Trades unter Plüss Verantwortung
23/24 Out
Manzato (rücktritt)
Paschoud
M. Henauer
J. Honka (A)
M. Mauerer
Pokka (A)
Zgraggen
Fahrni
Frk (A)
Knight (A)
Luoto (A)
Näf
Sceviour (A)
24/25 In
Lindholm (A)
Klok (A)
Czarnik (A)
Merelä (A)
Ejdsell (A)
Aktell (A)
Aaltonen (A)
Von Burg
Marchon
Schläpfer
24/25 Out
Czarnik (A)
Schläpfer
Klok (A)
Sablatnig
Ryser
Bader
Nemeth (A)
Kahun (A)
25/26 IN
Yakovenko (A)
Alge
Bemtröm
Müller
25/26 Out
Stand jetzt keiner
26/27 IN
Rohrbach
Also ich weis ja nicht
Für mich sieht das nach viel bewegung aus
Selbst wenn man die Ausländer weg lässt
Und die nachgezogenen Junioren die Immer mal wieder Einsatzzeit bekommen oder seither einen Stammplatz erspielt haben sind hier nicht aufgelistet
Das Plüss keine spieler nach Bern holen kann stimmt Als aussage so wie sie da steht also nicht.
Stand jetzt kann man sagen das man auf diese Saison einen Rückschritt bei den Ausländern gemacht hat (Vorallem wegen dem Abgang von Czarnik
Im vergleich zu 23/24 stehen wir aber doch etwas besser da (mmn)
Es wird auf plüss rumgehackt das man Czarnik verloren hat
Das aber folge dessen auch er für die Verpflichtung des selbigen die Verantwortung trägt geht vergessen?
Auf der Sportcheff Position ist seit dem Abgang von Sven sehr viel falsch gelaufen
Der anfang allen Übels war ein gewisser Herr Chatlain
Danach kamm corona und Frau Schelling (Mit "Obersportchef" Rafainer)
Während dieser Zeit ist Eine menge Qualität verloren gegangen
Junge gingen und wurden mit alten ersetzt
Seit Plüss hat man wenigstens einigermassen wieder ein Konzept und Versucht wieder ein Anständiges Gerippe auf zu bauen
Diese Saison gabs einige optionen
Leider schaffte man es nicht diese nach bern zu locken (Ausnahme Rohrbach)
Die gründe sind nicht bekannt
SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Mein (Traum-)Team für 26/27 wäre:
Tor:
1) Noah Patenaude
2) Christof von Burg
3) Andri Henauer
Ziel wäre es hier etwa Geld und eine Ausländerlizenz zu sparen.
Ver:
1) Hardy Häman Aktell
2) Anton Lindholm
3) Romain Loeffel
4) Alexander Iakovenko
5) Louis Füllemann
6) Ramon Untersander
7) Davyd Barandun
8) Nils Rhyn
9) Simon Kindschi
10) Joel Vermin
Iakovenko wäre als Ersatzausländer falls sich einer der Top 3 Verteidiger (Aktell, Lindholm oder Loeffel) verletzen. Barandun würde Kreis ersetzen und Vermin kann je nach Bedarf auch im Sturm eingesetzt werden.
Stü:
1) Neuer Ausländer
2) Neuer Ausländer
3) Waltteri Merelä
4) Miro Aaltonen
5) Dario Rohrbach
6) Benjamin Baumgartner
7) Marco Lehmann
8) Marco Müller
9) Marc Marchon
10) Mats Alge
11) Tristan Scherwey
12) Alain Graf
13) Fabian Ritzmann
14) Gregory Weber
15) Florian Schenk
Thierry Schild würde ich nicht verlängern, weil er sonst noch jüngeren und talentierteren Spielern den Kaderplatz weg nimmt.
Das Geld welches man bei den Torhüter spart, würde ich teilweise in die zwei ausländischen Stürmer investieren und den Rest sparen um damit mögliche Nordamerika Rückckehrer (Bordeleau, Kurashev, Akira Schmid), oder für Topspieler in der Saison 27/28 zu finanzieren.
Ich habe alle Spieler behalten, welche für nächste Saison einen Vertrag haben, weil ich Grundsätzlich gegen Vertragsauflösungen bin, weil ich davon ausgehe, dass man einem Spieler dessen Vertag man auflöst, trotzdem ein Grossteil vom Geld überweisen muss. (Abfindung)
Somit könnte man noch im besten Fall einen Spieler der 500'000 verdient nur mit einem Spieler welcher 300'000 verdient ersetzen...
Tor:
1) Noah Patenaude
2) Christof von Burg
3) Andri Henauer
Ziel wäre es hier etwa Geld und eine Ausländerlizenz zu sparen.
Ver:
1) Hardy Häman Aktell
2) Anton Lindholm
3) Romain Loeffel
4) Alexander Iakovenko
5) Louis Füllemann
6) Ramon Untersander
7) Davyd Barandun
8) Nils Rhyn
9) Simon Kindschi
10) Joel Vermin
Iakovenko wäre als Ersatzausländer falls sich einer der Top 3 Verteidiger (Aktell, Lindholm oder Loeffel) verletzen. Barandun würde Kreis ersetzen und Vermin kann je nach Bedarf auch im Sturm eingesetzt werden.
Stü:
1) Neuer Ausländer
2) Neuer Ausländer
3) Waltteri Merelä
4) Miro Aaltonen
5) Dario Rohrbach
6) Benjamin Baumgartner
7) Marco Lehmann
8) Marco Müller
9) Marc Marchon
10) Mats Alge
11) Tristan Scherwey
12) Alain Graf
13) Fabian Ritzmann
14) Gregory Weber
15) Florian Schenk
Thierry Schild würde ich nicht verlängern, weil er sonst noch jüngeren und talentierteren Spielern den Kaderplatz weg nimmt.
Das Geld welches man bei den Torhüter spart, würde ich teilweise in die zwei ausländischen Stürmer investieren und den Rest sparen um damit mögliche Nordamerika Rückckehrer (Bordeleau, Kurashev, Akira Schmid), oder für Topspieler in der Saison 27/28 zu finanzieren.
Ich habe alle Spieler behalten, welche für nächste Saison einen Vertrag haben, weil ich Grundsätzlich gegen Vertragsauflösungen bin, weil ich davon ausgehe, dass man einem Spieler dessen Vertag man auflöst, trotzdem ein Grossteil vom Geld überweisen muss. (Abfindung)
Somit könnte man noch im besten Fall einen Spieler der 500'000 verdient nur mit einem Spieler welcher 300'000 verdient ersetzen...
-
Prometheus
- User
Sehe das Ganze Ähnlich
Statt Patenaude würde ich Zuri behalten
Warscheinlich Günstiger, als mentor sicherlich gut und er Spielt bisher nicht schlecht (mmn)
Dann einen Turnus einführen wie es in Langnau auch umgesetzt wird (Konsequent abwechseln als bspl)
Jako würde ich ziehen lassen
Einen Ersatz findet man im Herbst meistens noch (Letztes Jahr als bspl Klok) falls nötig
Chanton statt Barandun (komme mit beiden klar bevorzuge aber Chanton)
Bemström und Ejdsell würde ich noch abwarten und je nach Leistung ende Saison Ersetzen
Kann sein das Ihnen (Vorallem Bemström) noch der Knopf auf geht
Im Sommer lässt sich das aber besser entscheiden
Schild hätte ich behalten (Je nach Lohnforderung)
irgend einer ist immer verletzt und er gibt noch etwas kadertiefe
Allerdings nur ein einjahres Vertrag.
Die jungen Sollte man aber auf jeden fall Regelmässig einsetzen
Statt Patenaude würde ich Zuri behalten
Warscheinlich Günstiger, als mentor sicherlich gut und er Spielt bisher nicht schlecht (mmn)
Dann einen Turnus einführen wie es in Langnau auch umgesetzt wird (Konsequent abwechseln als bspl)
Jako würde ich ziehen lassen
Einen Ersatz findet man im Herbst meistens noch (Letztes Jahr als bspl Klok) falls nötig
Chanton statt Barandun (komme mit beiden klar bevorzuge aber Chanton)
Bemström und Ejdsell würde ich noch abwarten und je nach Leistung ende Saison Ersetzen
Kann sein das Ihnen (Vorallem Bemström) noch der Knopf auf geht
Im Sommer lässt sich das aber besser entscheiden
Schild hätte ich behalten (Je nach Lohnforderung)
irgend einer ist immer verletzt und er gibt noch etwas kadertiefe
Allerdings nur ein einjahres Vertrag.
Die jungen Sollte man aber auf jeden fall Regelmässig einsetzen
Herrgott, logisch hat Plüss nicht gar keinen Transfer gemacht (wenn ich jemanden einen Chancentod nenne, heisst das ja auch nicht, dass er noch nie ein Tor geschossen hat
). Aber er hat keine Transfers gemacht, die das Team nachhaltig verstärkt haben.
Und wegen der Verpflichtung von Plüss: Der SCB hat am 07.06.2023 die Verpflichtung bekannt gegeben (sorry Prometheus du Tüpflischisser, ich habe mich um etwa 1,2 Monate verrechnet
). Und wenn jetzt jemand kommt, dass er erst im Jahr darauf angefangen habe: Glaubt ihr wirklich, dass ab dem 07.06.2023 noch ein sportlicher Entscheid gefallen ist ohne das ok von Plüss?
Und wegen der Verpflichtung von Plüss: Der SCB hat am 07.06.2023 die Verpflichtung bekannt gegeben (sorry Prometheus du Tüpflischisser, ich habe mich um etwa 1,2 Monate verrechnet
-
Prometheus
- User
Heute hasst du echt ein Händchen dafür mir Falsche Zitate unter zu jubeln @ Hockeyfan
Denn Namen lesen kann doch nicht so schwierig sein
Bezüglich transfers im Sommer 23
Exgüse
Das ist doch etwas zu lange her als das ich noch wüsste wer wann genau wo unterschrieben hat
Destwegen habe ich auch einfach die Ab- und zugänge genomen die man hundert prozentig auf Plüss sein Konto schieben kann
Persönlich finde ich Müller und Alge im vergleich zu Bader und Sablatnig bzw Schläpfer durchaus eine Verstärkung
Marchon würde ich auch als besser als Fahrni einschetzen
bei denn Ausländern Ist eigentlich nur der Abgang von Czarnik als wirklicher flop unter plüss zu bezeichnen
Seine Verpflichtung war ein Top transfer (Vorallem unter anbetracht das er als ersatz gekommen ist und nicht erste wahl war)
Ejdsell war letste saison Im Top sturm der liga
Merelä gefällt sowiso allen seit er die bierdusche kassiert hat
Aaltonen hat letzte saison auch den meisten gefallen
Aktell gefällt seit neustem auch den meisten
Über lindholm war im sommer noch zu lesen das er nemeth ohne porbleme ersetzen wird
Reideborn spielt seit neustem wie eine wand
Über yako lässt sich streiten
und Bemström wurde selbst vom PB als guter ersatz von Czarnik gefeiert noch bevor er ein spiel gespielt hat (Seine Verpflichtung wurde im PB gefordert. Suche das gerne raus wenn du willst)
Folglich Jeder Ausländer der bei uns Spielt ausser vileicht yako
Wurde oder wird von den Fans (und da nehme ich mich explizit nicht raus) als gut befunden
Einige mehr andere Weniger
Denn Namen lesen kann doch nicht so schwierig sein
Bezüglich transfers im Sommer 23
Exgüse
Das ist doch etwas zu lange her als das ich noch wüsste wer wann genau wo unterschrieben hat
Destwegen habe ich auch einfach die Ab- und zugänge genomen die man hundert prozentig auf Plüss sein Konto schieben kann
Persönlich finde ich Müller und Alge im vergleich zu Bader und Sablatnig bzw Schläpfer durchaus eine Verstärkung
Marchon würde ich auch als besser als Fahrni einschetzen
bei denn Ausländern Ist eigentlich nur der Abgang von Czarnik als wirklicher flop unter plüss zu bezeichnen
Seine Verpflichtung war ein Top transfer (Vorallem unter anbetracht das er als ersatz gekommen ist und nicht erste wahl war)
Ejdsell war letste saison Im Top sturm der liga
Merelä gefällt sowiso allen seit er die bierdusche kassiert hat
Aaltonen hat letzte saison auch den meisten gefallen
Aktell gefällt seit neustem auch den meisten
Über lindholm war im sommer noch zu lesen das er nemeth ohne porbleme ersetzen wird
Reideborn spielt seit neustem wie eine wand
Über yako lässt sich streiten
und Bemström wurde selbst vom PB als guter ersatz von Czarnik gefeiert noch bevor er ein spiel gespielt hat (Seine Verpflichtung wurde im PB gefordert. Suche das gerne raus wenn du willst)
Folglich Jeder Ausländer der bei uns Spielt ausser vileicht yako
Wurde oder wird von den Fans (und da nehme ich mich explizit nicht raus) als gut befunden
Einige mehr andere Weniger
Nimmt man die derzeit grösste Schwäche des SCB, nämlich das Toreschiessen, so haben sowohl Aaltonen als auch Bemström in ihrer Vergangenheit bewiesen, dass sie durchaus wissen, wo das Tor steht. Auch Merelä ist kein schlechter Scorer. Man kann einem Sportchef kaum vorwerfen, er habe reine Spielmacher oder "Arbeiter" rekrutiert, und den Scoring-Skills keine Beachtung geschenkt. Nur eben, derzeit sind viele Spieler aus unterschiedlichsten Gründen nicht auf ihrem Level. Gerade beim Torschuss spielt die mentale Verfassung und das Selbstvertrauen eine grosse Rolle, und dieses ist derzeit wohl nicht allzu gross. Es bräuchte ein paar "gute" Spiele, um Sicherheit zu gewinnen und Selbstvertrauen zu tanken.
Man hofft natürlich stets, eine gute und aufopferungsvolle Leistung, die auch (teilweise) belohnt wird wie etwa jene in Fribourg, könnte der Start sein zur schrittweisen "Besserung". Bisher blieb es aber bei einzelnen Strohfeuern, die wiederum durch Rückschläge abgelöst werden.
Man hofft natürlich stets, eine gute und aufopferungsvolle Leistung, die auch (teilweise) belohnt wird wie etwa jene in Fribourg, könnte der Start sein zur schrittweisen "Besserung". Bisher blieb es aber bei einzelnen Strohfeuern, die wiederum durch Rückschläge abgelöst werden.
-
Prometheus
- User
Talisker hat geschrieben:
> Nimmt man die derzeit grösste Schwäche des SCB, nämlich das Toreschiessen,
> so haben sowohl Aaltonen als auch Bemström in ihrer Vergangenheit bewiesen,
> dass sie durchaus wissen, wo das Tor steht. Auch Merelä ist kein schlechter
> Scorer. Man kann einem Sportchef kaum vorwerfen, er habe reine Spielmacher
> oder "Arbeiter" rekrutiert, und den Scoring-Skills keine
> Beachtung geschenkt. Nur eben, derzeit sind viele Spieler aus
> unterschiedlichsten Gründen nicht auf ihrem Level. Gerade beim Torschuss
> spielt die mentale Verfassung und das Selbstvertrauen eine grosse Rolle,
> und dieses ist derzeit wohl nicht allzu gross. Es bräuchte ein paar
> "gute" Spiele, um Sicherheit zu gewinnen und Selbstvertrauen zu
> tanken.
>
> Man hofft natürlich stets, eine gute und aufopferungsvolle Leistung, die
> auch (teilweise) belohnt wird wie etwa jene in Fribourg, könnte der Start
> sein zur schrittweisen "Besserung". Bisher blieb es aber bei
> einzelnen Strohfeuern, die wiederum durch Rückschläge abgelöst werden.
Wenn ich Hier daumen hoch oder herzen oder was auch immer man in den Sozialen Medien so alles geben kann, verteilen könnte, so hätte dieser Post auf jeden fall alles Davon
Voll und ganz bei dir
Wäre schön wenn der Knopf diese Woche, noch vor der von mir porphezeiten natipause, auf geht
> Nimmt man die derzeit grösste Schwäche des SCB, nämlich das Toreschiessen,
> so haben sowohl Aaltonen als auch Bemström in ihrer Vergangenheit bewiesen,
> dass sie durchaus wissen, wo das Tor steht. Auch Merelä ist kein schlechter
> Scorer. Man kann einem Sportchef kaum vorwerfen, er habe reine Spielmacher
> oder "Arbeiter" rekrutiert, und den Scoring-Skills keine
> Beachtung geschenkt. Nur eben, derzeit sind viele Spieler aus
> unterschiedlichsten Gründen nicht auf ihrem Level. Gerade beim Torschuss
> spielt die mentale Verfassung und das Selbstvertrauen eine grosse Rolle,
> und dieses ist derzeit wohl nicht allzu gross. Es bräuchte ein paar
> "gute" Spiele, um Sicherheit zu gewinnen und Selbstvertrauen zu
> tanken.
>
> Man hofft natürlich stets, eine gute und aufopferungsvolle Leistung, die
> auch (teilweise) belohnt wird wie etwa jene in Fribourg, könnte der Start
> sein zur schrittweisen "Besserung". Bisher blieb es aber bei
> einzelnen Strohfeuern, die wiederum durch Rückschläge abgelöst werden.
Wenn ich Hier daumen hoch oder herzen oder was auch immer man in den Sozialen Medien so alles geben kann, verteilen könnte, so hätte dieser Post auf jeden fall alles Davon
Voll und ganz bei dir
Wäre schön wenn der Knopf diese Woche, noch vor der von mir porphezeiten natipause, auf geht
-
conacher89
- User
Stellen wir uns doch eine "spezielle" Situation vor... wenn der SC Bern dann für nächste Saison den Fabrice Herzog verpflichtet