BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von sbangerter » Fr 28. Feb 2014, 20:20

1. Drittel: Pomadig und Fehler im Dutzendpack. Unsere Abwehr ist löcherig und dann kommen noch haarsträubende Fehler dazu (Wellinger, Collenberg - wer sonst?). Da haben wir uns von der Vorstellung gegen Rappi doch täuschen lassen. Playoffwürdig war das bisher nicht.
Bitte Guy: tritt diesen Jungs einmal richtig in den Allerwertesten. :mrgreen:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 28. Feb 2014, 20:21

Aber, aber, immer dieses Vorgejammer und Pessimismus wegen allfälligen Niederlagen. Warten wir doch mal ab. Wegen dem Z sehe ich das genau gleich wie bangerter.
Erstes Drittel vorbei, gute Chancen nicht verwertet, zweimal Glück gehabt, gehört dazu. Was mich aber bereits wieder ärgert sind die Schiris. Genau wie das Arno del Curto in einer Sotchi Momente-Sendung kritisierte, Strafen wie jetzt diese gegen Gerber. In Sotchi oder auch international waren/sind solche Schubser an der Tagesordnung und blieben/bleiben ohne Sanktionen, kaum wird bei uns wieder gespielt geht es schon wieder los mit dieser kleinlichen Pfeiferei. Und dann fragen sich viele, weshalb keine Schweizer Schiris mehr international pfeifen. Kunststück.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 28. Feb 2014, 21:12

Ja - ich bin grundsätzlich auch ein Optimist. Aber im Gegensatz zum Kommentator des TC (ist wahrscheinlich das Adrenalin, weil er das erste Spiel kommentieren darf :roll: ) finde ich das Spiel gegen Biel langweilig und überhaupt nicht hochstehend. Gut wir führen mit 0:1. Viel mehr Positives oder Konstruktives kann ich bisher leider nicht erkennen. Bitte Rückmeldung an mich, wenn der erste Pass aus der eigenen Zone bei einem Stürmer tatsächlich ankommt :!:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Fr 28. Feb 2014, 21:56

Und nun? Was erwartet Herr Lüthi jetzt? Dass wir mit den Schultern zucken und "jänu deso haut" sagen?

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 28. Feb 2014, 22:00

Genau - Kritik ist nicht mehr erlaubt. Aber ich sage es klipp und klar: Heute Abend hat der SCB einmal mehr auf der ganzen Linie versagt. Wir haben auf dem Eis keine Mannschaft gesehen, die den Sieg unbedingt holen wollte und jeder für jeden läuft und kämpft, sondern eine Truppe von Einzelspielern, die weder ein Spielkonzept noch irgend eine Idee hat, wie man ein solches Spiel gewinnen kann. Wir haben Glück, dass es nur 2:1 steht - es hätte auch 5:1 heissen können. Wenn ich heute jene Spieler der Mutzen aufzählen müsste, die Playoff-Niveau haben, könnte ich die an einer einzigen Hand abzählen. Sorry, aber wir haben diese Playoffs einfach nicht verdient - auch Guy Boucher kocht offenbar nur mit Wasser :(
Zuletzt geändert von sbangerter am Fr 28. Feb 2014, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 28. Feb 2014, 22:01

Mann, oh Mann, die Jungs rauben einem aber wirklich noch den letzten Optimismus. Das wird morgen aber ein ganz "lustiges" Spiel. Hoffentlich haben die Freiburger ihre Tore heute geschossen und unser SCB holt heute Verpasstes nach.

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 28. Feb 2014, 22:03

Weichlinge, von zuoberst bis zu zuunterst! Pfui, pfui, pfui! Luft für knapp 10 Minuten, die sollten sich in Grund und Boden schämen! :evil:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

trisu
User

Beitrag von trisu » Fr 28. Feb 2014, 22:04

Ist ja auch egal. Die Saison ist eh schon versch.... Vielleicht würden uns die Playouts mal gut tun. Richtig ausmisten Ende Saison. Dann mal 1-2 Saisons neu aufbauen. Der Umbruch wurde verpasst. Jetzt solten wir das beste draus machen. Ausserdem würde ich den Lausannern die Playoffs gönnen.
Und wenn wir in den PLayoffs landen... da ist, so doof wies tönt, alles möglich. Vom sang und klanglos rausfaulen bis zu meisterlichen Freuden.
Ich kann mich mittlerweile mit beiden Szenarios anfreunden... Es kommt wie es kommen muss... In dem Sinn:
"Jänu deso haut" sagen...

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 28. Feb 2014, 22:07

Das Theater möge beginnen :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Fr 28. Feb 2014, 22:08

Welch Wunder, wieder einmal verloren, weil man nur ein Törchen geschossen hat. Warum sah ich dies schon vor dem Spiel so kommen? Vielleicht könnte man es morgen ha mit Kinrade anstelle von Olesz versuchen, um noch weniger Tore zu erzielen. Mich nervt diese Weichbecher-Aufstellung gewaltig!! RITCHIE, und zwar sofort!

Antworten