geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
St.Louis
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von St.Louis » Fr 28. Feb 2014, 09:20

A propos Suri: Ich finde diese Entscheidung ganz stark, Chapeau! Vielleicht ist dies seine letzte Möglichkeit gewesen, um in Nordamerika einen Vertrag zu erhalten, und dennoch entscheidet er sehr realistisch, überlegt und clever. Ein super Typ!!! Dennoch natürlich schade, Suri würde ich die Entwicklung zum NHL-Spieler zutrauen.

A propos Bertschy: Und tschüss! Dann soll er gehen. Wie einer, der vom SCB ein "sehr gutes Angebot" erhält, sich für Gotteron entscheiden kann, ist mir zwar unerklärlich, aber ich muss dies ja auch nicht verstehen. In Fribourg hat er seinen Stammplatz in den ersten beiden Linien und im Powerplay auch nicht auf sicher, im Gegenteil! Somit kann man davon ausgehen, dass Gotteron einfach mehr zahlt. Un dass SL den Bertschy nicht gerade vergoldet, kann ich sehr gut nachvollziehen. Bertschy ist ohne Zweifel ein sehr begabter Stürmer, der dem SCB in Zukunft massiv weiterhelfen könnte. Da ich aber davon ausgehe, dass Bertschy sowieso früher oder später den Sprung nach Nordamerika wagt, müsste dieser Verlust langfristig gesehen sowieso budgetiert werden.

Kurzfristig gesehen, also insbesondere im Hinblick auf die nächste Saison, wäre der Abgang wohl schwieriger zu verkraften. Ersetzen kann man Bertschy nämlich nicht mehr. Warum ihn SL als Top-6-Stürmer bezeichnet, ist mir zwar nicht ganz klar, aber ein herber Verlust wäre dies so oder so.

Nun ja, hoffen wir das besten. Allenfalls entscheidet er sich ja doch noch für den SCB.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 28. Feb 2014, 09:42

Wenn Sven ihn als Top 6 Stürmer bezeichnet wird er ihm sicher ein sehr gutes Angebot gemacht haben!
Wenn er dies dann nicht annehmen will.ok......Reisende sollte man nicht aufhalten!
Beim SCB bekommt er gut Eiszeit etc.
Würde er zu Gotteron gehen wirds dort aus meiner Sicht bedeutend schwieriger sich einen Platz in den ersten 6 zu ergattern!
Plüss,Bykov,Sprunger,Monnet,Dube,Hasani und dazu mind. 2 Ausländer.Naja...auch wenn ich Bertschy viel zutraue...aber da wirds dann sehr eng....mit Eiszeit!
Wie schon erwähnt...dann wird halt eher der Faktor Kohle und Heimatverein...entscheidend gewesen sein!

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 28. Feb 2014, 10:20

Jetzt lass doch den Jungen erst einmal entscheiden bevor du ihn schon nach Fribourg schreibst Roche :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 28. Feb 2014, 11:01

Brunnerson.....wo steht geschrieben dass ich ihn schon zu gotteron geschrieben habe.
Ich schreibe von was wäre wenn wie die vorherigen genau das gleiche getan haben.also nicht überbeissen! :D

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 28. Feb 2014, 11:18

roche77 hat geschrieben:
> dann wird halt eher der Faktor Kohle und
> Heimatverein...entscheidend gewesen sein!

Ich überbeisse doch nicht. Ich bin nur am "Tüpflischisse" ;)

Dein Satz liesst sich eben so, als hätte Bertschy bereits in der verbotenen Stadt unterschrieben. Zuwenig Konjunktiv. *Klugscheissmodus aus*

Ich würde es bedauern, wenn der SCB und Bertschy keinen Konsens finden. Aber wie du sagst: wenn das Angebot aus FR zu verlockend sein sollte, dann darf er gerne gehen. Reisende soll man fürwahr nicht aufhalten.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 28. Feb 2014, 11:29

Bertschy hat viel Talent, aber als Mensch habe ich Zweifel... Ein sehr egoistischer kleiner Kerl...

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 28. Feb 2014, 11:41

Bertschy ist halt Freiburger - gut möglich dass der wieder zurück in die Saanestadt zieht.
Das selbe könnte ich mir leider auch bei Scherwey vorstellen...

mame28
User

Beitrag von mame28 » Fr 28. Feb 2014, 12:05

mame28 hat geschrieben:
> gemäss guter Quelle aus Fribourg sind die Hutzenbröhne an unseren #10, #29
> und #94 für nächste Saison sehr sehr interessiert.
> mal schauen, was passiert...

habe ich leider ja schon lange gesagt...
gell yzermann

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 28. Feb 2014, 12:13

Ja klar.......mame.....sowohl furrer wie auch trisu haben laufende verträge und sind auf dem natispielerstatus.......hat man eine bank ausgeraubt? :D
Ziemlich teures Unterfangen :D !weiter muss man wohl froh sein wenn Furrer überhaupt weiterspielen kann.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 28. Feb 2014, 12:16

Am besten wartet man einfach mal ab. Die grossen Reden kann man dann immer noch schreiben, wenn die Sache klar ist.

Antworten