geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Aeschbi » Di 27. Nov 2012, 14:00

Es wäre schön, wenn Froidevaux bald wieder für den SCB aufläuft. Meiner Meinung nach bringt er das Rüstzeug mit eine Linie zu führen, zudem gehört er einfach nach Bern.
Momentan muss er in Langnau untendurch, aber auch dies wird ihn weiterbringen.

Plüss sollte man noch behalten, 1 Jahr und Option für ein weiteres Jahr. Ich tippe eher auf eine Rückkehr nach Kloten, schlussendlich landen sehr viele Cracks vor dem Karriereende beim Stammclub.

roche77

Beitrag von roche77 » Di 27. Nov 2012, 14:07

sollten kinrade und ritchie wirklich schon jetzt verlaengern und somit die strategie 2 back 2 stuermer bei den auslaendern fortgesetzt gehe ich mal schwer davon aus dass sven entweder mit pluess kurz vor abschluss steht oder er schon ersatz hat.
alles andere ware ja unlogisch und fahrlaessig.
gehe mal schwer davon aus dass bern bei abgang pluess und keinem ersatz eher mit 3 auslaendern vorne arbeiten wuerde.
center haben wir ja genug....!!!
entscheidend ist auch dass es sven mal fertig bringt einen absoluten topauslaender zu verpflichten.

Bima
User

Beitrag von Bima » Di 27. Nov 2012, 14:10

HCD-Star Bürgler: Wo liegt seine Zukunft?
Was passiert mit Dario Bürgler? Viele Klubs würden den Davos-Topskorer gerne in ihren Reihen wissen. Hängt er noch ein paar Jahre im Bündnerland an oder wechselt er zu einem anderen NLA-Klub? Gegenüber ''suedostschweiz.ch'' äusserte sich der 24-Jährige nun zu seiner Zukunft: ''Es ist kein Geheimnis, dass es mich in der Jahreszeit ohne Eis und Schnee ins Unterland zieht, da ich dort zahlreiche Kollegen habe.'' Andererseits gefalle ihm sein aktuelles Hockeyleben ganz gut. ''Wenn ich jeweils am Morgen in Davos aufwache, habe ich nie das Gefühl, es müsse etwas anders sein'', so Bürgler.

www.sport.ch

So wie es aussieht wird Bürgler in Davos bleiben. Somit würde noch Ambühl bleiben. Doch ich denke der wird entweder in Zürich bleiben oder nach Davos zurückgehen.

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Di 27. Nov 2012, 14:19

> entscheidend ist auch dass es sven mal fertig bringt einen absoluten
> topauslaender zu verpflichten.

Ritchie ist aktuell ein absoluter Topausländer!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 27. Nov 2012, 17:25

DanTheMan hat geschrieben:
> @Talisker
> Soltte es S.L nicht fertig bringen trotz des Abganges von Plüss schweizer
> Realersatz zu finden, werde ich ihm das ankreiden, zumal für nächste Saison
> doch einiges an brauchbaren Spielern auf dem Markt gewesen wäre!

Auslaufende Verträge haben glaub ich u.a. Bürgler, Ambühl und Monnet. Monnet gefällt es in Zürich, zudem hat er dort auch einen hochdotierten Vertrag, die Offerte des ZSC für eine Vertragsverlängerung wird eher noch etwas höher ausfallen. Weshalb sollte Monnet zum SCB kommen? Will man ihm noch 100'000.- pro Jahr mehr zahlen? Oder 200'000.-?

Gleiches gilt für Ambühl, bei welchem es noch viel absurder ist, anzunehmen, dass er vom ZSC irgendwo anders hinwechseln würde als zum HCD. Der ZSC wird ihn um (fast) jeden Preis halten wollen. Würde Ambühl tatsächlich zu seinem Ziehvater AdC zurückkehren, müsste er sicher auf Geld verzichten - auch wenn der HCD für seine Verhältnisse für Ambühl auch an die finanzielle Schmerzgrenze gehen wird bzw. der Kristallklub da mit dem grossen Hut auf Sammeltour geht.

Dario Bürgler kann ich nicht so ganz einschätzen. Der Sohn von ex-Abfahrer Toni Bürgler ist aber wohl eher einer, welcher nicht zu den bösen Grossklubs wie SCB oder ZSC wechselt. Wenn er von Davos fortgeht, dürften wohl der EVZ oder die Kloten-Flyers am ehesten in Frage kommen.

Ich weiss daher nicht genau, ob ich es Sven Leuenberger "ankreiden" würde, kämen diese Kandidaten NICHT zum SCB. Wir haben genügend schlechte Erfahrungen gemacht mit Spielern, welche nicht aus Überzeugung zum SCB wechselten. Einen weiteren Fall Déruns oder Patrik Bärtschi brauche ich definitiv nicht. Und die Spieler jenseits aller Lohnhierarchien mit Kohle zuschütten, nur damit einer sich überwindet, kann es auch nicht sein. Auch wenn der SCB nicht am verlumpen ist, aber das Spiel "ich zeig' euch mal, wieviel Kohle ich habe", welches die Milliardäre und (teilw.) Klubbesitzer in der NLA spielen, kann und soll der SCB nicht mitspielen.

Rider
User

Beitrag von Rider » Mi 28. Nov 2012, 09:55

Mir wärs auch lieber wenn ein junger Spieler nachgezogen wird und kein überteuerter Spieler geholt wird. Lieber mal einen Match mehr verlieren, dafür gekämpft und einem jungen Spieler die chance gegeben sich zu beweisen.

pole

Beitrag von pole » Mi 28. Nov 2012, 10:08

verstehe nicht ganz, wieso ritchie einen 2Jahresvertrag kriegt, 1 Jahr hätte mmn völlig gereicht. gut die verlängerung mit hänni für ein 1 jahr.
die verpflichtung von weisskopf verstehe ich nun ganz und gar nicht und gleich einen 2 Jahresvertrag. für mich ein weiterer fehltransfer. WO bleibt sämi kreis?????????? wieso holt man wieder einen von auswärts, der dann schon bald wieder gehen dürfte. wieso gibt man den eigenen junioren wenig bis gar keine chance? und investiert dann gleichzeitig milionenbetrag in den nachwuchs

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 28. Nov 2012, 10:08

Ritchie für 2 Jahre verlängert
Hänni für 1 Jahr verlängert (neue Richtlinie des Hockeyverbandes: jede Mannschaft braucht einen Vaganer :-) )
Weisskopf für 2 Jahre verpflichtet

Bauerntransfers??
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 28. Nov 2012, 10:09

Wer ist Dan Weisskopf vom EHC Basel? Ist der jetzt besser als Collenberg? Müsste man auf dieser "Stufe" nicht eher intern Spieler nachziehen? Für mich absolut nicht nachvollziehbar...SL wird sich sicher was überlegt haben.

Trotzdem: die Akte Collenberg, ich weiss, viele können's nicht mehr hören, ist für mich immer noch ein schwarzes Tuch...

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 28. Nov 2012, 10:18

ich spinn den faden nun mal weiter

mit roche, furrer, jobin, gerber, hänni, weisskopf sind 6 verteidiger für nächste saison unter vertrag.
mit kinrade will bern verlängern, dazu wohl noch sämi kreis.
denke die vertragsauflösung bzw. übernahme von rappi mit collenberg wird in den nächsten tagen bekannt gegeben.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten