geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Do 29. Nov 2012, 11:20

...weil es Monnet anno dunnemals nicht so gut lief und er deswegen nicht regelmässig zum Einsatz kam, hatte man ihn an Gottéron ausgeliehen. Dort blühte er auf und wechselte dann direkt nach Zürich. Solche Ausleihungen können halt auch gegen "hinten" losgehen.

Bei Collenberg zeichnet sich das nächste ähnliche Szenario ab. Offenbar verkraftet es das durchschnittliche, empfindliche Ego eines (in der CH-Wohlfühloase grossgewordenene) Spielers nicht, dass er ausgeliehen wird, um Spielpraxis zu bekommen, welche er ansonsten nicht hätte. Denn entweder ist man derart gut und talentiert, dass man sich aufdrängen kann, oder man muss ehrgeizig und mental so stark sein, um denn "Schicksalsschlag" einer Ausleihe zu verkraften und quasi mit dem gewonnenen Schwung einen Platz im Team ergattern.

Mark Streit hat das Treffende zur Situation schon gesagt, er musste in seiner Karriere auch öfters auf die Zähne beissen, um dort anzukommen, wo er heute ist. Streit ist wahrscheinlich mit weniger Talent gesegnet als andere, aber er kompensiert dies eben mit den Stärken, die er hat.

Und so ganz nebenbei sei auch wieder einmal daran erinnert, dass sich Nicht-Profisportler an ihren Arbeitsplätzen erheblich grösserem Druck ausgesetzt sehen, als z.B. die armen Hockey-Spieler. Deren Animositäten wirken im Lichte der aktuellen Probleme vieler Arbeitnehmer geradezu lächerlich.

McLlwain71
User

Beitrag von McLlwain71 » Fr 30. Nov 2012, 09:23

BZ heute: Caryl verhandelt mit Langnau (Gespräche sind fortgeschritten), als Ersatz könnte beim SCB Marc Wieser ein Thema sein...

Expert
User

Beitrag von Expert » Fr 30. Nov 2012, 10:17

Marc Wieser? Wieso nicht.... für Neuenschwander? Guter Tausch

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 30. Nov 2012, 10:18

Marc Wieser wird doch eher zum HCD zurückkehren. Die Gebrüder Wieser wollen wieder zusammen spielen. Oder hat Dino doch noch nicht unterschrieben??? Beide wären natürlich ganz toll! Für Neuenschwander und Déruns :D

pole

Beitrag von pole » Fr 30. Nov 2012, 10:20

gut wenn caryl geht. aber wieser braucht es nach mir nicht. lieber einem jungen, hungrigen wie schmutz. müller, amstutz, dubach, kummer, etc. die chance geben, als wieder teurer auswärtiger und (durchschnitlicher) ergänzungsspieler wie wieser zu holen. er mag ein rumpelstürmer sein, doch dann hätte man auch john fritsche behalten können.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 30. Nov 2012, 10:37

Neuenschwander erledigt seinen Job als Kampfsau nicht schlecht, technisch ist er natürlich limitiert, aber für's Tore schiessen hat man ihn kaum engagiert. Aber Rumpelstürmer Neuenschwander mit Rumpelstürmer Wieser zu ersetzen, ist "gehupft wie gesprungen". Was das angeblich problemlose Ersetzen durch einen eigenen Junioren anbelangt, so unterschätzt man die Sache wohl etwas. Oder haben wir einen physisch so starken Nachwuchsspieler, dass dieser Neuenschwander diesbezüglich ersetzen könnte? Man muss etwas aufpassen, nicht wieder ins "Schillerfalter-Leichtgewicht" Fahrwasser zurückzufallen, denn diesen langjährigen Irrtum hatte man erst mit dem Amtsantritt von Larry Huras korrigiert (u.a. mit dem Zuzug von Vigier + McLean). Schon heute sind wir meiner Meinung nach tendenziell zu klein, zu leicht, oder dann zu alt.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Fr 30. Nov 2012, 10:47

Marc Wieser gegen Caryl Neuenschwander wäre definitiv kein "Tausch" Rumpelstürmer gegen Rumpelstürmer. Wieser ist 178 cm gross und ca. 75 kg schwer. In Punkto Wasserverdrängung wäre dies folglich ein klares Minusgeschäft (Neuenschwander 181 cm, 93 kg).

Wieser ist ein technisch starker, äussert schneller und aufsässiger Spieler, dessen Skorerwerte sich sehen lassen. Immerhin hat er in dieser Saison schon 8 Tore erzielt, und dies notabene trotz Kane-Seguin-Hype. Da kommt beim SCB nicht mancher auf diesen Wert!

Ich würde diesen Transfer durchaus begrüssen. Die Wieser's fallen mir immer wieder positiv auf. Umso schöner wäre es, wenn auch Dino den Weg nach Bern finden würde. Mit den beiden hätte der SCB ein paar "Scherwey-Typen" mehr und diese würden den Team gut anstehen. Zumal eben beide auch relativ gute und erfolgreiche Skorer sind.

MarcyDarcy
User

Beitrag von MarcyDarcy » Fr 30. Nov 2012, 10:56

Dann wär mir doch lieber Sannitz. Der muss auf nächste Saison einen neuen Verein suchen. Die Abfindung für den weiterlaufenden vertrag hat er im Sack und kostet keine Ablöse. Wär ein idealer Deruns Ersatz

JohnvanBoxmeister
User

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 30. Nov 2012, 11:32

Wieser für Neuenschwander fände ich gut. Wieder ist ein sehr explosiver Stürmer. Am ehesten mit Scherwey zu vergleichen. Allerdings ist Wieser torgefährlicher.

Ich fänds toll.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 30. Nov 2012, 11:46

St.Louis hat geschrieben:
> Marc Wieser gegen Caryl Neuenschwander wäre definitiv kein
> "Tausch" Rumpelstürmer gegen Rumpelstürmer. Wieser ist 178 cm
> gross und ca. 75 kg schwer. In Punkto Wasserverdrängung wäre dies folglich
> ein klares Minusgeschäft (Neuenschwander 181 cm, 93 kg).
>
> Wieser ist ein technisch starker, äussert schneller und aufsässiger
> Spieler, dessen Skorerwerte sich sehen lassen. Immerhin hat er in dieser
> Saison schon 8 Tore erzielt, und dies notabene trotz Kane-Seguin-Hype. Da
> kommt beim SCB nicht mancher auf diesen Wert!
>
> Ich würde diesen Transfer durchaus begrüssen. Die Wieser's fallen mir immer
> wieder positiv auf. Umso schöner wäre es, wenn auch Dino den Weg nach Bern
> finden würde. Mit den beiden hätte der SCB ein paar
> "Scherwey-Typen" mehr und diese würden den Team gut anstehen.
> Zumal eben beide auch relativ gute und erfolgreiche Skorer sind.

Sorry, hatte den irgendwie verwechselt - ist def. kein "Rumpelstürmer".

Antworten