SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
ExilBär
User

Re: SCB 22/23

Beitrag von ExilBär » Di 4. Jan 2022, 16:10

Ach Guschti.... :mrgreen:

Ich finde den Transfer gut...Zgraggen hat eine gute Postur, kann trotzdem Hockey spielen und ist kein Schönwetter-Spieler.

Bis jetzt finde ich, dass Ebby gut arbeitet ! 8-)

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Di 4. Jan 2022, 16:50

Zgraggen kommt für Thiry. Somit 7 Verteidigerpositionen vergeben. Somit muss man kein Experte sein um die Abgänge von Thiry und Hänggi zu erkennen.
Offen ist noch Bidu und Blum. Letzterer dürfte durch einen Rechts-Schützen Import ersetzt werden müssen und Bidu traue ich eine weitere Saison als "Aushilfsspieler" durchaus zu.

Mal sehen wohin die Reise geht.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Di 4. Jan 2022, 17:15

Rechnung ganz einfach, Zgraggen für Thiry, und erst noch zu billigeren konditionen!
Zgraggen ist im Gegensatz zu Thiry kein sanfter Riese, sondern er ist einer der auch mal zulangt und für den Gegner wird es definitiv ungemütlicher wenn er in unserem Slot ist, genau das was ich mir wünschte, Tip Top!

Good Deal!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 4. Jan 2022, 17:27

Ebbett versucht, auch wieder etwas „Rüfenacht“ in das Team zu bringen. Rein von den Skills her hätte man sicher Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten wie DiDo oder nun eben Zgraggen finden können. Aber ein Team lebt nicht nur von Statistiken, sondern in wichtigen Momenten auch vom vielbeschworenen „Charakter“. Es kommt nicht von ungefähr, dass sich der SCB immer dann steigern kann, wenn Emotionen ins Spiel kommen. Natürlich muss man die auch kontrollieren können, aber in den letzten Jahren sind bei Transfers solche Überlegungen („was braucht ein Team?“) zu kurz gekommen. Neben vielen anderen Dingen.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Di 4. Jan 2022, 17:54

Ich würde gerne Chatelain's "Fige" sehen, wenn die Transfers verkündet werden :twisted:

loddar15
User

Beitrag von loddar15 » Di 4. Jan 2022, 18:28

guschti hat geschrieben:
> nunja, ein weiterer "teurer" hinterbänkler mehr, denn es nicht braucht.
> zgraggen naja, ist jetzt kein überspieler, denn man unbeedingt holen hätte müssen und
> mit dann 29 jahren gehört er auch schon fast dem grossen ü30-club an, einer eher
> alten truppe. von umbruch oder verjüngung keine spur! verstehe diesen zuzug überhaupt
> nicht, besser als thiry ist der auch nicht. wieso gibt man einem hinterbänkler wie
> zgraggen überhaupt einen vertrag? statt mal einem jungen wie schweingruber oder finn
> fuchs etc.???? verstehe ich nicht, für mich ein unnötiger und schlechter transfer!
> schwach! kann eigentlich der hochgelonbte obersportchef raffainer nur bei seinem
> ex-club den daffosern wüten oder was???????? nunja zgraggen ein weiter überbezahlter
> mitläufer, aber haupsache man jammert dann wieder über zu hohe (selbstverschuldete)
> löhne und zu wenig geld!

Auf das Preis/Leistungs-Geschwafel gehe ich nicht mehr ein, zumal Du es eh nicht raffst. Ich sehe auf der Habenseite in dieser Transferperiode, 2 Verteidiger, 3 Stürmer (2-3 davon mit Nati-Potential), 2 Right-Shots davon je ein offensiver und ein defensiver - und die kleine Prise Temperament hat dem SCB noch nie geschadet.... Anders gesagt 5 Spieler für die Blöcke 1-3. Jetzt noch ein guter Import in der Verteidigung und dazu im besten Fall noch Bärtschi -> Schwupp und der SCB spielt wieder einiges weiter vorne mit als jetzt.

PS. Guschti, du hast noch gar nicht erwähnt, dass man den 45-Jährigen, völlig überbewerteten und hochgelobten Lehmann mit einem 3-Jahresvertrag im Wert von 10 Millionen geholt hat... Was sind das bloss für Pfeiffen in unserer Sportabteilung?

Edit. habe gerade gesehen, dass er schon als "one-season-wonder" gewürdigt wurde.... sorry hatte ich übersehen.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 4. Jan 2022, 19:05

Zraggen ist ein verdammter Krieger der notfalls die Scheibe frisst. Finde ich gut das wieder vermehrt Charakter vor Schönschlöflern gekauft wird. Ich denke auch wenn die Mischung wieder stimmt auch Leute wie Praps plötzlich abliefern können. Ich freue mich jeden Fall auf das neue SCB Gesicht 22/23.

Und @ Guschti

Wann hast du eigentlich einmal nichts mehr zu nörgeln??

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 4. Jan 2022, 19:07

Da gibt es bisher jetzt überhaupt nichts zu rütteln. Die Transferbilanz von Ebbett ist bisher bärenstark. Es überrascht mich auch nicht. Er war schon als Spieler DER Leader. Ebby weiss, was es für den Erfolg braucht. Ok, guschti auch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Jetzt hoffen wir noch, dass es ihm gelingt, die unglücklichen/schwachen Ausländer zu traden. Sicher Conacher. Bei Daugavins möchte ich das Saisonende abwarten. Der kann Hockey :D

BigBear
User

Beitrag von BigBear » Di 4. Jan 2022, 19:08

Bin mit Ebby und Co. sehr zufrieden. Von diesen bisher 5 getätigten Transfers haben wir in den letzten Jahren nur geträumt.

Bei den Ausländer hat Ebby aber sicherlich noch Steigerungspotential - sehr wichtig, vorallem weil das Kontigent ja erhöht wird.

Unser Kader nimmt definitiv Formen an. Sehe es ähnlich wie meine Vorschreiber, jetzt noch einen Gringo für die Defensive und als Sahnehäubchen noch Bärtschi "nach Hause" holen ...

Wer geht bzw. wer kommt noch?

Ich bin also deutlich zuversichtlicher für die neue Saison als auch schon!

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Di 4. Jan 2022, 19:32

BigBear hat geschrieben:
Sahnehäubchen noch Bärtschi "nach Hause" holen ...

Unterschreibe bisher alle Deals von Ebby/Raffa auf 22/23. Mir gefällt sehr das mit DiDo und nun Zgraggen dass schmerzlich vermisste Physische Element wieder
vorhanden sein wird.
Endlich wieder Rock N Roll in der Allmend. (kontrolliert!)

Bei der Akte Bärtschi bin ich aber ehrlich gesagt der Meinung das man hier die Hände von ihm
lassen sollte.
Bärtschi ist sehr verletzungsanfällig, kennt die NLA nicht, und sollten die Zahlen wirklich stimmen die im Umlauf sind, wäre das aus meiner Sicht ein zu grosses Risiko.

Bei einem Hofmann oder Pius Suter wäre es anders, da weiss man genau was man bekommt, wenn solche dann mal nach Hause kommen, weil sie in der NLA schon ihre Fussabdrücke hinterlassen haben, im
Gegensatz zu Bärtschi.

Und sowieso das Geld lieber in die Ausländer investieren, oder ist es so das Bärtschi eine Linie führen kann,
oder braucht er selber einen Antreiber in der Linie?
Daher einfach viel zu viele Fragezeichen bei der Akte
Bärtschi für mich.

Antworten