Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: Pressemeldungen

Beitrag von Duc » Fr 31. Jan 2014, 15:34

Es ist das gute Recht von Herrn Gaydoul, sich mit seinem Milliardenerbe ein packendes Hobby zu leisten. Ich wäre an seiner Stelle wohl kein Haar besser. :D

Wenn aber ausgerechnet einer über hohe Spielerlöhne flennt, der zig Millionen in ein Clüblein steckt, das es so sonst gar nicht geben würde, dann leidet er entweder unter einer akuten Realitätsstörung, oder ist eben ein Dampfplauderi. Oder sind es nicht Clubs wie die Kloten Flyers, welche die Preistreiberei anheizen?

«Es gibt drei Phasen. Die Rettung, die Konsolidierung – ob sportlich oder organisatorisch –, und jetzt kommt die dritte Phase. Und die heisst finanzielle Gesundung», meint Herr Gaydoul. Nur wird er, und das sollte er wissen, mit seinen Flyers noch in zehn Jahren in der Stufe Konsolidierung verweilen, wenn er als Stufe drei nicht sein Milliardenerbe meint.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

ramsi
User

Entwarnung beim SC Bern – nur kurze Pause für Byron Ritchie

Beitrag von ramsi » Sa 1. Feb 2014, 15:49

Schock für den SC Bern am Freitag im Spiel gegen Ambri (4:2). Leitwolf Byron Ritchie musste das Eis nach 39 Minuten nach einem Zusammestoss mit Elias Bianchi blessiert verlassen. Verdacht auf Bänderriss im Knie. Nun kommt Entwarnung aus der medizinischen Abteilung. Der Kanadier hat sich «nur» eine Knieprellung zugezogen. «Es ist nichts Schlimmes», beruhigt SCB-Sportchef Sven Leuenberger. Byron Ritchie wird heute in Fribourg geschont und nicht eingesetzt. Nach der Olympiapause (erstes Spiel für den SCB am 25. Februar gegen die Lakers) wird der produktivste SCB-Ausländer (drittbester Skorer hinter Martin Plüss und Ryan Gardner) wieder fit sein. (kza)

http://www.watson.ch/Eismeister+Zaugg/a ... 35-Prozent

legrom81
User

Beitrag von legrom81 » Sa 1. Feb 2014, 17:42

Moser in die NHL berufen

Simon Moser wird am Montag nicht ins Olympia-Vorbereitungscamp der Schweizer einrücken. Der Power-Forward wird von den Nashville Predators in die NHL berufen. Damit wird Moser erst nach der letzten NHL-Runde vor Sotschi zum Schweizer Team stossen.

slapshot.ch

JT91
User

Beitrag von JT91 » So 2. Feb 2014, 19:23

legrom81 hat geschrieben:
> Moser in die NHL berufen
>
> Simon Moser wird am Montag nicht ins Olympia-Vorbereitungscamp der
> Schweizer einrücken. Der Power-Forward wird von den Nashville Predators in
> die NHL berufen. Damit wird Moser erst nach der letzten NHL-Runde vor
> Sotschi zum Schweizer Team stossen.
>
> slapshot.ch

Moser ist schon wieder ins Farmteam zurückgeschickt worden...
http://swisshockeynews.ch/index.php/int ... -milwaukee

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Mo 3. Feb 2014, 15:39

Das ist ja ein Witz, wie die mit dem Personal umgehen!

JT91 hat geschrieben:

> Moser ist schon wieder ins Farmteam zurückgeschickt worden...
>
> http://swisshockeynews.ch/index.php/int ... -milwaukee

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 3. Feb 2014, 16:03

Freiwilliger Verzicht
Bezina nicht in Sotschi

(si) Die Chancen, dass er von Trainer Sean Simpson als Ersatz für SCB-Verteidiger Furrer nachnominiert worden wäre, lagen nicht allzu schlecht. Doch nun entschied sich Bezina, das Trainingscamp in Kloten nicht mitzumachen. Die Chancen, zum zweiten Mal nach 2006 bei Olympia dabei zu sein, sind damit dahin.

Hintergrund sind offenbar die Selektionsregeln des IOK. Für das Olympia-Turnier, das am 12. Februar startet, kann Simpson nur verletzte Spieler noch austauschen. Wird ein Spieler dem IOK als verletzt gemeldet, müssen Swiss Ice Hockey und Swiss Olympic innerhalb von 24 Stunden einen Ersatz selektionieren. Deshalb wird Simpson erst im letzten Moment entscheiden, wer Furrer ersetzen wird. Der letztmögliche Termin ist der 10. Februar. Die Ungewissheit von einer Woche wollte Bezina offenbar nicht auf sich nehmen.
....und vorallem will er (...oder McSorley...) nicht, dass er müde oder gar angeschlagen aus Sotschi zurückkommt...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 4. Feb 2014, 10:54

«Der Masseur sprach zum Team, nicht ich»

Chelsea-Trainer José Mourinho ist für seine ungewöhnlichen Trainingsmethoden bekannt. Doch nun schoss er den Vogel ab: Er liess den Masseur an seiner Stelle zum Team sprechen.

Am besten lässt Boucher mal Materialchef Franz Kehrli ran, der wird die Kummerbuben schon "zwägchläpfe"....

gretzky99
User

Beitrag von gretzky99 » Di 4. Feb 2014, 14:46

oder wie wäre es mit dem blondierten running gag mit dauerabo in JEDEM match aus dem tempel als bunten motivationsguru? ich meine die blondierte dame gleich bei der spielerbank, die so herzzerreissend weinen und so unübertroffen fröhlich mitfeiern kann, wenn es denn etwas zu feiern gibt :) .
ihr wisst schon, ich meine die dame, die sich jeweils ihre aktuelle scb-gemütslage mit schwarz-gelb-roter fasnachtsschminke auf die backe malt. SIE würde sicher die richtigen worte für unsere angeschlagenen sensibelchen finden :) .

roche77

Beitrag von roche77 » Di 4. Feb 2014, 15:10

Franziskinha ist eine SCB Kultfigur.DEr absolute Star unter den Sitzbänklern. :D :D
Zuletzt geändert von roche77 am Di 4. Feb 2014, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten