Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 23. Sep 2015, 12:18

Sniper hat geschrieben:
> Genau :D Und dem bestimmten Herr müsste man nicht gross weiterhelfen ;)
>
> Leider bleibt dies ein Traum, weil zu viele Leute im Klub ihn als Bedrohung
> anschauen würden. Schade, mit erfolgreichem Traumhockey werden wird leider
> nicht verwöhnt werden. Auch nicht notwendig, der Rubel rollt ja...

Ja mit diesem Traum würde man ein paar Fliegen mit einer Klappe erledigen...
Aber manche Leute sehen dann ihren Job als bedroht bzw überflüssig beim SCB... Fortsetzung folgt :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Beitrag von pole » Mi 23. Sep 2015, 12:48

habe es schon fast befürchtet, dass entweder kiwi oder roche kommen könnten. wie fit ist joel eigentlich? ist er aktuell ohne beschwerden oder verletzungen spielbereit? warum holt man erneut einen spieler zurück, welchen man nicht mehr weiterbeschäftigen wollte? das ergibt für mich absolut keinen sinn. nichts gegen joel kwiatkowski, aber sollte es wirklich so weit kommen, ist dies mehr als nur fragwürdig.
da ist er wieder. einer dieser jährlichen typischen svenschen Verlegenheits-Transfer-entscheide. hauptsache bequem und einfach, sei es beim (zu vorzeitigen) verlängern oder zurückholen.
nie mal den mut haben und jemand unbekannteres (und jüngeres) (wie zsp. Rathgeb) zu verpflichten. wahrhaben wolle ich es nicht. eine andere lösung fiel dem sportchef wohl nicht ein.
bevor trainer-diskussionen weiter gehen bzw. beginnen, würde ich mal endlich einen neuen sportchef holen. das wird wohl leider ein ewiger traum bleiben. für mich wäre es höchste zeit den sportchef endlich auszuwechseln. nach 10 (!) Jahren wäre dies längst überfällig und der ewige lehrling sollte doch noch mal was neues erleben.
klar ist es nicht einfach aber er macht es sich viel zu einfach. immer nur mit den gleichen die verträge verlängern, das kann auch eine sekretärin. er hat es immer noch nicht geschafft einen nachfolger von bührer zu installieren. die ständigen verletzungen/ausfälle sind/waren hausgemacht, diese waren seit jahren praktisch immer die gleichen usw.

hier noch ein artikel was der zauggige klaus zum sportchef des aktuellen tabellen-leaders mein:

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... euenberger

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 23. Sep 2015, 13:02

Also auf Kiwi habe auch ich nicht gerade gewartet, der Typ ging mir nach seinem Abgang sowieso ziemlich auf den Zeiger, vor allem auch sein kindlicher Kiwi Dance.
Dass man bereits nach 5 Runden ausrangierte Spieler zurückholen muss, ist doch ein Armutszeugnis!
War sowieso jedem vor der Saison klar, dass spätestens nach 20 Runden die halbe Hintermannschaft ausfallen wird. Dieses Szenario ist jetzt einfach etwas früher als erwartet eingetroffen.

Kein Wunder gelingt der Umbruch nicht wirklich, der Glaube an die jungen Wilden und dessen Fähigkeiten scheint nicht riesig zu sein, ansonsten würde man nicht ein solch billige Lösung anstreben.
Ich würde jedenfalls 100x lieber einen Nachwuchsverteidiger sehen, als diesen arroganten Kiwi. Dann machen diese halt Fehler, per se muss dies noch lange nicht in einer Niederlagenserie enden.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Do 24. Sep 2015, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 23. Sep 2015, 13:30

Er hat noch keine Minute gespielt und es ist überhaupt nicht sicher ob er am Wochenende auflaufen wird, trotzdem geht das Gejammer um SL wieder weiter...

Wartet doch jetzt mal das Wochenende ab, ihr habt dann immer noch genug Zeit um wieder mit dem SL-bashing fortzufahren. Ich weis, Geduld ist nicht die grosse Stärke von Fans :D

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 23. Sep 2015, 13:55

Gemäss offizieller Clubwebsite eines merkwürdigen Vereins südwestlich von Bern, wurde Kiwi nur für 3 Trainingseinheiten zur Probe an den SCB ausgeliehen.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 23. Sep 2015, 14:00

@ JetztErstRecht

Geht doch gar nicht um die Geduldsfrage. Fest steht, dass der früher aussortierte Kiwi wieder bei uns trainiert. Nur schon das, muss einem zu denken geben. Nach mir ebenfalls ein Armutszeugnis für einen Verein wie der SCB.

Gemäss am Etat, der SL zur Verfügung steht, ist sein Leistungsausweis schlecht. Trotz Meistertiteln.

Ich hoffe schwer, dass Martin Plüss eines Tages diesen Job übernehmen wird. Einer wenn nicht der klugste Kopf im Schweizer Hockey. Glaubwürdig von A bis Z.

pole

Beitrag von pole » Mi 23. Sep 2015, 14:01

Maple Leaf hat geschrieben:
> Gemäss offizieller Clubwebsite eines merkwürdigen Vereins südwestlich von
> Bern, wurde Kiwi nur für 3 Trainingseinheiten zur Probe an den SCB
> ausgeliehen.

und 3 (!!!!!) Spiele. Entweder ganz oder gar nicht. 3 (!) spiele ist doch absoluter schwachsinn. das bringt weder dem scb noch kiwi was.

hier noch die meldung: quelle: http://www.gotteron.ch/de/news/details. ... 8dafd10d91

23.09.2015 – Verteidiger Joël Kwiatkowski absolviert ein Try-out beim SC Bern.
Der SC Bern hat den Verteidiger Joël Kwiatkowski (22.03.1977) zu einem Try-out eingeladen. Er hat während dreier Trainings die Möglichkeit den Berner Club von einem Engagement zu überzeugen. In diesem Fall ist die Vereinbarung zunächst auf drei Spiele befristet.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 23. Sep 2015, 14:37

Habe nichts persönlich gegen Kiwi, aber ihn mit 38 noch zu einem Try-Out einzuladen ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Nachwuchsspielers beim SCB, der auf dem Sprung ins erweiterte Kader der 1. Mannschaft steht. Ich hoffe, dass es beim Try-Out bleibt und stattdessen ein weiterer Jungspund die Chance erhält, seine ersten Sporen abzuverdienen.
Abgesehen davon, ich würde viel wetten, ein McSorley in gleicher Situation hätte schon längstens einen brauchbaren Spieler in Uebersee mit Schweizer Wurzeln gefunden, sollte im eigenen Nachwuchs keine Alternativlösung gefunden werden können.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 23. Sep 2015, 14:41

leute Puck flach halten

Solche "Deals" waren meistens befristet und wurden teilweise dann verlängert

Sven Jung
Dominik Schlumpf
Andreas Hänni.....

Komisch alles Verteidiger die mir spontan in den Sinn kamen. Zufall? oder haben wir einen Verteidigermangel seit Jahren :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

steinegger40
User

Beitrag von steinegger40 » Mi 23. Sep 2015, 14:58

Ich glaube, Sven Leuenberger hat der Wetterwechsel etwas geschadet.
Kaum sind einige verletzt, im übrigen auch bei Davos und die machen keine Panik, und verliert man 2 Spiele kriegt man in Bern wieder einmal Panik und Leuenberger reagiert. Nur wie?? So einen Blödsinn, wieder einen 38-jährigen zu mobilisieren. Und der KIWI sollte auch etwas schlauer sein, und seine Karriere beenden. Wenn er doch noch so gut wäre, hätte er schon auf diese Saison hin einen neuen Klub gefunden, was ja nicht eintraf.
Warum nimmt man nicht endlich ELite Junioren auf...AUch wenn man mit diesen Spielern sollte verlieren, bin ich mir sicher, dass die wahren SCB Fans, und ich meine auch diese, die was von diesem Sport verstehen, Verständnis haben. ( Hoffe ich zumindest )
Aber gebt endlich den Jungen die Chance sich zu entwickeln, sonst laufen diese auch noch davon. Sage da nur Dufner und Grossniklaus....

Ueber einen Wechsel an der Position Sportchef ist eh nicht zu denken, der hat Lebenslang beim SCB!!!

Antworten