geruechte und transfers 2013-14
-
- User
Re: geruechte und transfers 2013-14
So von wegen Neuaufbau! Ich bin überzeugt, die Playoffs können mit dem vorhandenen Kader geschafft werden. Für die nächste (Zwischen)-Saison ein Neuaufbau mit jungen Spielern und neuen, unverbrauchten, hungrigen Söldnern.
frohesfest hat geschrieben:
>
> http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
frohesfest hat geschrieben:
>
> http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
Zuletzt geändert von ramsi am Di 4. Feb 2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Metropolit würde aus meiner Perspektive etwa der "Bednar-Kategorie" entsprechen.
Problem: Wenn Metropolit seine unbestrittenen Stärken schon in einem insgesamt doch gut funktionierenden Team wie dem HCL nicht ausspielen kann, wie sähe dies erst beim SCB aus, wo selbst ein Pass auf 3 Meter (abspielen + annehmen) für das Gros der Spieler eine unlösbare Aufgabe darstellt?
Allerdings verfolge ich den HCL nicht so intensiv, als dass ich feststellen könnte, wo das Problem mit Metropolit genau liegt. Wenn der natürlich keine Kufe mehr vor die andere bringt und meterweit neben das leere Gehäuse schiesst, so haben wir schon genug Spezialisten dafür im Kader, da braucht's nicht noch einen mehr.
Andererseits bringt uns irgend ein unbekannter Alibi-Notfall-Docht von Ausländer eben auch nicht viel. Bei Metro weiss man immerhin, was er eigentlich kann, auch wenn er im Defensivverhalten noch nie eine Leuchte war. Eines ist aber 100%ig sicher: ein derartiger Totalausfall wie Lehtonen ist Metro nicht. Wenn Boucher nicht dank seiner Connections irgendwas kurzfristiges organisieren kann, so ist mir Metro immer noch lieber als irgend eine sinnlose Alibiverpflichtung.
Problem: Wenn Metropolit seine unbestrittenen Stärken schon in einem insgesamt doch gut funktionierenden Team wie dem HCL nicht ausspielen kann, wie sähe dies erst beim SCB aus, wo selbst ein Pass auf 3 Meter (abspielen + annehmen) für das Gros der Spieler eine unlösbare Aufgabe darstellt?
Allerdings verfolge ich den HCL nicht so intensiv, als dass ich feststellen könnte, wo das Problem mit Metropolit genau liegt. Wenn der natürlich keine Kufe mehr vor die andere bringt und meterweit neben das leere Gehäuse schiesst, so haben wir schon genug Spezialisten dafür im Kader, da braucht's nicht noch einen mehr.
Andererseits bringt uns irgend ein unbekannter Alibi-Notfall-Docht von Ausländer eben auch nicht viel. Bei Metro weiss man immerhin, was er eigentlich kann, auch wenn er im Defensivverhalten noch nie eine Leuchte war. Eines ist aber 100%ig sicher: ein derartiger Totalausfall wie Lehtonen ist Metro nicht. Wenn Boucher nicht dank seiner Connections irgendwas kurzfristiges organisieren kann, so ist mir Metro immer noch lieber als irgend eine sinnlose Alibiverpflichtung.
Und sonst haben wir ja immer noch Michel Riesen in der Hinterhand. Wäre gut fürs Theater. 

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Aber jetzt mal ehrlich, das verwundert nun wohl niemand hier, oder??? Dazu hätte es nicht mal ne Kristallkugel oder einen Anruf bei Mikeyboy gebraucht um das zu prophezeien....
Klar, vom Alter her muss Metropolit zum SCB stossen. Schlechter als Schlechtonen geht eh nicht mehr... Und lieber den bald 40-jährigen kanadischen Opa noch einige Spiele sehen als den SCB-Spieler mit der Nr. 40..... Apropos Rubin. Der Rubin-Stein hat eine Dichte um die 4. Wir wären froh, hätte Rubin 4 Tore für den SCB geschossen...

Metro würde dann gleich mal den gelben Helm übernehmen. Er hat keine gute Saison und das Heu nicht auf einer Bühne mit Fischer. Ich könnte mir vorstellen, dass er gut mit Boucher könnte und den Knopf nochmals aufmacht. Zudem ist er ein Leader, Fighter und macht seine Mitspieler besser. Mehr als Lehtonen oder auch Olesz würde er bringen.
ICh glaube nicht, dass diese Punkte angerechnet würden - bei Domenichelli sind die Lugano-Punkte auch nicht in der "SCB-Statistik", weder hier, noch beim SEHV (aber wen interessiert schon der gelbe Helm, wir wollen den "gelben" Pokal:D)
-
- User
ich denke dass Metro von seiner Spielart besser zum SCB passen würde.
Dumont und auch Bednar haben dem SCB auch in den Playoffs gute Dienste erwiesen.
Natürlich kann man Metro nicht ganz auf dieselbe Stufe stellen wie Dumont.
Aber für mich ganz klar für den Trade.... Boucher und Metropolit würde sicher passen!
Dumont und auch Bednar haben dem SCB auch in den Playoffs gute Dienste erwiesen.
Natürlich kann man Metro nicht ganz auf dieselbe Stufe stellen wie Dumont.
Aber für mich ganz klar für den Trade.... Boucher und Metropolit würde sicher passen!