geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
Wir brauchen auch nicht 10 neue Topshots, 4-5 starke Transfers, darunter 2 Topshots, genügen.
Aber es muss was gehen, nächste Saison wird Plüss nicht noch stärker am Karren ziehen können.
Aber es muss was gehen, nächste Saison wird Plüss nicht noch stärker am Karren ziehen können.
julius hat geschrieben:
> Wenn er nämlich so auf das Budget schauen würde, müsste er konsequenterweise
> einsehen, dass es unter den gegebenen Umständen in Zürich offenbar nicht möglich ist
> eine Spitzenmannschaft profitabel zu unterhalten.
> Entweder stopft er also Jahr für Jahr Verluste zwischen 600'000 und über einer
> Million Franken oder man fährt das Budget markant herunter.
Das hat er schon lange eingesehen. Darum ist es ja sein Ziel, in Zürich eine neue Arena zu erstellen, damit der Club selbsttragend agieren kann. Wenn das dann soweit ist, können wir uns warm anziehen.
Es sind übrigens nicht ein paar hunderttausend, sondern einige Millionen, welche Frey und die Emil Frey AG in den ZSC pumpen. Allerdings nicht um Löcher zu stopfen, sondern um ein konkurrenzfähiges Budget aufzustellen. Das ist ein nicht unwesentlicher Unterschied.
Das ist übrigens bei jedem Club mit einem strukturellen Defizit so. Ansonsten könnte der SCB mit Fribourg und dem EVZ vier Doppelrunden spielen.
> Wenn er nämlich so auf das Budget schauen würde, müsste er konsequenterweise
> einsehen, dass es unter den gegebenen Umständen in Zürich offenbar nicht möglich ist
> eine Spitzenmannschaft profitabel zu unterhalten.
> Entweder stopft er also Jahr für Jahr Verluste zwischen 600'000 und über einer
> Million Franken oder man fährt das Budget markant herunter.
Das hat er schon lange eingesehen. Darum ist es ja sein Ziel, in Zürich eine neue Arena zu erstellen, damit der Club selbsttragend agieren kann. Wenn das dann soweit ist, können wir uns warm anziehen.

Es sind übrigens nicht ein paar hunderttausend, sondern einige Millionen, welche Frey und die Emil Frey AG in den ZSC pumpen. Allerdings nicht um Löcher zu stopfen, sondern um ein konkurrenzfähiges Budget aufzustellen. Das ist ein nicht unwesentlicher Unterschied.
Das ist übrigens bei jedem Club mit einem strukturellen Defizit so. Ansonsten könnte der SCB mit Fribourg und dem EVZ vier Doppelrunden spielen.

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Ob der ZSC, wenn dann mal selbsttragend, wirklich soo viel mehr Kohle verdient, ist noch die Frage. Derzeit leben sie sicher komfortabler. Etwa 4 Mio. bezahlt W. Frey für die ZSC Lions, und etwa 3 für die GCK Lions, welche ein reines Ausbildungsteam bzw. in der NLB komplett ambitionslos sind, und auch keine wirkliche "Fangemeinde" haben. Klar ist, dass das Modell mit dem Ausbildungsklub nicht von einem selbsttragenden ZSC mitfinanziert werden kann. Die werden sich dannzumal ein "normales" NLB-Team als Partner anlachen müssen. Ob es GCK sein wird oder nicht, ist offen.
Nur mit etwas Stadiongastronomie bzw. einer in diesem Gastro-Bereich üblichen Rendite von etwa 1% ist es nicht getan. Aufgrund des "SCB-Modells" hat man sich da vielerorts etwas zu rosige Hoffnungen gemacht. Schliesslich muss für ein Stadion auch eine marktübliche Miete bezahlt werden, in Bern ist diese bekanntlich nicht gerade billig. Wenn das Stadion am Ende auf Kosten des Steuerzahlers zur Verfügung gestellt wird, ist ein Klub nicht wirklich "selbsttragend".
Nur mit etwas Stadiongastronomie bzw. einer in diesem Gastro-Bereich üblichen Rendite von etwa 1% ist es nicht getan. Aufgrund des "SCB-Modells" hat man sich da vielerorts etwas zu rosige Hoffnungen gemacht. Schliesslich muss für ein Stadion auch eine marktübliche Miete bezahlt werden, in Bern ist diese bekanntlich nicht gerade billig. Wenn das Stadion am Ende auf Kosten des Steuerzahlers zur Verfügung gestellt wird, ist ein Klub nicht wirklich "selbsttragend".
Lange Beiträge - kurzer Sinn......
Wir brauchen einfach neue gute Spieler....also muss SL sie transferieren......
und wenn es nächste Saison auch nicht klappt....fangen wir mit der gleichen Diskussion wieder an......
Ansonsten sehen wir uns wirklich wieder in der NLB gegen Langnau spielen....dann hätten wir endlich wieder ein gutes Derby.......

Wir brauchen einfach neue gute Spieler....also muss SL sie transferieren......

und wenn es nächste Saison auch nicht klappt....fangen wir mit der gleichen Diskussion wieder an......

Ansonsten sehen wir uns wirklich wieder in der NLB gegen Langnau spielen....dann hätten wir endlich wieder ein gutes Derby.......

-
- User
bondi hat geschrieben:
> Wir brauchen einfach neue gute Spieler....also muss SL sie
> transferieren......
Klar doch, immer gerne!
Und wenn es sie nicht gibt, sie nicht bezahlbar sind oder einfach nicht kommen wollen.
Soll er sie dann klonen, stehlen oder sonstwie beschaffen???
Auch wenn das heutige Gebahren sehr an den Sklavenhandel erinnert:
Ganz so einfach ist das nicht!
> Wir brauchen einfach neue gute Spieler....also muss SL sie
> transferieren......

Klar doch, immer gerne!
Und wenn es sie nicht gibt, sie nicht bezahlbar sind oder einfach nicht kommen wollen.
Soll er sie dann klonen, stehlen oder sonstwie beschaffen???
Auch wenn das heutige Gebahren sehr an den Sklavenhandel erinnert:
Ganz so einfach ist das nicht!
suis heureux, vraiment très heureux, de la confiance que m'accordent Chris McSorley et les dirigeants genevois. J'ai toujours eu beaucoup de plaisir à évoluer au sein du GSHC, et je me réjouis énormément de retrouver la maison grenat. C'est incontestablement avec les Aigles que j'ai eu le plus de plaisir à évoluer sur la glace par le rôle offensif qui m'était confié. Mes statistiques à Berne ont été moins bonnes qu'avec le GSHC, mais je suis confiant et je suis sûr qu'elles vont reprendre l'ascenseur la saison prochaine à Genève ! »
http://www.gshc.ch/fr/News/Daniel-Rubin ... -GSHC.html
Man bin ich traurig....habe mir gerade ein Palette Nastuechli gekauft
!!!
Diesen Transfer hätten sie auch schon auf Ende Transferfrist machen können.So hätte man paar Batzelis gespart!
Geht mir gerade ziemlich auf den Strich dieses Buebli...
.Er bekomme jetzt wieder seine Rolle und mehr Vertrauen.....jööh....wie er nicht selber alles in der Hand gehabt hätte durch gute Leistungen sich für mehr Verantwortung aufzudrängen.
Ein zweiter Deruns.....unglaublich
So einen würde ich jedenfalls nicht mehr einsetzen.......mir fehlen die Worte.....ich sage nicht was ich denke sonst bekommt man ja wieder Sperrungsandrohungen!
Genau solche Spieler sollen fernbleiben......gejammert hat Rubinchen jedenfalls nicht als er auf dem Konto bemerkt hat dass er um einiges mehr bekommt als beim Sklavenhändler!!!!
http://www.gshc.ch/fr/News/Daniel-Rubin ... -GSHC.html
Man bin ich traurig....habe mir gerade ein Palette Nastuechli gekauft

Diesen Transfer hätten sie auch schon auf Ende Transferfrist machen können.So hätte man paar Batzelis gespart!
Geht mir gerade ziemlich auf den Strich dieses Buebli...

Ein zweiter Deruns.....unglaublich

So einen würde ich jedenfalls nicht mehr einsetzen.......mir fehlen die Worte.....ich sage nicht was ich denke sonst bekommt man ja wieder Sperrungsandrohungen!

Genau solche Spieler sollen fernbleiben......gejammert hat Rubinchen jedenfalls nicht als er auf dem Konto bemerkt hat dass er um einiges mehr bekommt als beim Sklavenhändler!!!!
Zuletzt geändert von roche77 am Fr 7. Feb 2014, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User
SCB weniger attraktiv? Stop damit bitte, nur lächerlich!
- 16'000 Zuschauer
- SCHWEIZERMEISTER
Leute hier sind so naiv, um zu glauben dass ein Guggisberg in Bern wegen "Trainer-Kontinuität Mangel" nicht kommt????? Er geht in Kloten nur für Geld: Punktschluss... Und dasselbe für Dubois, Fritsche, Von Gunten, Wick, usw...
Bester Beispiel? Simek! SCB Junior... Warum hat er Genf gegen SCB gewählt? Geld,Geld und Geld...
- 16'000 Zuschauer
- SCHWEIZERMEISTER
Leute hier sind so naiv, um zu glauben dass ein Guggisberg in Bern wegen "Trainer-Kontinuität Mangel" nicht kommt????? Er geht in Kloten nur für Geld: Punktschluss... Und dasselbe für Dubois, Fritsche, Von Gunten, Wick, usw...
Bester Beispiel? Simek! SCB Junior... Warum hat er Genf gegen SCB gewählt? Geld,Geld und Geld...
Und die Spieler, welche vom HCD zum EVZ wechseln bzw. schon wechselten? Zu Doug Shedden, der diese Saison, als es nicht zuletzt wegen seiner verfehlten Goali-Politik überhaupt nicht lief, die Schuld abwechslungweise den Routiniers und dann sogar den Junioren in die Schuhe schob? Glaubt irgendjemand, die Spieler gingen dorthin, weil Shedden ein Supertrainer sei? Oder weil er schon seit 5 Jahren die 1e Linie überforciert?
Vermutlich hat ihnen Arno del Curto halt auch etwas Feuer unter dem Hintern gemacht. Und evtl. kann man in Davos auch nicht mehr soviel Lohn zahlen, wie dies eben in Zug der Fall ist. Da nützt dann halt auch der gottähnliche Nimbus von Arno nichts, wegen dem ja angeblich eine Zeitlang alle nach Davos wollten. Es wird immer sehr viel fabuliert und spekuliert über Kontinuität, den bösen Lüthi, die gute Kabinenatmosphäre, etc. etc. - in Tat und Wahrheit haben Spielerwechsel sehr viele Facetten, und diese decken sich nicht unbedingt mit den Theorien von Journalisten + Experten, welche eine Saison lang die Spalten füllen müssen.
Und - man glaubt es zwar fast nicht - aber die Spieler sagen auch nicht immer die lautere Wahrheit. Schon gar nicht würden sie jemals zugeben, irgendwohin des Geldes wegen gegangen zu sein. Da nimmt man doch lieber eine Begründung, die moralisch-ethisch korrekter ist und von den Journalisten gerne verbreitet wird --- weil sie so ihre eigene Meinung bestätigt sehen.
Diese Mechanismen sind weder neu noch auf Eishockey beschränkt. Es schadet aber nicht, wenn man den Fokus etwas öffnet und nicht hinter jedem Geschwafel oder jeder Aussage die göttliche Wahrheit zu erkennen glaubt.
Vermutlich hat ihnen Arno del Curto halt auch etwas Feuer unter dem Hintern gemacht. Und evtl. kann man in Davos auch nicht mehr soviel Lohn zahlen, wie dies eben in Zug der Fall ist. Da nützt dann halt auch der gottähnliche Nimbus von Arno nichts, wegen dem ja angeblich eine Zeitlang alle nach Davos wollten. Es wird immer sehr viel fabuliert und spekuliert über Kontinuität, den bösen Lüthi, die gute Kabinenatmosphäre, etc. etc. - in Tat und Wahrheit haben Spielerwechsel sehr viele Facetten, und diese decken sich nicht unbedingt mit den Theorien von Journalisten + Experten, welche eine Saison lang die Spalten füllen müssen.
Und - man glaubt es zwar fast nicht - aber die Spieler sagen auch nicht immer die lautere Wahrheit. Schon gar nicht würden sie jemals zugeben, irgendwohin des Geldes wegen gegangen zu sein. Da nimmt man doch lieber eine Begründung, die moralisch-ethisch korrekter ist und von den Journalisten gerne verbreitet wird --- weil sie so ihre eigene Meinung bestätigt sehen.
Diese Mechanismen sind weder neu noch auf Eishockey beschränkt. Es schadet aber nicht, wenn man den Fokus etwas öffnet und nicht hinter jedem Geschwafel oder jeder Aussage die göttliche Wahrheit zu erkennen glaubt.
-
- User
deshalb lob ich mir die NHL wo die Gehälter offen gelegt werden...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Rubin kann seine Koffer jetzt schon packen, den werde ich keine Sekunde vermissen, ausser Spesen nichts gewesen.
Der vergiftet nur noch das Klima, auf seine zahlreichen Tore und Assists würde ich gerne sofort verzichten. Ui, der hat diese Saison schon 0 Tore geschossen.
Der vergiftet nur noch das Klima, auf seine zahlreichen Tore und Assists würde ich gerne sofort verzichten. Ui, der hat diese Saison schon 0 Tore geschossen.