Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Von Furrer kann man halten, was man will!! Ihm aber einen Vorwurf machen zu wollen, weil er nunmal unbedingt an die Olympischen Spiele möchte, geht mir entschieden zu weit! Es mag ja sein, dass für einige Menschen der "eigene" Club Priotität Nr. 1 geniesst, aber als Sportler gibt es nunmal sicherlich noch mehr als "nur" die heimischen Clubfarben! Ich masse mir nicht an, einem Spieler Arroganz zu unterstellen, nur weil dieser alles in seiner Macht stehende dafür unternimmt, am sportlichen Olymp teilnehmen zu können. Eben gerade wegen seiner schwierigen und leidensgeprägten Karriere würde ich es Fippu gönnen, sich an diesem Turnier mit den Grossen Namen messen zu dürfen.
Ich kann die grassierende Schärfe gegen Phippu nicht ganz nachvollziehen. Er ist einer von uns und hat für den SCB immer alles, oft vielleicht für seine Verhältnisse sogar zu viel, gegeben.
Olympia ist das grösste für einen Sportler und Phippu nimmt mit seinen Träumen niemandem etwas weg. Wer nicht nach höherem strebt, auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, wird sich immer im biederen Durchschnittssumpf bewegen. Und für seine dauernden Verletzungen wäre doch eher Mitgefühl, als Tadel angebracht.
Olympia ist das grösste für einen Sportler und Phippu nimmt mit seinen Träumen niemandem etwas weg. Wer nicht nach höherem strebt, auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, wird sich immer im biederen Durchschnittssumpf bewegen. Und für seine dauernden Verletzungen wäre doch eher Mitgefühl, als Tadel angebracht.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
ich habe durch aus verständnis für seine träume, jedoch laboriert er schon so lange an dieser verletzung und da muss man nunmal prioritäten setzen und nicht träume hinterher laufen. und prio hat nun mal der arbeitgeber. ich sehe schon die pb einträge, wenn er verletzt zurück käme.....
die 94 hätte auch mit dem kopf durch die wand gehen und an die u20 reisen können....es ist die letzte für ihn gewesen....aber er hat wohl eingesehen, dass es nichts gebracht hätte und gefährlich gewesen wäre.
das wichtigste ist, das er langfristig gesund wird und nicht nur für 3 od. 4 spiele. sonst könnte seine karriere schneller vorbei sein als er denkt.....die gesundheit ist immer noch das wichtigste im leben....

die 94 hätte auch mit dem kopf durch die wand gehen und an die u20 reisen können....es ist die letzte für ihn gewesen....aber er hat wohl eingesehen, dass es nichts gebracht hätte und gefährlich gewesen wäre.
das wichtigste ist, das er langfristig gesund wird und nicht nur für 3 od. 4 spiele. sonst könnte seine karriere schneller vorbei sein als er denkt.....die gesundheit ist immer noch das wichtigste im leben....
Immerhin ist Furrer nun in eine Spezialklinik in den USA gereist. Evtl. wäre dies schon früher angezeigt gewesen, nachdem er die Nacken / Kopf Probleme seit letzter Saison mit sich herum schleppt. Die medizinischen Gurus in den USA sind, wegen den umfassenden Schadenersatz-Klagemöglichkeiten, eher auf der übervorsichtigen Seite. Zu einem Risiko im Sinne von "geh und schau mal, was passiert" werden sie ihm kaum raten.
Dass gewisse Kommentare hiezu etwas "bissig" daherkommen mag daran liegen, dass es kein Geheimnis ist, dass für Furrer die NHL immer noch ein Traum ist. Und deshalb befürchtet wird, Furrer wolle sich à tout prix das internationale Schaufenster nicht entgehen lassen mit dem Risiko des definitiven Saisonendes. Umgekehrt darf Furrer aber auch nicht für die Play-off's "fitgespritzt" werden. Die (langfristige) Gesundheit von Furrer muss Priorität haben. Notfalls muss er halt Sotschi und den Rest der Saison sausen lassen, so schmerzhaft dies für ihn und für den SCB auch wäre.
Dass gewisse Kommentare hiezu etwas "bissig" daherkommen mag daran liegen, dass es kein Geheimnis ist, dass für Furrer die NHL immer noch ein Traum ist. Und deshalb befürchtet wird, Furrer wolle sich à tout prix das internationale Schaufenster nicht entgehen lassen mit dem Risiko des definitiven Saisonendes. Umgekehrt darf Furrer aber auch nicht für die Play-off's "fitgespritzt" werden. Die (langfristige) Gesundheit von Furrer muss Priorität haben. Notfalls muss er halt Sotschi und den Rest der Saison sausen lassen, so schmerzhaft dies für ihn und für den SCB auch wäre.
Die Chancen von Furrer an Olympia zu reisen sind sowieso nicht sehr hoch. Weshalb sollte Simpson einen Spieler mitnehmen, der gesundheitlich mehr als angeschlagen ist und diese Saison kaum gespielt hat?
Und bei der Gesundheitsgeschichte von Furrer gehe ich sowieso davon aus, dass er, Spezialisten in den USA hin oder her, nicht innert Tagen fit gemacht werden kann. Das ist doch völlig unrealistisch!
Die Klinik dort ist sicherlich gut, aber er sollte den Fokus auf seine Gesundheit richten, die Gesundheit nach dem Spitzensport.
Und bei der Gesundheitsgeschichte von Furrer gehe ich sowieso davon aus, dass er, Spezialisten in den USA hin oder her, nicht innert Tagen fit gemacht werden kann. Das ist doch völlig unrealistisch!
Die Klinik dort ist sicherlich gut, aber er sollte den Fokus auf seine Gesundheit richten, die Gesundheit nach dem Spitzensport.
Falls Furrer tatsächlich damit konfrontiert würde, dass es entweder olypmische Spiele oder Karriereende heisst, bin ich mir sicher, dass Phippu genügend Weitsicht hat um einen Verzicht bzgl. Olypmia auszusprechen. Bis er aber vor dieser endgültigen Entscheidung steht, kann ihm kein Vorwurf gemacht werden alles in seiner Macht stehende für eine Teilnahme zu unternehmen!
schon wieder furrer-bashing? hört doch mal auf... ein Sportler will grundsätzlich immer wieder so schnell wie möglich aufs eis.. es kotzt auch einfach an nur zuzugucken.
und dass Simpson ihn aufbietet ist nicht so unclever. ist er gesund, dann ist er stark. ist er verletzt kann er noch nachnominieren. so muss er sich noch nicht festlegen und kann die überzähligen noch etwas beobachten und falls sbisa noch in fahrt kommt, den noch mitnehmen. furrer hat es verdient in diesem Team zu sein und war an der wm Weltklasse... er ist einer, der auch für den scb immer alles gibt, darum finde ich die vorwürfe hier unterste Schublade!
und dass Simpson ihn aufbietet ist nicht so unclever. ist er gesund, dann ist er stark. ist er verletzt kann er noch nachnominieren. so muss er sich noch nicht festlegen und kann die überzähligen noch etwas beobachten und falls sbisa noch in fahrt kommt, den noch mitnehmen. furrer hat es verdient in diesem Team zu sein und war an der wm Weltklasse... er ist einer, der auch für den scb immer alles gibt, darum finde ich die vorwürfe hier unterste Schublade!
pancho hat geschrieben:
> schon wieder furrer-bashing?
>
wo siehst du den ein bashing??? es ist eine subjektive meinung....wenn das bashing sein soll darf keiner mehr hier im pb über einen spieler seine meinung äussern....that's it.....
> schon wieder furrer-bashing?
>
wo siehst du den ein bashing??? es ist eine subjektive meinung....wenn das bashing sein soll darf keiner mehr hier im pb über einen spieler seine meinung äussern....that's it.....
-
- User
Frage mich, wann man komunizieren will, dass man den Vertrag mit Ivo Rüthemann nicht mehr verlängert?
Es ist höchste Zeit aus der Vergangenheit aufzuwachen und nach vorne zu schauen mit neuen Spielern und neuem Schwung!!!
Es ist höchste Zeit aus der Vergangenheit aufzuwachen und nach vorne zu schauen mit neuen Spielern und neuem Schwung!!!