6. Ausländer

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: 6. Ausländer

Beitrag von roche77 » Mo 20. Jan 2014, 11:50

Ambri wartet die Situation ab was in sachen Giroux geht.Unser gemeinsamer Cevapcici Freund soll aber wirklich ein grosses Thema in Ambri sein.…
Die haben ja traditionell immer eine gute Nase in Sachen Ausländer!!

Sollte dies dann so kommen kannst du immer noch dein Saisonchärtli in der Leventina lösen.So vom Klima im Stadion müsstest du dich nicht gross umgewöhnen :) !!

veron
User

Beitrag von veron » Mo 20. Jan 2014, 15:10

Die Personalie J.Chechoo habe ich anno 2011 einmal mit S.Leuenberger thematisiert :-)......Er wurde vom SCB beobachtet,aber als zu laufaul und divenhaft abtaxiert. Diesen Spieler könnt ihr also knicken :-)

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 20. Jan 2014, 15:24

Alt, langsam und grobmotorisch. Von dem her würde er gut ins Beuteschema passen. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

veron
User

Beitrag von veron » Mo 20. Jan 2014, 15:28

Michel Riesen wird uns noch viel Freude bereiten :-)

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Mo 20. Jan 2014, 15:47

veron hat geschrieben:
> Die Personalie J.Chechoo habe ich anno 2011 einmal mit S.Leuenberger
> thematisiert :-)......Er wurde vom SCB beobachtet,aber als zu laufaul und
> divenhaft abtaxiert. Diesen Spieler könnt ihr also knicken :-)

2011 ist nicht 2014....

veron
User

Beitrag von veron » Mo 20. Jan 2014, 15:49

Wenn er sich in den 3 Jahren nicht komplet zu einem anderen Spieler entwickelt hat, dann ist er defintiv kein Thema :-)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 20. Jan 2014, 15:50

veron hat geschrieben:
> Michel Riesen wird uns noch viel Freude bereiten :-)

...der hat spätestens mit dem Wechsel zu Rappi mit seiner Eishockey-Karriere abgeschlossen. Bei Basel hat er mittlerweile 25 Spiele absolviert, und dabei 5 Tore und 7 Assists erzielt, total 12 Punkte.

Vergleich zu den parkierten SCB-Jungspunden: Julian Schmutz brauchte für seine 6 Tore und 6 Assists demgegenüber 30 Spiele, und Marco Müller für seine 8 Tore und 9 Assists 28 Spiele.

Grad so unwiderstehlich aufdrängen tut sich Riesen demnach nicht, wenigstens nicht auf den ersten Blick. Auf seiner Lieblingsposition "am Pfosten" im Bauerblei dürfte er immer noch den einen oder anderen versenken. Bei Basel werden die Zuspiele aber allgemein nicht so pfannenfertig kommen, dass man im Mitläufermodus Tore erzielt.

Expert
User

Beitrag von Expert » Do 23. Jan 2014, 07:15

weiss ja nicht iwe die Punkteausbeute unserer #32 beim EHC Basel wäre ....
denke auch dort würde es nicht mehr reichen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 23. Jan 2014, 09:17

Expert hat geschrieben:
> weiss ja nicht iwe die Punkteausbeute unserer #32 beim EHC Basel wäre ....
> denke auch dort würde es nicht mehr reichen.

Das ist möglich, wobei ich punkto Michel Riesen eher Zweifel an seiner Einstellung habe. Bei ihm hatte ich in seiner ganzen Karriere nie den Eindruck, als hätte er sich irgendwo mal wirklich "durchgebissen" oder eine seinem Talent entsprechende Rolle gespielt, trotz eines guten Dutzend NHL-Einsätze. Ansonsten wäre er wohl auch auf etwas mehr als 8 Pflichtspiele mit der Nationalmannschaft gekommen. Denn zu Juniorenzeiten war Riesen bekanntlich eine grosse Nummer, ansonsten wäre er kaum als Entry Draft an 14er Stelle von den Oilers "gezogen" worden. Seit seinem Abgang aus Davos (wo er auch eher eine Ergänzung eines starken Teams war...) orientierte sich Riesen quasi nur noch "abwärts", und in Rappi ist er nicht eben durch übermässigen Eifer aufgefallen. Mit seinem Talent könnte der 34jährige Riesen - bei entsprechendem Einsatz - noch heute problemlos in der NLA mithalten, ja sogar eine prägende Figur sein. Er hat sich aber für einen anderen Weg entschieden, aus was für Gründen auch immer. Jedenfalls scheint mir, dass seine Prioritäten sein geraumer Zeit nicht mehr beim Hockey liegen. Einen Vergleich mit Ivo Rüthemann zu ziehen, empfinde ich schon fast als Beleidigung für unsere #32, ob sich deren Hockey-Karriere nun dem Ende zuneigt oder nicht.

just me
User

Beitrag von just me » Do 23. Jan 2014, 09:48

Da hast du vollkommen Recht Talisker.
Mir kommt da spontan Régis Fuchs in den Sinn.
Der hat in la chaux de fonds noch ein par sehr produktive Jahre angehängt :-) mit der richtigen Einstellung ist viel möglich :-)

Antworten