus hat nachgelassen. Die Kosten für nachhaltigen Journalismus ist so gross, dass sich dies nicht mehr rechnet. Übrigens, der CEO des SCB hat vor seiner Telebärn - Karriere für diesen Monopolisten gearbeitet.......

Antworten