BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von Aeschbi » Mo 3. Mär 2014, 07:49

Über den Trainer muss nicht diskutiert werden, er wird nächste Saison zu 100% an der Bande stehen (ausser er wirft den Bettel selbst hin). Alles andere ist Geschwätz und ein vorzeitiger Abgang kann sich der SCB schon nur aus finanziellen Gründen nicht leisten.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Boucher der richtige Trainer ist, nur wird seine Anpassungszeit wohl länger dauern als er selbst angenommen hat. Vielleicht hat der das Schweizer Eishochey auch unterschätzt, von den speziellen Sitten hierzulande ganz zu schweigen.

Sollte man tatsächlich Playouts spielen, man darf davon ausgehen, erwarte oder erhoffe ich mir eine spezielle Taktik, Vision oder Gründe weshalb man diese Spiele überhaupt noch besuchen sollte.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 3. Mär 2014, 07:53

Ich dachte der Vertrag von Roche läuft aus Ende Saison!? Diesen zu verlängern wäre mE grundlegend falsch. Die Altersstruktur der Mannschaft ist eines der Hauptprobleme und dieses lässt sich nun mal in kurzer Frist nur auf den Ausländerpositionen lösen. Aufgrund der abgelieferten Leistungen über die ganze Saison 2013/2014 bin ich zusätzlich der Meinung, dass der Vertrag mit Ritchie aufgelöst werden sollte oder Worst Case Ausleihe nach Rapperswil oder so.

Je ein max. 30 jähriger NLA-Zuzug im Sturm und in der Verteidigung muss ebenfalls noch realisiert werden und dafür sollte die besagte 15%-Reduktion der Spielerlöhne verbraten werden.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am Mo 3. Mär 2014, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 3. Mär 2014, 07:55

Luque hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> <manchmal wäre trotz Frust eine gewisse Portion Realismus hilfreich
>
> 2. Mit der 15% Einsparung der Löhne für die Nichtqualifikation kann man sicher ein
> paar Verträge kündigen.
> Ein Sportverein muss wie ein Unternehmen geführt werden. Wer nichts leistet
> muss gehen.

Ein PAAR Verträge? Hast Du mal so überschlagsmässig ausgerechnet, was die 15% Lohnsumme ergeben könnten? Das wird wohl mal eben gerade reichen, um die Mindereinnahmen bei den Zwischenrunden-Heimspielen zu kompensieren.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 3. Mär 2014, 07:59

Wir wollten frische Beine im Team haben. Ritchie und Kinrade sind Leaderfiguren; sie wollten unbedingt spielen. Ich bin neu und immer noch daran, Spieler und Mannschaft kennen zu lernen. Ich habe gelernt, dass es normalerweise einen guten Effekt hat, wenn man auf die Teamleader hört», begründet Boucher seinen Entscheid.

Leader?Hab ich was verpasst?
Ein Leader beim SCB ist wohl jener der viel Kohle und Macht hat....leistungsmässig haben wir aber nur ein Plüss der den Status Leader ausfüllt!
Wenn Boucher so weiter macht erlebt er keine Weihnachten in Bern!
Dass schlimmste ist eingetreten.Und dies nach nur paar Wochen m Amt!
Dem Filz muss man entgegentreten und nicht noch Honig ums Maul schmieren.Kein Wunder kommen solche Leistungen dann zustande.
Zuletzt geändert von roche77 am Mo 3. Mär 2014, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 3. Mär 2014, 08:04

Die momentane SCB-Mannschaft hat tatsächlich nur (noch) einen Leader. Er trägt das "C" auf der Brust.

SCBär
User

Beitrag von SCBär » Mo 3. Mär 2014, 08:21

Der SCB wahr immer stark, wenn er hart gespielt hat, Checks fertiggemacht und die Gegner eingeschüchtert hat.
Aus welchem Grund wird dies nicht mehr zelebriert? Diese Art zu spielen wahr 100-mal attraktiver für die Zuschauer,
zudem gab es Spieltage, in denen man zwar verlor, jedoch mit stolz und nicht ohne jegliche Gegenwehr!

Wann Begreifen die Herren in der Cupli -Lounge dass das Technische Hockey in Bern nicht funktioniert?!

Ich will unsere Bad Bears zurück! :(
Rodney Dangerfield: "Ich ging irgendwann mal zu einem Kampf und ein Eishockeyspiel brach aus."

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 3. Mär 2014, 10:18

Der Frust ist verständlich, andererseits waren die Krisensymptome, wie schon mehrmals hier geschrieben, bereits im August mit der unmotiviert-verunglückten European-Trophy sichtbar. Wobei man dies damals dem Meisterblues zuschreiben konnte, ebenso wie der einmal mehr sehr harzige Start im September, welcher aber leider nur der Beginn einer katastrophalen Abwärtsspirale war, welche erst mit der Absetzung von Törmännen endete. Mit Galgenhumor könnte man deshalb auch die Theorie vertreten, dass der SCB die fehlenden paar Punkte bereits im Trockenen hätte, wenn Antti früher abgesetzt worden wäre bzw. Lars Leuenberger die SCB-Siegesserie früher hätte starten können. Da derzeit das närrische Treiben nicht nur an der Fasnacht, sondern auch auf dem Eis und dem Pinboard des SCB die Szenerie beherrscht, sei mir dieser Galgenhumor verziehen. Wenigstens deklariere ich ihn offen. Bei einigen Beiträgen hier vermisse ich diese Selbstdeklaration.

Das mögliche Verpassen der Play-off's nun an den letzten paar Spielen aufzuhängen, oder dem neuen Trainer in die Schuhe zu schieben, ist trotzdem absoluter Blödsinn. Der SCB hat diese Saison viel zu häufig bedeutend schlechtere Leistungen als diejenige am Samstag gegen Gottéron abgeliefert. Die am Ende - möglicherweise - fehlenden Punkte hat man in zig Spielen vorher vergeben. Auch in solchen, wo man noch weniger das Nervenflattern hatte und die Verletzungssorgen geringer waren.

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Mo 3. Mär 2014, 10:41

SL: ausgetrockneter Spielermarkt. Wie heisst der Sportchef, der Hagmann und den "68"-Slowenen holt?

Brian Smith
User

Beitrag von Brian Smith » Mo 3. Mär 2014, 11:09

Talisker: wie immer ein sehr guter Beitrag. Auch ich als eingefleischter SCB-Fan bin enttäuscht und frustriert. Was aber teilweise hier gepostet wird ist noch auf dem tieferen Niveau wie der SCB teilweise diese Saison gespielt hat. Vorallem die Kritik gegenüber unserem neuen Trainer ist nicht nur purer Blödsinn sondern auch schon lächerlich. Boucher durfte einen SCB übernehmen der mit einigen Ausnahmen (Plüss, Scherwey) sich in einem katastrophalen Zustand befand. Ich vergleiche es mit dem Sinn des Wortes Katastrophe: können Katastrophen wie Überschwemmungen, Erdbeben usw. innert kürzester Zeit gelöst werden? Hallo das braucht einfach Zeit und diese Zeit muss man unserem neuen Trainer geben. Vorallem muss man vorwärts schauen und einige Anpassungen bei der Mannschaft vornehmen. Ich würde vorschlagen: neue Ausländer, talentierte SCB-Nachwuchsspieler integrieren und Spieler (ohne Namen zu zitieren) welche nicht bedingungslos hinter dem SCB stehen, entlassen. Dann neue Zielsetzungen für die nächste Saison: Playoffs erreichen, mehr nicht. Nur so kann der Umbruch stattfinden und die Rückkehr zu den SCB-Tugenden: Kampf, Herzblut, Leidenschaft.

Hopp SCB für immer und ewig, eben auch in der Krise!!

pancho
User

Beitrag von pancho » Mo 3. Mär 2014, 12:23

wie plüss sagt, abgerechnet wird erst am di um 22.00. diese absurden Theorien, dass der noch mit dem und dem befreundet ist und darum gotteron absichtlich verlieren wird, ist Blödsinn. gotteron wird nicht allzu sehr unter siegesdruck sein und es kann für sie eine art Freundschaftsspiel sein, wobei man auch bedenken muss, dass sie damit auch den Heimvorteil fürs Halbfinale verspielen können. es gibt also noch gewisse sportliche anreize. und dann gibt es auch spieler wie beni plüss, der sicher nicht seinen bruder absichtlich in die abstiegsrunde verbannen will. die frage ist noch, wen will Kossmann schonen. aber er wird trotzdem kaum eine Junioren-Mannschaft aufs Feld schicken, es ist ja auch eine Vorbereitung auf die Playoffs.
und das auspfeiffen der Mannschaft kann man dan in den abstiegsspielen auch unterlassen. besser vor allem die anfeuern, die diese Saison alles gegeben haben, allen voran plüss.

Antworten