Beitrag
von St.Louis » Di 2. Apr 2013, 14:36
Ich gehe nicht von gravierenden Änderungen auf den Ausländerpositionen aus. Roche würde ich als fünften Ausländer unbedingt behalten, solange sein Vertrag läuft. Eine Auflösung des Vertrags käme ja wohl kaum billiger. Trotz Handicap ist Roche weiterhin ein sehr guter Verteidiger, der auch Entscheidungen herbeiführen kann (zwei Game-Winning-Goals gegen Zug!). Allerdings masse ich mir nicht an, seinen Gesundheitszustand zu beurteilen. Vielleicht ist sein Knie derart lädiert, dass es gar nicht mehr geht. Keine Ahnung. Es war ja nur mal zu lesen, dass die Therapie in Übersee erfolgreich gewesen sei und sich das Knie im Sommer sicherlich teilweise erholen könne, wenn die Belastung über Wochen reduziert werden könne. Was dies denn auch immer heisst... Ich bin hier einigermassen optimistisch, denn ich mag den Roche sehr.
Im Sturm hängt meiner Meinung nach vieles von der Verletzung Bednar's ab. Ist er schwerwiegend, chronisch verletzt, sollte er sicherlich keinen Vertrag erhalten. Falls nicht (wovon ich ausgehe), muss mit Bednar unbedingt um eine Saison verlängert werden. Spielerisch gibt es nicht viel besseres in der Schweiz und er hat in seiner kurzen Zeit beim SCB phasenweise nicht nur überzeugt, sondern gar brilliert. Dass ein neuer Ausländer gleichwertige Leistungen erbringen soll, erscheint mir ziemlich utopisch.
Ich würde folglich mit Roche, Kinrade, Ritchie, Bednar und einem neuen, etwas jüngeren Ausländer in die Saison steigen, wenn sowohl Roche, wie auch Bednar einsatzfähig sind. So viel Geld muss sein, Herr Lüthi!