Was unser Team aktuell abliefert ist gelinde gesagt unterste Schublade. Ich verzichte hier bewusst auf Kraftausdrücke

Die Kundschaft in Bern (wir alle sind Kunden) gleichzeitig aber auch Fans die mitfiebern, sind sich gewohnt verwöhnt zu werden. Und das nicht mit unzähligen Fress- und Trinkständen, sondern mit Spektakelhockey auf dem Eis. Aus meiner Sicht braucht es nach dieser fahrigen Saison (noch sind die Playoffs möglich, und vielleicht gelingt es der Equipe sich mit Anstand aus der Affäre zu ziehen) einen Umbruch. Man könnte auch sagen ausmisten oder bereinigen. Es hat zu viele Mitläufer und Schönwetterspieler. Es ist einfach bei einem Stand von 5:0 noch einen Ofen gegen verunsicherte Gegner zu Schreiben. Schwieriger sieht es aber aus, wenn man das Tor treffen muss, weil man sonst verliert. Zu viele Akteure im aktuellen Kader sind sich diesem nicht bewusst. Vielleicht müssen wir nach Unten in die Play Outs um wieder zu Sinnen zu kommen. Das man ebenfalls nicht den ganzen Kader auswechseln kann dürfte ebenfalls klar sein. Ich habe mich als Sportchef versucht und mein Kader 14/15 gebastelt.
Torhüter (2)
M. Bührer (Starter)
M. Mischler (Backup)
Verteidiger (10)
1. Linie: G. Kinrade / S. Kreis
2. Linie: B. Gerber / E. Blum
3. Linie: Ph. Furrer (A) / Th. Wellinger
4. Linie: D. Jobin / M. Dufner
5. Linie: T. Grossniklaus / D. Weisskopf
Stürmer (15)
1. Linie: M.Hoffman / B. Ritchie / C. Sceviour
2. Linie: Th. Rüfenacht / M. Plüss © / P. Berger
3. Linie: T. Scherwey / R. Gardner / Chr. Bertschy
4. Linie: G.Randegger / L. Hirschier / M. Müller
5. Linie: J. Schmutz / M. Loosli / J. Eicher
Nordamerika
S. Moser
J. Vermin
Ihr seht richtig!

Das Eric Blum zum SCB kommt ist zwar nicht fix; ich hoffe es jedoch. Blum könnte aus meiner Sicht einen doch schon in die Jahre gekommenen Roche zwar nicht ganz 1:1 ersetzen, aber immerhin besteht die Gefahr nicht, das man rund die Hälfte der Spiele ohne ihn auskommen muss. Rüthemann, Rubin, Dostionov und Loichat würde ich ebenfalls aussortieren. Rubin will eh weg, Dostionov ist vielleicht ein guter NLB Spieler, aber sicherlich nicht ein konstanter NLA Spieler. da haben wir genügend Alternativen. Domenichelli ist ein Totalausfall. Das einzige schwierige wird sich bei Lehtonen erweisen. Wer will diesen Mann?
Zur Trainersuche mische ich mich nicht ein. Es ist jedoch einfach nun Lars Leuenberger als Sündenbock hinzustellen. Das er nicht die ideale Besetzung ist, ist durchaus möglich. Aber auch hier bringe ich wieder einen Vergleich. Man setzt keinen Junior der knapp ein Poket Bike steuern kann auf eine 500er Maschine und lässt ihn dabei gegen Topcracks antreten. In Bern wünsche ich mir einen Truppenleiter mit hoher Erfahrung.
So ich bin gespannt auf Eure Reaktionen und Meinungen.
Supporter 1664