BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von Duc » Fr 28. Feb 2014, 22:15

Es ist nicht nur die Offensive. Wenn die Mannschaft morgen ähnliches Löcherbeckenhockey spielt, wird es gegen Fribourg ein Debakel absetzen. War im übrigen schon gegen Rappi so, aber die waren zu schwach, um zu profitieren.

Das Eisfeld ist gross und die Mannschaft wenig ausdauernd, Herr Boucher! :evil:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 28. Feb 2014, 22:15

Dank dem EVZ sind wir genau gleich weit wie vor vier Stunden, mit dem Unterschied, dass wir das doofe Seelandpublikum jedenfalls in den nächsten paar Spielen nicht mehr ertragen müssen (das erste Wort, das ein Bieler Kleinkind lernt, scheint "heeeeeeeee!!!!!!" zu sein). Die Abwehr ist schon etwas bedenklich, wenn man denkt, wie gut die letzte Saison noch ausgesehen hat. Ob das gegen die Topteams in den nächsten Partien gutgeht?

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 28. Feb 2014, 22:20

Die Abwehr war heute eine grosse Katastrophe. Da hat man in der Olympiapause anstelle eines Schritts nach vorne zwei Schritte nach hinten gemacht. Das wird morgen eine Abreibung geben - Collenberg, Wellinger, Krüger und Co waren schon gegen Rappi und Biel am Anschlag und permanent überfordert. Die neutrale Zone gehörte heute über weite Strecken Biel. Da hatten wir nichts zu melden - wir haben hinten brav abgewartet, während uns die Bieler Stürmer regelmässig überfahren haben. Super Konzept, Guy!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 28. Feb 2014, 22:29

Krüger hat mit der Strafe die Auferstehung Biels eingeleitet.
Unglaublich diese Abwehr.
Danke Zug kann man da nur sagen....und unsere Helden verpassen wieder mal eine Steilvorlage für die Playoffs.
Den kurs bei Tuni konnte ich noch nicht besuchen....darum schreibe ich jetzt keine weiteren Zeilen..... :D !!!
Zuletzt geändert von roche77 am Sa 1. Mär 2014, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 28. Feb 2014, 22:44

ich liege wohl eher richtig mit meiner vermutung, dass es für die playoffs nicht mehr allzu viele punkte braucht. hab ein wenig noch nebenbei lausanne geschaut. die machen einfach gar nichts, überlassen dem gegner das spiel... allzu viel werden die wohl nicht punkten. ich erwarte gegen fribourg eine reaktion.
das spiel war nicht wirklich gut und viel zu viele dumme strafen. dafür hat mir das powerplay gefallen, leider gab es halt nur zwei. ich denke aber das könnte in den nächsten spielen noch wichtig werden, wenn wir da zu toren kommen... und irgendwann kriegen auch die gegner dämliche strafen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 28. Feb 2014, 22:49

ich kritisiere hier nicht mehr zu scharf ansonsten reagieren leute dünnhäutig.
wenn ich nun noch schreibe dass ein fall in die platzierungsrunde vielleicht gut wäre, als heilsamer schock, als initialzündung für einen umbruch, bin ich bei gewissen user hier kein wahrer scb fan mehr.

boucher tut mir leid, der 3. mann diese saison an der bande, denke am trainer liegt es definitiv nicht. vielmehr sollten sich gewisse spieler mal im spiegel anschauen und sich fragen ob sie das scb shirt noch verdient haben oder ob sie sich nur noch auf die kontoüberweisung ende monat freuen.

Trauriges Kapitel.. SCB 13/14
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 28. Feb 2014, 22:50

Nun, man wird dereinst nicht sagen können, dem SCB hätte es an Steilvorlagen gefehlt, um die Play-off's zu erreichen. Mag sein, dass der Fehler von Spieler X oder Y dazu geführt hat, dass die Bieler noch 2 Tore schossen. Wer aber gegen einen seit Wochen hoffnungslos den Play-out's verfallenen EHC Biel während 60 Minuten nicht mehr als einen Treffer fertigbringt, hat andere Probleme als eine blöde Strafe eines Verteidigers. Vielmehr drängt sich einmal mehr die Frage auf, was die ach so verkannten Offensivgenies eigentlich genau treiben auf dem Eis. Es ist schon fast ein kleines Wunder, dass nicht Bührer für die Niederlage verantwortlich gemacht wird. Schliesslich hätten wir doch - hätte Bührer keinen reingelassen - schon einen Punkt ergattert. Aber vermutlich kommt der analytische Hornochsen-Level erst noch...

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 28. Feb 2014, 22:54

das team wirkte verunsichert wie so oft. würde sie schon gerne in den playoffs sehen, weil die quali für die playoffs wohl sehr befreiend wirken würde und dann wohl den knoten löst. jetzt auf den spielern rumhacken bringt nichts... es war einfach nicht der abend des scb. ich bin sicher, morgen folgt eine reaktion.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 28. Feb 2014, 23:06

Fossinov.......bist du dir denn so sicher dass bei einem nicht erreichen der Playoffs der nötige Umbruch kommt. :D
Ich nicht.......auch dann werden höchstens Bauernopfer den Klub verlassen müssen...wenn überhaupt.
Ich sage es jetzt mal deutsch und deutlich......egal welche Konsequenzen es haben wird!
Herr Lüthi ich empfehle ihnen mal die wirklichen Probleme innerhalb des Clubes anzugehen anstatt dünnhäutig die Fans an den Pranger zu stellen!!!!!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 28. Feb 2014, 23:11

pancho hat geschrieben:
> es war einfach nicht der abend des scb. ich bin sicher, morgen folgt eine reaktion

:D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten