geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Duc » Mo 6. Jan 2014, 11:17

Joel Vermin sei ja derart unterirdisch schwach, dass er problemlos mit einem Grobmotoriker vom Ramschmarkt ersetzt werden kann. Christoph Bertschy dürfte beim SCB der nächste sein, der stellvertretend für die potentiellen Leader die Rolle des Sündenbocks zu übernehmen hat. Daher dürfte ein Abgang, entweder zu einem anderen NL A Verein, oder direkt nach Nordamerika, nicht unwahrscheinlich sein. Dass die Vertragsverlängerung noch nicht über die Bühne gegangen ist, wirft jedenfalls Fragen auf.

Vielleicht wechselt er ja zu Fribourg. Dort könnte er ja dann fürs Theater einen Szene Bern-Anti Gottéron-Schal verbrennen. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 6. Jan 2014, 11:58

Duc hat geschrieben:
> Joel Vermin sei ja derart unterirdisch schwach, dass er problemlos mit
> einem Grobmotoriker vom Ramschmarkt ersetzt werden kann. Christoph Bertschy
> dürfte beim SCB der nächste sein, der stellvertretend für die potentiellen
> Leader die Rolle des Sündenbocks zu übernehmen hat. Daher dürfte ein
> Abgang, entweder zu einem anderen NL A Verein, oder direkt nach
> Nordamerika, nicht unwahrscheinlich sein. Dass die Vertragsverlängerung
> noch nicht über die Bühne gegangen ist, wirft jedenfalls Fragen auf.
>
> Vielleicht wechselt er ja zu Fribourg. Dort könnte er ja dann fürs Theater
> einen Szene Bern-Anti Gottéron-Schal verbrennen. :D

....wäre aber nur richtig lustig, wenn er dafür dann aber auch gesperrt würde. Womit dann erwiesen wäre, dass der Einzelrichter den "H..rensöhne Gottéron" Schal als besonders schützenswertes Kulturgut einstufen würde.

Von wegen Vermin: Ob das negativ Gesülze auf dem Pinboard tatsächlich repräsentativ ist, wage ich zu bezweifeln. Von ihm erwartet man einfach mehr als von anderen, meist wohl etwas zu viel, wenn man sein Alter berücksichtigt. Mit diesem Handicap muss aber jedes Jungtalent leben, und will Vermin in besseren Ligen reüssieren, muss er noch ganz anderem Druck gewachsen sein. Ein paar faule Sprüche auf dem Pinboard dürften dagegen die kleinsten Probleme sein.

bondi
User

Beitrag von bondi » Mo 6. Jan 2014, 12:46

Wenn SL keine neuen Stürmer verpflichten kann wird es durchaus soweit kommen, dass er dem einen oder anderem Sorgenkind ein Vertrag anbieten wird. Irgendwelche Stürmer brauchen wir ja..... 8-)

Offensichtlich sind mehrer Klubs an Bertschy interessiert....es ist nur zu hoffen, dass SL nicht zu knausrig ist und ihm ein vernünpftige Angebot unterbreitet. Insofern der Klub ihn halten will....

Gemäss meinem Bürokollegen hat Radio FR vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet mit der Frage, ob man Bertschy in Trikot von Gotteron sehen will......die Resonanz darauf war positiv.....aber Schwerwey wollen sie nicht mehr.... :lol:

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 6. Jan 2014, 12:56

@Duc
Deine Postings sowie deinen Blog schätze ich sehr, aber mit deinen Äusserungen zu deinem Liebling Vermin und neuerdings Plutokandidaten Ritchie liegst du falsch. Natürlich alles aus meinem Blickwinkel.

Einerseits setzt du bei Ritchie einen neuen Massstab an, gleichzeitig muss der Heiligenschein von Vermin anscheinend unbedingt gewahrt werden.
Ich behaupte nicht, dass mich Ritchie zuletzt vollumfänglich überzeugt hat, er ist aber bemüht und nach wie vor skoringmässig vorne mit dabei. Und einen gewissen Bonus hat er sich in den letzten Jahren durchaus zurecht erarbeitet.
Wenn du ihm aber schon seinen Heiligenschein vorhälst, dann solltest du bitte auch mal den Diamanten Vermin unter die Lupe nehmen, der hat nämlich auch nicht gerade viel Einfluss auf's Spiel. Letzte Saison top, u.a. auch stark von seinen Nebenleuten profitiert (was nicht gegen Vermin sprechen soll), aktuell ein Mitläufer, abzulesen an seinen Skoringwerten.
Weshalb sprichst du nicht auch mal konkret über Vermin? Weil er noch jung und relativ unerfahren ist? Weil er sowieso bald nach Nordamerika reist? Alles kein Argument, es zählt die Leistung und diese genügt nicht, beim Rohdiamanten gibt es noch viel Arbeit. Oder geniessen Rohdiamanten Artenschutz?

Wenn man Diamanten nicht anfasst und schleift, bleiben sie immer roh, also nicht unbedingt im Sinne von Vermin.

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 6. Jan 2014, 14:05

Was sollte ich über Joel Vermin noch schreiben? Dass er in der Offensive seine Mitspieler stärker macht, sofern diese das freie Eis sehen, schnell sind und mit präzisen schnellen Pässen etwas anfangen können? Oder dass er auch für die defensive Stabilität eines Blockes wertvolle Dienste leistet, weil er das Spiel gut liest und aufmerksam, fleissig und mannschaftsdienlich spielt? Oder dass er für die Trainer ein sehr dankbarer Spieler ist? Oder dass Spieler wie Vermin wie guter Wein langsam reifen, um dann bis ins hohe Hockeyalter eine schöne Karriere zu machen?

Die Leute aus Tampa haben Joel gut beobachtet und im Camp hat er einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. General Manager Steve Yzerman weiss genau, warum er Joel Vermin nach Nordamerika holt. Er wird auch wissen, dass er noch etwas Zeit braucht.

Wer mit einem John Tavares mitspielen will, muss viel draufhaben, sonst sieht er keine Scheibe. Joel hat mehr als nur mitgespielt.

Wenn man da anderer Meinung ist, dann ist es halt so. Ich brauche da nichts mehr zu schreiben, denn ich bin trotz der aktuell schwierigen Lage beim SCB nach wie vor felsenfest überzeugt, von Vermins Talent und seinen guten Aussichten für die Zukunft.

Beim Traktandum Ritchie geht es weniger um Ritchie selbst, als um die Tatsache, dass wir fünf Ausländer haben, dass Doppelrunden gespielt werden und dass der Faktor Energie immer wieder angesprochen wird. Ein gescheites Management der Ausländer ist beim SCB seit Jahren ein Fremdwort und neue Spieler, ob Schweizer oder Ausländer, können fast nicht integriert werden. Man könnte stundenlang über das Leistungsprinzip diskutieren. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die Leistungen von Byron Ritchie zu bescheiden sind, für eine faktische Stammplatzgarantie. Wenn er dann, wie gesagt wir, in den Playoffs wieder gross aufspielen sollte, dann ist das ja wunderbar. Das könnte er aber auch tun, wenn er jetzt jedes dritte Spiel aussetzen würde. Auf die Leistung des Teams hat das keinen negativen Einfluss, im Gegenteil, mittelfristig könnte sich das sogar auszahlen.

Mikko Lehtonen hat beim SCB noch einen Vertrag für nächste Saison. Selbst wenn man ihn loswerden möchte, ist es unklug, ihn nicht spielen zu lassen. Ein Abnehmer, der seinen teuren Vertrag übernimmt, dürfte so nämlich kaum zu finden sein. Und Qualitäten, die auch dem SCB gut anstehen würden, hat Lehtonen durchaus. Ausserdem habe ich von Beginn weg gesagt, dass man einem neuen Ausländer bis Weihnacht Zeit geben sollte. Lehtonen wurde sie nicht gegeben.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 6. Jan 2014, 14:37

Gilt der Vertrag auch für die NLB? :evil: :evil:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 6. Jan 2014, 14:40

roche77 hat geschrieben:
> https://twitter.com/BergerNeueLZ

Nicola Berger‏@BergerNeueLZ30m
Peter Guggisberg sagt dem EVZ ab - und wechselt nach Kloten. #hcd #evz #kloten http://mobile.luzernerzeitung.ch/sport/ ... 101,324106

Einerseits schade, weil ein weiterer Transfer eines valablen Stürmers nicht zustandekommt. Andererseits habe ich mich gefragt, wie Guggisberg ohne "Spezialmanagement" durch AdC wohl funktioniert, bzw. ob dem SCB da nicht die nächste sehr teure Fehlinvestition ins Haus gestanden hätte. Vermutlich ist Lüthi schuld, weil er Guggisberg kein Vetorecht bei der Traineranstellung einräumen wollte.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Mo 6. Jan 2014, 15:35

Duc hat geschrieben:
>
> Die Leute aus Tampa haben Joel gut beobachtet und im Camp hat er einen
> hervorragenden Eindruck hinterlassen. General Manager Steve Yzerman weiss
> genau, warum er Joel Vermin nach Nordamerika holt. Er wird auch wissen,
> dass er noch etwas Zeit braucht.

Da bin ich mir nicht sicher ob mein Idol weiss was er hier holt :P Eines weiss ich aber sicher, freue mich auf ein feines Abendessen wo du Garantiert Blechen darfst :lol:

> Management der Ausländer ist beim SCB seit Jahren ein Fremdwort und neue
> Spieler, ob Schweizer oder Ausländer, können fast nicht integriert werden.
Was heisst hier fast nicht? Die meisten hauen ja gleich wieder ab nach einem Jahr!!

Und Guggisberg macht auch einen riesen bogen um unseren Verein! Nein nicht weil er kein Vetorecht hat... Wenn man so lange unter dem gleichen Trainer gespielt hat, möchte man doch wissen wer nächste Saison an der Bande steht! Tzia Selberschuld wenn man ständig den Trainer zum Teufel schickt, nicht fähig ist wie es Duc gesagt hat weder Ausländer noch CH Spieler einbauen kann. Mich würde es keinen Milimeter erstaunen, das Ausländer mit ihren Agenten Bern in Zukunft keine Adresse mehr ist. So wie Danielsson und jetzt Lehtonen behandelt wurden/werden, spricht sich herum.
Macht euch in Zukunft auf Playout Spiele bereit!!!

bondi
User

Beitrag von bondi » Mo 6. Jan 2014, 16:29

Bei der ganzen Ausländer-Diskussion sollte man einfach eines nicht vergessen.....Danielsoon wie auch Lethonen haben genug Chancen erhalten um ihr können zu zeigen. Wenn sie dann schlecht spielen...kann man nicht nur im Trainer die Schuld in die Schuhe schieben.....oder dem Klub.

SL sollte es einfach schleunigst unterlassen Spieler aus dem hohen Norden zu verpflichten....diesen Spielern scheint die Luft in der PFA nicht gut zu bekommen.....

Antworten