SCB_since1977 hat geschrieben:
> Mit Bertschy ist unbedingt zu verlängern, ebenfalls mit Scherwey
> (langfristig) er könnte das neue "Gesicht" des SCB's werden.
Bin deiner Meinung, allerdings mit dem Einwand, dass Scherwey nebst Plüss bereits jetzt das Gesicht des SCB ist.
Bertschy kann da hoffentlich nachziehen, das Talent ist vorhanden.
Bleibt zu hoffen, dass wir mit Boucher nicht einen Toptrainer haben, der zum völlig falschen Zeitpunkt beim SCB gelandet ist.
SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB
Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB
Na ja, aber gerade in der jetzigen Situation kann Guy Boucher sehr viel gestalten. Man muss jetzt halt langfristig denken. Die nächsten zwei Jahre dürften nämlich schwierig und zukunftsweisend sein. 

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Von all den NHL-Haudegen ist Boucher aufgrund seiner Erfahrungen mit Junioren wahrscheinlich noch der am besten geeignete. Denn in Bern wird nächstens mit sehr jungen Spielern gearbeitet werden müssen. Plüss und Gardner werden wohl vorläufig die "Vaterfiguren" bleiben, allenfalls müsste man noch versuchen, Spieler zurückzuholen, die jetzt mehr Verantwortung übernehmen könnten, z.B. Etienne Froidevaux. Daneben bleibt die Hoffnung, dass Boucher das Ausländerdossier betreut, und dort ein etwas glücklicheres Händchen beweist. Kinnrade, Roche und auch Ritchie sind keine schlechten Ausländer, haben im Gegenteil schon öfters bewiesen, dass sie ganz oben mitmischen können. Ritchie + Roche erreichen aber langsam das kritische Alter, und die Sache mit dem 4en Ausländer floppte die beiden letzten Saisons.
Meine Gedanken zu Bertschy.Ich bin momentan nicht überzeugt dass Bertschy überhaupt noch in Bern bleiben will.
Viele Einzelheiten deuten darauf hin dass es eher Richtung Abgang gehen könnte.
Anfangs Saison sagte ich der Loge dass ich überzeugt bin dass Bertschy diese Saison der Mann der Saison werden könnte.
Anfangs sah es auch so aus dass dies denn so kommt.Danach schliesste er sich aber eher den Leistungen zu vieler Teamkollegen an.Nicht wie Trisu und Plüss.
Fazit.....ich sage immer Reisende sollte man nicht aufhalten.
Viele Einzelheiten deuten darauf hin dass es eher Richtung Abgang gehen könnte.
Anfangs Saison sagte ich der Loge dass ich überzeugt bin dass Bertschy diese Saison der Mann der Saison werden könnte.
Anfangs sah es auch so aus dass dies denn so kommt.Danach schliesste er sich aber eher den Leistungen zu vieler Teamkollegen an.Nicht wie Trisu und Plüss.
Fazit.....ich sage immer Reisende sollte man nicht aufhalten.