1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
St.Louis
User

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von St.Louis » Fr 15. Mär 2013, 10:20

roche77 hat geschrieben:
> hat mich auch ein wenig gwundert dass der grosse ehc biel fan claude jaggi
> sich eher mit dem scbern verbüdete :)!!

Also dieser Jaggi war das Schlimmste, was ich je am TV erlebt habe. Fehler en masse und von Fachkompetenz keine Spur. Na ja, was solls.

Vom Spiel selber bin ich dafür ziemlich begeistert. Es war keine sehr gute Leistung des SCB, aber sie haben gekämpft und gerackert was das Zeug hält. Was dieses Rumpfteam leistet und erreicht, ist fantastisch und ich bin als Fan ganz einfach stolz auf dieses Team!!! Ich mag es vor allem Antti Törmänen gönnen. Der macht meiner Meinung nach momentan einen ganz tollen Job. Dass die Mannschaft nach 1:3-Rückstand und einem solchen Lazarett gegen einen brutal starken Gegner wieder zurück in die Serie findet, ist zu einem Grossteil sein Verdienst. Der SCB spielt jedes Spiel mit gewichtigen Veränderungen in der Aufstellung (3-4 Umstellungen!) währenddem Genf Spiel für Spiel in der gleichen Zusammensetzung antritt. Das ist ein gewaltiger Nachteil für Bern, der durch Kampf und Einsatz sowie taktisch sinnvolle Massnahmen vom Coach bestmöglich wettgemacht wird! In dieser Mannschaft stimmt es momentan von A-Z und ich hoffe inständig, dass daran nicht durch irgendwelche Schnellschüsse beim Personal gerüttelt wird, unabhängig vom Augang dieser Playoffs.

Das Spiel von morgen ist schwer zu prognostizieren. Es stehen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber und ich denke, dass die Glücklichere der beiden gewinnen wird. Genf wird mit dem Mut der Verzweiflung antreten und hat nicht mehr viel zu verlieren. Die werden bestimmt extrem gefährlich sein! Hoffentlich kann beim SCB der eine oder andere zurückkehren. Der Einsatz von Roche beispielsweise war schon fast fahrlässig, er konnte sich ja kaum auf den Schlittschuhen halten (kein Vorwurf an irgendjemanden!!!). Die Szene in der Verlängerung, als Fritsche alleine aufs Tor zog, gab mir schon zu denken. Roche startet auf gleicher Höhe wie Fritsche, bricht aber nach 5-10 Metern ab, weil es einfach nicht mehr gegangen ist. Hut ab aber dennoch vor Roche. Der verreisst sich fürs Team, auch wenns körperlich eigentlich nicht mehr geht! Mit ein paar Rückkehrern à la Jobin, Bednar oder Gardner könnte man wieder etwas Frische ins Team bringen, was allerdings nur dann sinnvoll ist, wenn der Spieler fit und belastbar ist, was wir zumindest bei Bednar und Jobin schlicht nicht beurteilen können.

Und ja, dem Picard sollte morgen nochmals gewaltig auf den Deckel gegeben werden. Es ist mir schon gestern aufgefallen, dass Picard härter angegangen wurde als vorher. Hoffentlich setzt sich dies morgen fort!

Hopp SCB!!!

diver
User

Beitrag von diver » Fr 15. Mär 2013, 11:07

Mit meinem Sachverständnis führe ich im Moment Krieg!
Verstehe ich es nicht oder bin ich nach 35 Jahren im Stadion immer noch nicht ganz Up to date? :idea:

Blindenbacher und MicFlikier können (nach einem Spiel aussetzten) mit aufschiebender Wirkung spielen (Wiederholungstäter? Blindenbacher ist auch nicht unbedingt der ganz, ganz Faire Spieler)

Das Urteil gegen Gardner heisst, dass er auf jeden Fall (ohne aufschiebende Wirkung) 2. Spiele gesperrt bleibt? Richtig? Ist er ein Wiederholungtäter? (Gardner zählt nicht zu den Unfairen Spieler)

Piccard spielt trotz abraten der Ärzte!? :cry:
Beim Einspielen hinter der Halle nahm er den Ball mit dem Kopf? :P
Das mit einer Hirnerschütterung?! :geek:
(Hatte selber mal eine. Da schaust du mindestens eine Woche in keine Zeitung, in kein Fernseher desto zu schweigen treibst du Sport!!!)

Sorry! Sollte nicht auch hier der Stadelmann hellhörig werden und selber darauf reagieren?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS:
Aeschbi hat geschrieben: Fehlende Zeit für eine grössere Choreo.
Kein Problem nehmt doch einfache alle ein Pack Wunderkerzen mit. Auch dies kann dann eine Choreo sein…

diver
G-Day Mate

Dr. Haudegen
User

Beitrag von Dr. Haudegen » Fr 15. Mär 2013, 11:13

diver hat geschrieben:
> Das Urteil gegen Gardner heisst, dass er auf jeden Fall (ohne aufschiebende
> Wirkung) 2. Spiele gesperrt bleibt? Richtig? Ist er ein Wiederholungtäter?
> (Gardner zählt nicht zu den Unfairen Spieler)

Man darf hoffentlich davon ausgehen, dass das Verbandssportgericht die Fälle bis morgen Abend behandelt hat. Ansonsten wäre m.E. Gardner für morgen die aufschiebende Wirkung zu gewähren.

Das Piccard eine elende Tauchbiene ist sollte dem Einzelrichter seit gestern hoffentlich auch bewusst sein. Das McSöili da zuerst noch mitspielte (Einsatz vom Arzt abgeraten, zuerst wenig Eiszeit) ist dort unten logisch und gehört dazu wie die schlechte Verankerung von Toren um Ruhepausen zu kriegen.
Herrlich war am Schluss wie McSöili vom Linesman in den Senkel gestellt wurde weil er sich die Nummern der Servettiens nach dem Icing vor dem Timeout notiert hat. Bazinga :-)

71bordeleau71
User

Beitrag von 71bordeleau71 » Fr 15. Mär 2013, 11:36

Liebe Schiedsrichter, Einzelrichter, offizielle Funktionäre des Verbands, liebe Gegner... Ihr könnt noch so viele Strafen gegen uns erfinden, noch so viele Tore aberkennen oder glasklare Lattenschüsse minutenlang auf Video bewundern, noch mehr Spieler sperren oder kaputt checken... Aber vergesst dabei eines nicht:

BÄRN GIT NIEMAUS UF!!!!!!!!!!!!!!!!!! Egal was ihr noch alles erfindet und unternehmt um unserem SCB das Leben so schwer wie möglich zu machen - ihr werdet euch verwundert die Augen reiben, was dieser SCB noch alles erreichen kann!!
Ein angeschlagener, wütender Bär ist sehr gefährlich und wehe wenn er Blut riecht und sich mit den Zähnen festbeisst....!!!! :twisted:

In dem Sinne: AUF GEHTS BÄRNER KÄMPFET U SIEGET!!!!!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

TAK
User

Beitrag von TAK » Fr 15. Mär 2013, 11:52

Ich gehe davon aus dass es auch Morgen sehr Eng werden wird. Für meine Nerven hätte ich nichts gegen ein ähnliches Spiel wie das erste der Serie, aber ich gehe davon aus dass Sorley alles versuchen wird um weiter zu kommen. Und Bern muss immer noch auf Speler verzichten, zum Glück haben wir aber Ritchie und eine wieder zu guter Form aufgelaufenen Bührer . Noch einmal nach dem 2 Drittel habe ich kaun mehr auf den SCB gesetzt die einzige Chance war so dachte ist ein schneller Anschlusstreffer, der dan auch kam. Aber selbst so war es knapper als mir lieb war. Es kann auch zu spannend sein.

Meine Lieblingsresultat für Morgen

Bern, Biel , Davos, und Lugano kommen weiter. Es wäre doch witzig wenn Frriburg an Biel scheitern würde.
Zuletzt geändert von TAK am Fr 15. Mär 2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

just me
User

Beitrag von just me » Fr 15. Mär 2013, 12:00

Das Verbandssportgericht der Swiss Ice Hockey Federation hat am Donnerstag die Rekurse und Gesuche um aufschiebende Wirkung des SC Bern und der ZSC Lions behandelt. Während Severin Blindenbacher heute Abend spielen darf, wurde die Sperre gegen Ryan Gardner bestätigt, der Stürmer ist somit weiter gesperrt.

Sperre bestätigt ? Will heissen, dass das Verbandssportgricht Krügers Entscheidung von zwei Spielsperren bestätigt hat? Dann dürfte er ja morgen auch nicht spielen...
Oder sehe ich da was falsch?

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Fr 15. Mär 2013, 12:21

ich bleibe dabei die Pfeiffenmänner versuchen ihren Job gut zu machen lassen wir die in Ruhe....Hingegen die lächerliche Sache mit dem Tor, Zeitnehmer, TV Bilder etc waren alles Massnahmen um Zeit zu schinden respektive den Genfern Ruhe zu gönnen weil ich hatte den Eindruck die sind und waren platt. Aber in Bern funktionieren solche Spielchen von Mama Shorley nicht mehr und darum bin ich zuversichtlich für den Samstag....

und endlich kamen auch einmal Emotionen von AT , Bravo!

just me
User

Beitrag von just me » Fr 15. Mär 2013, 12:35

Also so wie ich das von gestern in Erinnerung habe... Haben wir dreimal bei klaren Toren die Schiris aufgefordert die Szene am tv nochmals anzuschauen. Die Genfer nur zweimal... Also dürfen wir da nicht jammern....

Die Tore werden in Genf schon seit immer sehr leicht verschoben, und das hat mit der eisqualität bei den Toren zu tun... Im zweiten Drittel spielte Bührer auf dieser Seite und das Tor hat sich auch verschoben... Also was soll's Da irgendjemand etwas unterstellen zu wollen ist totaler Müll.

Wir hatten gestern zum zweiten mal Glück das wir gewonnen haben... Jenes Glück das die Genfer zuvor zweimal hatten.... Für mich ist das sehr eng und das Glück hat niemand gepachtet... Ist auch gut so... Sind wir doch ehrlich... Das Spiel lebt nur mit Emotionen... Glück, Pech, Fehlentscheide, Mc. Sorleys, Forster's und auch ein piccard oder ein Heins...

Bernensis
User

Beitrag von Bernensis » Fr 15. Mär 2013, 12:40

Morgen muss dem Hund Piccard ein entsprechender Empfang beim Einlaufen und bei jeder Puck Berührung auf Sicher sein. Es würde mich zwar nicht wundern, wenn nun Piccard dem Rat seines Arztes folge leisten wird und im Wissen was ihn erwartet klemmt. Morgen ganz klar ... kämpfen bis zum Umfallen und Support der Fans bis am Schluss.

Motto: Sieg oder Spielabruch. :mrgreen:

Das packen wir!
*Alte Bären rosten nicht*

Dan14

Beitrag von Dan14 » Fr 15. Mär 2013, 13:36

:-D

Antworten