geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Expert
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Expert » Do 16. Jan 2014, 15:39

Was wird hier immer über 1., 2., 3. oder 4. Linie diskutiert?
Klar die beiden ersten Linien werden in speziell in engen Spielen mehr eingesetzt und forciert.
Aber wenn ich an Spieler wie Scherwey oder Loichat denke.... die können in allen Linien eingesetzt werden und bringen stets ihre Leistung!!

Es gibt halt Spieler welche mehr von guten Mitspielern anbhängig sind.
Ein Lehtonen hätte wohl neben Bykov/Khomutov auch geskort wie blöd.... weil die sein Spiel verstanden hätten.
Damals war es ein Pascal Schaller.... Ein Rubin als Center zwischen Mueller und Wick oder Cunti und Hollenstein würde wohl auch mehr Punkte erzielen.... auch wenn er nie der Superskorer werden wird.

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 16. Jan 2014, 15:49

Talisker hat geschrieben:
> Danach muss sich der Spieler aber der Konkurrenz im Team stellen.

Man kann und muss sich aber schon fragen, warum sich beim SCB in auffälliger Regelmässigkeit neue Spieler (Schweizer und Ausländer) nicht integrieren lassen, die erhoffte Leistung nicht bringen, in ein Loch stürzen und den Club spätestens nach Ablauf des Vertrages wieder verlassen.

Mittlerweile wäre ja eine Erneuerung und Verjüngung des Kaders überfällig, nur findet man ausser Spieler der Holzklasse niemand mehr, der beim SCB eine tragende Rolle übernehmen möchte. Sind wir ehrlich: Der Umbau der Mannschaft stockt nicht, er hat noch nicht einmal begonnen.

bondi hat geschrieben:
> Wird dies reichen um eine tragende Rolle in der Meisterschaft einnehmen zu können?

Ich fürchte nein. :x
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

just me
User

Beitrag von just me » Do 16. Jan 2014, 16:13

Von wegen Bykov Chomutov... Rubin spielte in seiner Topsaison vorallem mit Salmelainen und Dan Fritsche zusammen. Notabene Spieler die beim SCB auch locker in der dritten Linien spielen könnten. Es ist halt fast wie bei einem Rennauto.... das fährt schnell aber nur ein guter Mechaniker kann mit einer fein Einstellung und Gespür die entscheidende Differenz herauskitzeln... Leider sind weder Anti noch Lars Mechaniker mit dem entsprechenden Gefühl... Und wenn dann noch der Teamchef immer dreinredet und seinen Senf dazugibt ist eh fertig...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 16. Jan 2014, 16:14

Duc hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
> > Danach muss sich der Spieler aber der Konkurrenz im Team stellen.
>
> Man kann und muss sich aber schon fragen, warum sich beim SCB in auffälliger
> Regelmässigkeit neue Spieler (Schweizer und Ausländer) nicht integrieren lassen, die
> erhoffte Leistung nicht bringen, in ein Loch stürzen und den Club spätestens nach
> Ablauf des Vertrages wieder verlassen.

Wäre zweifellos eine wichtige Frage, vorallem deshalb, weil jüngst ja verschiedene Übungsleiter an der Bande standen. Einen "inneren Zirkel", wie es ihn beim HCD um Arno del Curto und Reto von Arx gibt oder mindestens lange gab, der jahrelang über Wohl und Wehe von Spielern entschied, und dem auch verschieden Akteure "zum Opfer" fielen, erkenne ich beim SCB nicht. Zudem haben beim SCB - gleichzeitig mit dem Problem der "Nichtintegration" in den genannten Fällen - andere Spieler durchaus eine erfreuliche Entwicklung absolviert.

Dazu kommt, dass wir mit Martin Plüss einen Captain haben, der sich stets sehr integer verhält und dem ich irgendwelche "Söihäfeli-Söidecheli" Spielchen absolut nicht zutraue.

Gerade auf dem Präsentierteller offenbaren sich (zumindest mir...) die Missstände beim SCB nicht.

Duc
User

Beitrag von Duc » Do 16. Jan 2014, 16:27

Talisker hat geschrieben:
> Zudem haben beim SCB - gleichzeitig mit dem Problem der "Nichtintegration" in den genannten Fällen - andere
> Spieler durchaus eine erfreuliche Entwicklung absolviert.

Da kommen mir aber spontan nur die Kücken in den Sinn, gegen die niemand etwas sagen kann, weil sie die Stimmung aufhellen und daneben im Zweifelsfall andächtig die Worte der einflussreichen Spieler lauschen.

Entweder fehlt es der sportlichen Leitung an Mut, und/oder es besteht eben doch ein (kanadisch/schweizerischer) Zirkel. Ich tippe auf eine Kombination von beidem.

Erschwerend kommt dazu, dass der SCB seit nunmehr zwei Jahren von Lehrlingen trainiert wird. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 16. Jan 2014, 17:13

Ich persönlich vertraue da voll und ganz unserer Clublegende Sven.
Auf einmal werden aus dem Nichts Meldungen auf der Page sein und alle sind happy.
Also meine Jungs......ein wenig mehr Geduld ist gefragt :D !!!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 16. Jan 2014, 17:15

Duc hat geschrieben:

> Erschwerend kommt dazu, dass der SCB seit nunmehr zwei Jahren von Lehrlingen
> trainiert wird. :roll:

Macht das Ganze auch nicht einfacher. Mindestens die NZZ ist der Meinung, dass eine "starke Hand" an der SCB-Bande nötig sei. Ob die jetzt Ralph Krüger oder anders heisst, eine CH-Vergangenheit hat oder eine in der NHL, klar ist nur eines: Früher oder später wird man auch mit diesem Trainer in eine monumentale Krise schlittern.

Allerdings haben Trainer wie AdC oder Schläpfer auch als ziemliche "Trainerlehrlinge" an ihren jetzigen Wirkungsstätten angefangen, dieses Konzept ist also nicht per se untauglich. Ob nun aber Lehrling oder grosser Meister: Wenn man zum Schluss kommt, dass der langjähriger Verbleib eines Trainers in Bern der Schlüssel zum Erfolg an allen Fronten - inklusive Transferfront - ist, muss man die Nerven haben, à la EV Zug dem Verbleib des Trainers alles andere unterzuordnen. Egal ob die Zuschauer pfeiffen oder die Medien lästern.

Dan14

Beitrag von Dan14 » Do 16. Jan 2014, 21:08

Diesen Glauben habe ich aufgegeben.
Auch der nächste Trainer wird spätestens in zwei drei Jahren scheitern. Denn es wird wieder heissen, er spiele zu defensiv, sei zu lieb oder zu streng, erreiche das Team nicht mehr usw........

Die Spieler werden in Bern immer am längeren Hebel sein.

In meinen Augen kann so leider langfristig nichts aber gar nichts aufgebaut werden!!!

Galch27
User

Beitrag von Galch27 » Do 16. Jan 2014, 21:59

Dan14 hat geschrieben:
> Diesen Glauben habe ich aufgegeben.
> Auch der nächste Trainer wird spätestens in zwei drei Jahren scheitern.
> Denn es wird wieder heissen, er spiele zu defensiv, sei zu lieb oder zu
> streng, erreiche das Team nicht mehr usw........
>
> Die Spieler werden in Bern immer am längeren Hebel sein.
>
> In meinen Augen kann so leider langfristig nichts aber gar nichts aufgebaut
> werden!!!

Was du Stammtisch-Plagööri alles weisst...

bondi
User

Beitrag von bondi » Do 16. Jan 2014, 22:26

Galch27 hat geschrieben:
>
>
> Was du Stammtisch-Plagööri alles weisst...

er muss es nicht wissen...die vergangenheit hat es gezeigt..... :shock: somit dürfte seine prognose fürher oder später eintreffen..... :mrgreen:

Antworten