BIEL - SCB / SCB - GOTTERON
Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON
pancho hat geschrieben:
> insgesamt keine schlechte idee, aber "passive Haltung im Spiel wie im
> Training die sofortige fristlose Kündigung ohne Entschädigung zur Folge
> hat" ist wohl rechtlich nur schwer umsetzbar. das fehlt da vor allem
> die objektive beurteilung, damit sowas im vertrag rechtskräftig wird.. oder
> wie beurteilt man passive haltung? man kann natürlich riesen statistiken
> führen über spieler "anzahl checks" usw und das dann in die
> lohnstruktur aufnehmen bzw in den vertrag... scheint mir aber sehr
> aufwändig.
Nein ist es nicht.Die TSG Hoffenheim hat SAP HANA:
http://de.sap.info/adhoc-analyse-spielfeldrand/100444
> insgesamt keine schlechte idee, aber "passive Haltung im Spiel wie im
> Training die sofortige fristlose Kündigung ohne Entschädigung zur Folge
> hat" ist wohl rechtlich nur schwer umsetzbar. das fehlt da vor allem
> die objektive beurteilung, damit sowas im vertrag rechtskräftig wird.. oder
> wie beurteilt man passive haltung? man kann natürlich riesen statistiken
> führen über spieler "anzahl checks" usw und das dann in die
> lohnstruktur aufnehmen bzw in den vertrag... scheint mir aber sehr
> aufwändig.
Nein ist es nicht.Die TSG Hoffenheim hat SAP HANA:
http://de.sap.info/adhoc-analyse-spielfeldrand/100444
Ooooh... im SF Züri können sie sich wieder einen von der Palme wedeln ab dem gestrigen Abend...
Lars L. vergibt gegen Lausanne im 6-Punkte-Spiel jämmerlich die Quali. Mit diesem System, welche er angeordnet hat, gewinnt man gegen die Z und Davos, aber nicht gegen Lausanne. Trotzdem wird er von Marc L. gelobt und ersetzt! Dass ein Sven L. einen Justin K. und einen Frank C. verpflichtet, grenzt an eine Frechheit. Der Erste noch zum 2.Mal! Dieser Sohn des ex-Nati-Trainers verschuldete in Biel kläglich eine Strafe, das Tor und die Niederlage. Und zu guter Letzt nimmt ein Guy B. 8 Sek. vor Schluss beim Stand von 0:2 sein Timeout. Ich fragte mich das ganze Spiel, ob er wohl sein Timeout nach dem Spiel nehmen wolle!
Was soll das alles? Lars L. - veranwortlich für die Supertransfers - Marc L. - keine Ahnung von Hockey aber immer dreinreden - div. Spieler mit Salären wie Manager. In Verantwortung steht auch ein gewisser Walter B. - als VRP müsste er bei einem Privatunternehmen die Verantwortung tragen und den Hut nehmen. Ach ja - hier handelt es sich juristisch ja um ein Privatunternehmen.... - also: Konsequenzen ziehen von oben bis unten!
Was soll das alles? Lars L. - veranwortlich für die Supertransfers - Marc L. - keine Ahnung von Hockey aber immer dreinreden - div. Spieler mit Salären wie Manager. In Verantwortung steht auch ein gewisser Walter B. - als VRP müsste er bei einem Privatunternehmen die Verantwortung tragen und den Hut nehmen. Ach ja - hier handelt es sich juristisch ja um ein Privatunternehmen.... - also: Konsequenzen ziehen von oben bis unten!
-
- User
Marlin hat geschrieben:
> Was soll das alles? Lars L. - veranwortlich für die Supertransfers
Ach gar? Da hast du jetzt aber Insiderwissen. Ich wusste nicht, dass der Assistenztrainer die Mannschaft zusammengestellt hat. Ich bin gerade ein wenig schockiert...
> Was soll das alles? Lars L. - veranwortlich für die Supertransfers
Ach gar? Da hast du jetzt aber Insiderwissen. Ich wusste nicht, dass der Assistenztrainer die Mannschaft zusammengestellt hat. Ich bin gerade ein wenig schockiert...
warum nur kommt mir in diesen tagen immer und immer wieder in den sinn, dass man vor noch nicht allzu langer zeit hochmütig und selbstgefällig einen coach hochkant gefeuert hat, weil er für die übersättigte und verwöhnte meute zu langweilig und unspektakulär spielen liess?
ich habe damals schon gesagt, dass diese masslos überhebliche selbstüberschätzung ohne akute sportliche not noch einmal auf die verantwortlichen zurück fallen wird. jetzt ist es soweit
.
ich habe damals schon gesagt, dass diese masslos überhebliche selbstüberschätzung ohne akute sportliche not noch einmal auf die verantwortlichen zurück fallen wird. jetzt ist es soweit

Scheisse
Was ist in der Nacht von Freitag auf Sonntag passiert?!
Was ist in der Nacht von Freitag auf Sonntag passiert?!
Rodney Dangerfield: "Ich ging irgendwann mal zu einem Kampf und ein Eishockeyspiel brach aus."
Paul Coffey hat geschrieben:
<manchmal wäre trotz Frust eine gewisse Portion Realismus hilfreich
Realistisch ist, dass mit diesen Gurkenausländern gar nichts zu gewinnen ist. Seit Jahren holt der SL
nur Nieten. Schau Dir doch einmal die Topscorerliste an. Kein SCB Ausländer in den vorderen Rängen!!!
Deshalb: 1. Ein neuer Sportchef mit besseren Kontakten muss her. 2. Mit der 15% Einsparung der Löhne für die Nichtqualifikation kann man sicher ein paar Verträge kündigen.
Ein Sportverein muss wie ein Unternehmen geführt werden. Wer nichts leistet muss gehen.
<manchmal wäre trotz Frust eine gewisse Portion Realismus hilfreich
Realistisch ist, dass mit diesen Gurkenausländern gar nichts zu gewinnen ist. Seit Jahren holt der SL
nur Nieten. Schau Dir doch einmal die Topscorerliste an. Kein SCB Ausländer in den vorderen Rängen!!!
Deshalb: 1. Ein neuer Sportchef mit besseren Kontakten muss her. 2. Mit der 15% Einsparung der Löhne für die Nichtqualifikation kann man sicher ein paar Verträge kündigen.
Ein Sportverein muss wie ein Unternehmen geführt werden. Wer nichts leistet muss gehen.
Luque hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> <manchmal wäre trotz Frust eine gewisse Portion Realismus hilfreich
>
> Realistisch ist, dass mit diesen Gurkenausländern gar nichts zu gewinnen ist. Seit
> Jahren holt der SL
> nur Nieten. Schau Dir doch einmal die Topscorerliste an. Kein SCB Ausländer in den
> vorderen Rängen!!!
> Deshalb: 1. Ein neuer Sportchef mit besseren Kontakten muss her. 2. Mit der 15% Einsparung
> der Löhne für die Nichtqualifikation kann man sicher ein paar Verträge kündigen.
>
> Ein Sportverein muss wie ein Unternehmen geführt werden. Wer nichts leistet muss
> gehen.
Und welche Verträge sollten gekündigt werden? Wer sollte diese Spieler dann ersetzen?
> Paul Coffey hat geschrieben:
> <manchmal wäre trotz Frust eine gewisse Portion Realismus hilfreich
>
> Realistisch ist, dass mit diesen Gurkenausländern gar nichts zu gewinnen ist. Seit
> Jahren holt der SL
> nur Nieten. Schau Dir doch einmal die Topscorerliste an. Kein SCB Ausländer in den
> vorderen Rängen!!!
> Deshalb: 1. Ein neuer Sportchef mit besseren Kontakten muss her. 2. Mit der 15% Einsparung
> der Löhne für die Nichtqualifikation kann man sicher ein paar Verträge kündigen.
>
> Ein Sportverein muss wie ein Unternehmen geführt werden. Wer nichts leistet muss
> gehen.
Und welche Verträge sollten gekündigt werden? Wer sollte diese Spieler dann ersetzen?
-
- User
Mein Gefühl sagt mir dass wohl Rüfenacht nebst Mischler der einzige CH-Neuzuzug sein wird. Zuzüglich wohl 2 Ausländer, Grillfors, Olesz, Metro und Roche werden denn Klub wohl verlassen, Ritchie und Kinrade bleiben.
Verlängerung mit Rüthemann möglich da keine Alternativen, Markt ist ausgetrocknet.
Maximal werden Schmutz und Müller von den Sharks kommen.
Verlängerung mit Rüthemann möglich da keine Alternativen, Markt ist ausgetrocknet.
Maximal werden Schmutz und Müller von den Sharks kommen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Eigentlich müsste man den Versagern mehr als 15% abziehen. Vertrag hin oder her. Was die sich seit dem Titel leisteten, ist die grösste Frechheit seit Jahrzehnten von einem schweizer Hockeyklub. Zur 100-sten Wiederholung: Plüss und Scherwey ausgenommen.
Diese Versager werden nun die bedeutungslosen Spiele so angehen wie die CL und die Quali. Welch eine Berufseinstellung...!
SL hat zwar eine zu gute Bilanz, was Titel angeht. Alles andere ist ein Desaster. Sein zusammengestelltes Team ist gesättigt und hat null Stolz. Und wenn man das sagen muss, dann muss gehandelt werden.
Meine Prognose: Es folgen zwei, drei billige Bauernopfer und die Kacke beginnt von vorne. Niemand wird den Mut zur notwendigen 'Radikallösung' haben. Begründung wird sein: Uns fehlt das Geld, wir haben keine Mäzenen...

Diese Versager werden nun die bedeutungslosen Spiele so angehen wie die CL und die Quali. Welch eine Berufseinstellung...!
SL hat zwar eine zu gute Bilanz, was Titel angeht. Alles andere ist ein Desaster. Sein zusammengestelltes Team ist gesättigt und hat null Stolz. Und wenn man das sagen muss, dann muss gehandelt werden.
Meine Prognose: Es folgen zwei, drei billige Bauernopfer und die Kacke beginnt von vorne. Niemand wird den Mut zur notwendigen 'Radikallösung' haben. Begründung wird sein: Uns fehlt das Geld, wir haben keine Mäzenen...