Maple Leaf hat geschrieben:
> - Lars Leuenberger würde seine Seele verbrennen (und jeden im Weg stehenden
> aktuellen Vertrag per sofort zu seinen Lasten auflösen), wenn er einen 2
> Jahresvertrag beim SCB als Head Coach unterzeichnen könnte. Gott sei Dank
> ist Marc Lüthi aus erster Hand bewusst, was Lars kann und was eben nicht.
> Und wer eine "unabhängige" Stimme hören möchte, kann sich
> diesbezüglich gerne bei der Anhängerschaft der Oltener mal umhören, wo er
> jahrelang am Ruder war.
naja die Oltener (Fans) sind die grössten Grännis und Jammeris des Eishockey, die nörgeln immer auch wenn sie im finale stehen! und unter lars war olten zweimal hintereinander im playoff-finale sowie im cupfinal! das hat vor ihm (zweimal hintereinander playoff-final) noch kein anderer trainer in olten geschafft. soooooo schlecht war das jetzt nicht für oltener verhältnisse. seit lars gegangen wurde, kamen sie nicht mehr in den final! bin froh, wenn der lars bei gotteron bleibt. ein wechsel zum scb macht keinen sinn.
eine schweizer-trainer lösung beim scb sehe ich nicht. cereda ist zu nulpig, der kann von mir aus die u20-nati übernehmen oder sonst machen was er will und weiterhin rumheulen wie böse der ach so böse filippo war. egal was der cereda macht. wohlwend wird spätestens ende saison bei olten gehen müssen, aber den sehe ich nicht beim scb, zu sehr feuerwehrman und spätestens in saison 2 gibts probleme, siehe aktuell olten. und fischer will ja anscheinend nicht nächste saison als trainer in der nla an der bande stehen, obwohl es darüber immer sehr viele gerüchte gibt. ansonsten sehe ich keinen valablen schweizer trainer als möglicher scb-trainer. auf irgendwelche trainer-experimente oder neulinge nochmals zu setzen, wäre eine dummheit und wirds hoffentlich lange nicht mehr geben. der c.dube wird auch nicht nach bern kommen.
aktuell wäre bspw. Pavel Gross verfügbar. ob er sich allerdings auf diesen Schleudersitz setzen möchte ist die eine Frage. Die andere Frage ist ob er überhaupt bei Plüss eine Chance hätte und eine option wäre. Bei Färjestad wurde ja erst kürzlich Jörgen Jönsson entlassen. nach nur 7 monaten im amt mit einem 4-Jahresvertrag! jönsson und plüss spielten gemeinsam bei frölüunda. mit ehlers weitermachen sehe ich nicht. der soll endlich nach dänemark heimkehren, das will er ja schon seit mindestens 4-5 jahren! ist aber immer noch in der schweiz, hauptsache der zahltag stimmt oder so. bin ja schon sehr gespannt wer ab nächster saison scb-trainer wird.
SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Was man sich - ob als Fan, Coach oder Spieler - auch bewusst sein muss: Der Job als Coach ist nicht auf Dauer. Ist einer mal länger als 3 Jahre im Amt, muss es schon sehr gut laufen, d.h. das Team muss stark besetzt sein und die Leistung abrufen können, sonst geht das Theater los. In einer Situation wie derjenigen des SCB ist die Halbwertszeit des Coaches noch kürzer, weil dann noch Fehleinschätzungen dazu kommen plus der Druck, etwas tun zu müssen. Das ist etwa so, wie wenn einer während eines Grossbrandes den Job als Kommandant einer schlecht ausgerüsteten und ungeübten Truppe übernimmt, und danach beschuldigt wird, weil das Gebäude nicht gerettet werden konnte.
Re: SCB 26/27
frohesfest hat geschrieben:
> BaerenFan hat geschrieben:
>
> >
> > Sehe ich auf Loeffel bezogen gleich. Es wäre eine Dummheit unseren besten
> CH-Spieler
> > so zu verlieren für einen Torhüter, der dann eine schwache Defensive retten
> soll.
> > Wenn Pasche weg will, dann sollen ihm MP und DP ein lukratives Angebot mit einem
> 3
> > oder 4 Jahresvertrag unterbreiten und dann soll der Spieler um eine
> Vertragsauflösung
> > bitten. Alles andere wäre idiotisch und sportlicher Selbstmord!
>
> "...eine schwache Defensive retten soll...".
> Der SCB ist bei der Anzahl erhaltenen Tore auf Platz 4. Unsere Schwachstelle sehe ich
> definitiv nicht in der Defensive.
> Es geht doch eher darum, dass wir einen schweizer Torhüter erhalten, um vorne einen
> weiteren Import ensetzen zu können.
Das habe ich auch bereits in einem anderen Beitrag erwähnt. Ich habe mehr gemeint, dass Pasche für uns nicht jedes Spiel stehlen wird und man immer noch fehlerallfällige Spieler wie Kindschi oder ev. Kreis unter Verträg hätte.
> BaerenFan hat geschrieben:
>
> >
> > Sehe ich auf Loeffel bezogen gleich. Es wäre eine Dummheit unseren besten
> CH-Spieler
> > so zu verlieren für einen Torhüter, der dann eine schwache Defensive retten
> soll.
> > Wenn Pasche weg will, dann sollen ihm MP und DP ein lukratives Angebot mit einem
> 3
> > oder 4 Jahresvertrag unterbreiten und dann soll der Spieler um eine
> Vertragsauflösung
> > bitten. Alles andere wäre idiotisch und sportlicher Selbstmord!
>
> "...eine schwache Defensive retten soll...".
> Der SCB ist bei der Anzahl erhaltenen Tore auf Platz 4. Unsere Schwachstelle sehe ich
> definitiv nicht in der Defensive.
> Es geht doch eher darum, dass wir einen schweizer Torhüter erhalten, um vorne einen
> weiteren Import ensetzen zu können.
Das habe ich auch bereits in einem anderen Beitrag erwähnt. Ich habe mehr gemeint, dass Pasche für uns nicht jedes Spiel stehlen wird und man immer noch fehlerallfällige Spieler wie Kindschi oder ev. Kreis unter Verträg hätte.