EVZ - SCB /SCB-EHCB
Re: EVZ - SCB /SCB-EHCB
Das ist aber gar nicht Bio Jüre...
Nachliefern möchte ich, für diejenigen, die's nicht verstanden haben:
Ich bin zufrieden mit meinem Job und meinem Leben. Obwohl das hartes Tagewerk ist...
Aber vielleicht sollten sich eben mal die Hockey-Buebe an der Nase nehmen und nicht ewig rumjammern. Einfach einen harten Job machen.
Ich bin zufrieden mit meinem Job und meinem Leben. Obwohl das hartes Tagewerk ist...
Aber vielleicht sollten sich eben mal die Hockey-Buebe an der Nase nehmen und nicht ewig rumjammern. Einfach einen harten Job machen.
Gretzky99@
Jeder weiss was Ivo Rüthemann in der Vergangenheit geleistet hat für den SCB und das Schweizereishockey. Das isch schlicht und einfach GENIAL. Auch als Mensch ein absolutes Vorbild!!! Aber auch er lebt nicht in der Vergangenheit, und muss gemessen werden wie alle anderen auch. Er mag nach den Werten Körperlich immer noch
top sein. Ohne Schnellkraft die im alter nachlässt wird es einfach eng. Aber auf dem Eis reicht es ganz einfach nicht mehr. Vom Tempo ist er nicht erst seit dieser Saison komplett überfordert. Seine Schnelligkeit ist komplett weg. Im Gegensatz zu einem Martin Plüss tut er einem fast leid wie er auf dem Eis herumschleicht.....Das alles hat nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun, sondern es ist einfach Fakt. Ivo hat es verpasst seine gloreiche Karriere mit dem Meistertitel zu beenden. Schade!!!
Jeder weiss was Ivo Rüthemann in der Vergangenheit geleistet hat für den SCB und das Schweizereishockey. Das isch schlicht und einfach GENIAL. Auch als Mensch ein absolutes Vorbild!!! Aber auch er lebt nicht in der Vergangenheit, und muss gemessen werden wie alle anderen auch. Er mag nach den Werten Körperlich immer noch
top sein. Ohne Schnellkraft die im alter nachlässt wird es einfach eng. Aber auf dem Eis reicht es ganz einfach nicht mehr. Vom Tempo ist er nicht erst seit dieser Saison komplett überfordert. Seine Schnelligkeit ist komplett weg. Im Gegensatz zu einem Martin Plüss tut er einem fast leid wie er auf dem Eis herumschleicht.....Das alles hat nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun, sondern es ist einfach Fakt. Ivo hat es verpasst seine gloreiche Karriere mit dem Meistertitel zu beenden. Schade!!!
Ivo hat es verpasst seine gloreiche Karriere mit dem Meistertitel zu beenden. Schade!!!
Was! In 2 Monaten beginnen die Playoffs und der SCB stellt den Hebel auf die andere Seite! Muesch de Luege!

Was! In 2 Monaten beginnen die Playoffs und der SCB stellt den Hebel auf die andere Seite! Muesch de Luege!

Möglicherweise ist's tatsächlich die berühmte Saison zu viel für Ovo. Andererseits, wenn ich mir anschaue, was andere (im Verhältnis zu ihren Möglichkeiten) so abliefern, dann dürfte bei Rüthemann auch noch mehr drinliegen. Oder aber man müsste noch bei anderen über eine "Pensionierung" bzw. "Sehrfrühpensionierung" nachdenken. Diese Saison erreichten bisher sowieso nur wenige Spieler ihr Leistungsniveau. Wobei es nicht um die persönliche "Topform" geht, welche ohnehin nicht eine Saison lang konserviert werden kann.
Man sollte endlich kommunizieren, dass Ivo beim SCB als Spieler keine Zukunft mehr hat!
Da gibt es jetzt wirklich nichts mehr schönzureden. Als Ergänzungsspieler in der 4. Linie braucht der SCB keinen Altstar unter Demkmalschutz. Es geht um die Zukunft des SCB, nicht um eine Ahnengalerie on Ice!
Da gibt es jetzt wirklich nichts mehr schönzureden. Als Ergänzungsspieler in der 4. Linie braucht der SCB keinen Altstar unter Demkmalschutz. Es geht um die Zukunft des SCB, nicht um eine Ahnengalerie on Ice!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Duc hat geschrieben:
> Man sollte endlich kommunizieren, dass Ivo beim SCB als Spieler keine
> Zukunft mehr hat!
>
> Da gibt es jetzt wirklich nichts mehr schönzureden. Als Ergänzungsspieler
> in der 4. Linie braucht der SCB keinen Altstar unter Demkmalschutz. Es geht
> um die Zukunft des SCB, nicht um eine Ahnengalerie on Ice!
Sehe ich genau gleich. Zumal man für nächste Saison bereits 12 Stürmer unter Vertrag hat (inkl. Müller und Schmutz). Da hat es nicht mehr viel Platz. Höchstens noch 1-2 Plätze.
Mit Ivo hat man in dieser Saison sehr lange geduld gehabt.
> Man sollte endlich kommunizieren, dass Ivo beim SCB als Spieler keine
> Zukunft mehr hat!
>
> Da gibt es jetzt wirklich nichts mehr schönzureden. Als Ergänzungsspieler
> in der 4. Linie braucht der SCB keinen Altstar unter Demkmalschutz. Es geht
> um die Zukunft des SCB, nicht um eine Ahnengalerie on Ice!
Sehe ich genau gleich. Zumal man für nächste Saison bereits 12 Stürmer unter Vertrag hat (inkl. Müller und Schmutz). Da hat es nicht mehr viel Platz. Höchstens noch 1-2 Plätze.
Mit Ivo hat man in dieser Saison sehr lange geduld gehabt.
Jup, es wäre auch gegenüber dem Spieler nichts als fair.
Na ja, einerseits schön, dass mit Schmutz + Müller eigene Junioren nachgezogen werden. Und da man auf dem Transfermarkt nichts erreicht hat wohl auch die einzige Möglichkeit, um nächste Saison 4 Linien zusammenzubringen. Die Frage bleibt, ob die Jungs wirklich "Platzreife" haben. Man hatte sie doch für diese Saison zu Basel gegeben, damit sie sich mal an das NLB-Niveau herantasten können? Da ich nie ein Spiel der Basel Sharks gesehen habe, habe ich nicht mal einen laienhaften Eindruck davon, ob die Buben diese Übung schon erfolgreich absolviert haben. Mir kommt diese "Beförderung" in die 1e Mannschaft des SCB einfach etwas blauäugig vor, sofern sie denn wirklich wie behauptet stattgefunden hat.
Für Rüthemann stürmte der aus Basel zurückgeholte 20-jährige Marco Müller in der vierten Linie. «Seine Energie tut uns gut», sagte Leuenberger. «Er wird bei uns bleiben.»
Man kann einfach nicht dauernd von nötigem Umbruch sprechen, um dann einflussreiche Spieler in der Kabine zu gäumelen, die offensichtlich mit der "Platzreife" kämpfen. Das kann auf Dauer nicht funktionieren und macht, Verdienste in der Vergangenheit hin oder her, keinen Sinn.
Man kann einfach nicht dauernd von nötigem Umbruch sprechen, um dann einflussreiche Spieler in der Kabine zu gäumelen, die offensichtlich mit der "Platzreife" kämpfen. Das kann auf Dauer nicht funktionieren und macht, Verdienste in der Vergangenheit hin oder her, keinen Sinn.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.