geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
St.Louis
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von St.Louis » Mi 5. Feb 2014, 18:10

Ich finde den Tausch ebenfalls sinnvoll. Zu verlieren hat der SCB rein gar nichts. Im Gegenteil: Einen Playmaker à la Metropolit sucht man beim SCB vergeblich. Ausserdem harmoniert Metropolit durchaus gut mit Domenichelli und mit Rüfenacht, falls er auch nächste Saison ein Thema sein sollte. Als fünfter Ausländer wäre dies durchaus machbar aus meiner Sicht.

Unter den gegebenen Umständen würde ich vorerst stets einen ausländischen Bach schonen und mit folgenden Linien agieren:

93-50-17
94-28-85
10-51-92
89-26-11

Hinten alternierend Roche/Kinrade.

Durchaus vielversprechend finde ich!

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 5. Feb 2014, 18:16

Pancho......nächste Saison sind wir Lehtonen so oder so los! Die Anzahl Punkte konnte Lecki bei weitem nicht erreichen!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 5. Feb 2014, 19:11

Die "Sorge", dass ein Spieler beim eigenen Klub monatelang nichts zeigt, und bei einem anderen Klub plötzlich aufblüht, ist altbekannt. Und dass ein Lehtonen in der KHL ein Leistungsträger oder doch zumindest ein Scorer war, lässt schon vermuten, dass er eigentlich einiges mehr könnte, als was er bisher gezeigt hat. Deshalb haben wir uns ja auch seit Monaten an der Hoffnung festgeklammert, dass es irgendwann noch "click" machen würde.

Die Frage ist nun einfach, wann genau Lehtonen aufblühen würde. Im nächsten Spiel? Oder überhaupt nie mehr bis der Vorhang für den SCB fällt? Tatsache ist, dass ein Lehtonen, wie wir ihn bisher erleben, dem SCB nichts bringt. Geht man von simplen Risikoüberlegungen aus, so kann man festhalten, dass es unwahrscheinlich ist, dass Metropolit noch weniger als Lehtonen bringt. Denn dann müsster Metropolit in jedem Spiel mindestens 2 Eigentore erzielen.

Umgekehrt ist es angesichts der Fähigkeiten von Lehtonen auch wahrscheinlich, dass er in Lugano besser als beim SCB zur Geltung kommt. Denn schlechter ist kaum möglich. Und möglich ist halt auch, dass wir in den PO's (Optimismus) auf Lugano treffen und uns Lehtonen im Alleingang abschiesst. Deshalb aber nun einfach gar nichts zu tun, und Lehtonen nur deshalb zu behalten, damit er uns nicht etwa noch schadet, wäre eine schizophrene Haltung, welche man sich angesichts der bisherigen Leistungskurve des Finnen nicht leisten kann.

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Mi 5. Feb 2014, 19:55

Einmal mehr ein guter Beitrag Talisker.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 5. Feb 2014, 21:15

Obwohl der Tausch vielleicht sogar einen gewissen Sinn macht und der SCB dabei nur wenig zu verlieren hat,
ist er trotzdem sinnbildlich für die verkorkste Saison und für die Verzweiflungstat eines Sportchefs, der m.E. vor den Trümmern einer erfolglosen Mannschaftsplanung steht. SL hat mit seinem "Hüst und Hott" mittlerweile definitiv ein Glaubwürdigkeitsproblem und böse Zungen behaupten, er versuche mit allen Mitteln seinen Allerwertesten zu retten. Dass ihm die Clubleitung dafür auch noch ein "Kriegskässeli" bereitstellt, um jeden Mitvierziger, der noch einigermassen auf den Schlittschuhen stehen kann, nach Bern zu holen, macht die Sache nicht besser.

So sehr ich Metropolit als Spieler bewundert habe, er steht definitiv nicht (mehr) für die Zukunft des SCB und er wird mit grösster Wahrscheinlichkeit auch nicht ausschlaggebend sein, ob wir die Playoffs noch erreichen oder nicht. Wäre man ehrlich müsste man offen zugeben, dass bereits die Verpflichtung der Nr. 17 ein grosser Fehler war. Dominichelli hat sich nahtlos in die Reihen jener Spieler eingeordnet, die seit Monaten in Unterform spielen und jeden Zweikampf scheuen. Er ist ein typisches Beispiel eines blutleeren und energielosen Mitläufers ohne Durchschlagskraft und ohne Charisma.
Obwohl ich Metropolit von den Fähigkeiten her ganz anders einschätze, ist er eine Diva, die bereits in verschiedensten Vereinen Probleme hatte. Wenn er keine Sonderbehandlung kriegt, dann kurvt er lustlos auf dem Eis herum und wird unserer Mannschaft Null und Nichts bringen. Drückt Boucher das richtige Knöpfchen, werden wir an Glen vielleicht viel Freude haben. Top oder Flop? Ende März sind wir alle schlauer.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 5. Feb 2014, 21:26

Was schreibt ihr von Zukunft?Hat Metro einen Mehrjahresvertrag bekommen?
Ich bin definitiv bekannt dafür Svens Arbeit kritisch zu hinterfragen.Aber seid nicht unfair.
Wo am meisten hätte er denn momentan einen besseren Ausländer finden sollen?
Wenn ihr schon kritisiert dann bringt Vorschläge!!
Ich jedenfalls sehe keinen Ausländer der frei ist und bessere Werte hat.
Und noch was......Sven war ja in Amerka und Canada.......er wird dort nicht nur Ferien gemacht haben.

Duc
User

Beitrag von Duc » Mi 5. Feb 2014, 21:41

Es ging ja auch nicht darum, einen zu holen. Es ging viel mehr darum, Lehtonen loszuwerden, welcher sowieso nie gespielt hatte. Der Tausch hat keinen Rappen gekostet und verlieren kann man damit gar nichts. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » Mi 5. Feb 2014, 21:53

sbangerter hat geschrieben:
> Obwohl ich Metropolit von den Fähigkeiten her ganz anders einschätze, ist
> er eine Diva, die bereits in verschiedensten Vereinen Probleme hatte. Wenn
> er keine Sonderbehandlung kriegt, dann kurvt er lustlos auf dem Eis herum
> und wird unserer Mannschaft Null und Nichts bringen.

Gleiches hat man allerdings vor einem Jahr auch Bednar nachgesagt. Der machte in meinen Augen dann einen äusserst guten Job (wenn er nicht verletzt war...).

bondi
User

Beitrag von bondi » Mi 5. Feb 2014, 22:28

wenn man die worte von sl auf die goldwaage legen will, wurde der transfer nur getätigt um schlechtohnen los zu werden....

es ist bedenklich, wenn ein sportchef nach einem transfer mitteilt, dass man noch eine ausländer holen will, der aber eine VERSTÄRKUNG sein soll.....

es ist nur zu hoffen, dass metro keine zeitungen liest und kein deutsch versteht..... :D

sl macht sich langsam zur witzfigur..... 8-)

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 5. Feb 2014, 22:35

Betonung auf Goldwaage.....man kann sich auch alles so zurechtdrehen bis es passt :D !!!

Antworten