geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
avalanche
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von avalanche » Di 18. Feb 2014, 11:36

hoffentlich nicht wieder zuviel Daniel sson

Tavares91
User

Beitrag von Tavares91 » So 23. Feb 2014, 07:42

Juuso Hietanen, Finnland, Verteidiger (http://www.youtube.com/watch?v=SxuDgRbM6bk) Halt ein Finne, aber es ist nicht jeder schlecht. Wäre doch was für nächste Saison. Was ich von diesem an der Olympiade gesehen habe, war sehr gut.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 24. Feb 2014, 09:58

Olympia-Pause durch...
Meist eine Zeit wo Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden.
Was ist beim SCB passiert?
Grillfors und Collenberg als Notnagel verpflichtet.
Verlängerung Bertschy?
Fehlanzeige, denke er wird denn Klub verlassen (Genf? Fribourg?)
Vorzeitige Verlängerung Scherwey?
Fehlanzeige, er wartet wohl noch die weitere Entwicklung beim SCB ab (Umbruch/Spielerkreisel..)
Neuverpflichtungen?
Fehlanzeige bis jetzt sind Rüfi und Mischler bekannt sowie der Einbau von jungen Spielern.
Offene Fragen:
Rüthemann, Domo, Metro, Roche, Grillfors, wie erwähnt Bertschy, Collenberg Weisskopf

Quo vadis SCB?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

bondi
User

Beitrag von bondi » Di 25. Feb 2014, 17:53

Gemäss Slapshot:

"Ein Schwede aus Finnland in die NLA?
In der laufenden Saison verbuchte Dragan Umicevic in der finnischen ''SM-Liiga'' in 52 Partien 38 Punkte, in der kommenden Spielzeit könnte der Schwede dann in der Schweiz auf Torjagd gehen. Dies berichten finnische Medien. Zu welchem Verien der 29-Jährige wechseln wird, soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden"

Der würde ins Beuteschema von SL passen..... :D :D :D :D

yukeli
User

Beitrag von yukeli » Di 25. Feb 2014, 17:56

Talisker
User

Dies und das

Beitrag von Talisker » Do 27. Feb 2014, 11:12

Aus der heutigen NZZ 27.2.2014
Ein Artikel über Lausanne, in dem u.a. folgender Passus steht:

"...Grosse Sprünge auf dem Transfermarkt sieht Alston nicht vor, er rechnet zudem mit bis anhin unausgeschöpftem Potenzial. Als Beispiel erwähnt er den Internationalen Thomas Déruns, der nach einer Hüftoperation erstmals seit Jahren schmerzfrei spiele..."

Erklärt zwar nicht alles, ist aber trotzdem ein interessanter Hinweis...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Von Reto Suri habe ich gelesen, dass er sich aufgrund der Erfahrungen an der Olympiade nochmals überlegt, ob er bereits nächste Saison in der NHL einen Versuch starten soll. Etwas auf den Boden geholt haben soll ihn die Erkenntnis, dass er physisch auf diesem Niveau überfordert war, bzw. dass er dieses Manko zuerst einigermassen wettmachen wolle.

Immerhin, einen gesunden Realismus kann man Suri nicht absprechen. Denn ob er in irgend einer unteren "Knochenmühlen-Liga" in Nordamerika ohne ein minimales physisches Rüstzeug wirklich viel profitieren würde, wage ich zu bezweifeln. Natürlich, die schmaleren Eisfelder und die Härte sind allemal eine gute Erfahrung. Nur eben, wenn gewisse physische "Mindestwerte" nicht erfüllt sind, kann diese "Erfahrung" schnell in ein paar schwere Hirnerschütterungen münden. Ich hoffe, dass Vermin und sein Agent diesem Punkt genügend Beachtung schenkten, auch wenn Vermin noch nicht die gleichen internationalen Erfahrungen auf WM und Olympia-Niveau gemacht hat wie Reto Suri....

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Do 27. Feb 2014, 11:17

Ich bin überzeugt dass Vermin von einer weiteren Saison beim SCB massiv profitieren würde!! Mit Boucher hätte Vermin einen Coach, der ihn fördern und auf das Niveau vorbereiten könnte.

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 27. Feb 2014, 11:29

Wäre ich sein Agent, würde ich ihm einen Clubwechsel nach Ambri oder nach Schweden empfehlen. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 27. Feb 2014, 16:28

Pech für den EV Zug: Topskorer Reto Suri fällt für mindestens zwei Spiele aus. Suri erlitt am Dienstag gegen Fribourg gemäss der «Neuen Luzerner Zeitung» eine Hirnerschütterung und fällt mindestens für die Partien am Wochenende gegen Lausanne und in Lugano aus. Die Zuger haben drei Runden vor Ende der Qualifikation als Zehnte nur noch minime Hoffnungen auf die Playoffs.

Suri wird auch die nächste Saison beim EVZ bestreiten. Wie der Verein am Nachmittag mitteilt, verzichtet der 25-Jährige auf den ursprünglich geplanten Wechsel zu den Tampa Bay Lightning. «Nach den Olympischen Spielen bin ich zum Schluss gekommen, dass es noch zu früh ist für einen Wechsel in die NHL.» Der Zuger Sportchef Jakub Horak ist «sehr froh, dass wir auch in der nächsten Saison auf Suris Qualitäten zählen können.»

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 28. Feb 2014, 08:26

Spannendste Personalie ist zurzeit jene des jungen Christoph Bertschy. Der 19-Jährige hat das vorliegende Angebot des SC Bern noch immer nicht akzeptiert. Ein «sehr gutes Angebot», wie Sportchef Sven Leuenberger gestern bestätigte, weil Bertschy zu den Top-6-Stürmern des Clubs gehöre. Leuenberger verlangt allerdings einen Entscheid bis Ende nächster Woche. Warum Bertschy zögert, ist ungewiss. Gerüchte sprechen von einem guten Angebot aus seinem Heimatkanton Freiburg. (der bund)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten