Play-off's 1/4 Final 2025

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: Play-off's 1/4 Final 2025

Beitrag von Sniper » Di 18. Mär 2025, 23:12

Endlich, endlich. Für den Moment alles im Butter. Trotzdem muss noch vieles besser werden.

Positiv:
+ Reideborn
+ Vierter Block
+ Matewa und auch Kreis

Negativ:
- Marchon, Marchon und nochmals Marchon. Was läuft mit ihm? Zwei dumme Strafen und Matchpuck kläglich vergeben.
- Ejdsell. Warum soll er wieder spielen?
- auch Aaltonen und Merelä schwach
- Bader: Andersons kann nicht schlechter sein. Bader gelingt weiterhin nichts.

Es gibt sicher noch ein Spiel in Bern 8-)

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 18. Mär 2025, 23:17

BaerenFan hat geschrieben:
> Matewa gefällt mir sehr.

Bringt definitiv etwas Farbe ins Spiel, ja der musste sein. ;)
Ganz im Ernst:
Nur etwa 8 Minuten Eiszeit, aber scheint ein sehr solider, defensiver Verteidiger zu sein und in diesem Bereich hätten wir durchaus
etwas Handlungsbedarf, dazu mit 25 Jahren in einem guten Alter.
https://www.eliteprospects.com/player/276503/lucas-matewa
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 18. Mär 2025, 23:18

Endlich mal reingewürgt, nicht den zigsten Pass an die blaue Linie. Ob es eine Art befreienden Effekt gibt? Die Nervosität etwas zurückgeht? Man war definitiv schon besser, und könnte mehr als man bislang zeigt.

Truls
User

Beitrag von Truls » Di 18. Mär 2025, 23:20

Hauptsache ein erster Sieg. Aber um wirklich ernsthaft vier mal zu gewinnen, braucht es definitiv weiterhin eine krasse Steigerung auf allen Positionen.

Frage: ist es nur mein subjektlves Empfinden oder gab es noch nie so viele Gästefans in unserem Stadion? Könnte mich kaum erinnern dass es überhaupt mal möglich gewesen wäre für die Gäste an so viele Tickets zu kommen.

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Di 18. Mär 2025, 23:30

So jetzt am Donnerstag nachlegen und wir sind wieder auf Kurs. Einfach wirds sicher nicht, doch ein zweiter Sieg in Folge könnte die Freiburger ein wenig verunsichern 8-)

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 19. Mär 2025, 00:01

Uebrigens, das Inside Plus auf MySports über Lars Leuenberger wirklich sehenswert.

TAK
User

Beitrag von TAK » Mi 19. Mär 2025, 00:09

Jetzt gibt es am Samstag 2 Spiele 1300 die Frauen und 2000 die Herren do jezt Donnerstag gewinnen und es Begint vom neuen aber dass geht nur mit einer Leistungssteigerung
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 19. Mär 2025, 00:33

Ein erkrampfter Arbeitssieg ohne Glanz, aber vielleicht der erhoffte Dosenöffner. Wenn ich an die Spiele im Dezember denke, wundere ich mich, wieso ein Team in den Playoff solch eine offensichtliche Blockade haben kann. Die Gesichter nach dem Spiel haben Bände gesprochen. Da ist gewissen Herren viel Druck abgefallen. Hoffen wir, dass man nun in Fribourg Schritt für Schritt zur Leichtigkeit und zum Hockeyspielen zurückfindet. Der Weg ist noch lang und beschwerlich, aber man hat heute zumindest ein Lebenszeichen von sich gegeben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 19. Mär 2025, 07:28

Ich kann die Aussagen von sbangerter bestätigen:
Das ganze gestern war ein Knorz. Die Leichtigkeit scheint irgendwie verflogen zu sein. Es wird nur noch Hockey gearbeitet und nicht mehr zelebriert.
Als ehemaliger Fussballer auf Berns Sportplätzen kann ich aus eigener Hand bestätigen: Es spielt sich alles nur zwischen den Ohren ab. Kopfsache!
Da können die Polteris im Pinboard noch lange den Trainer und die gesamte Mannschaft ins Pfefferland wünschen.
Unsere Jungs habens drauf! Sie können es einfach momentan nicht abrufen.
Der Sieg gestern könnte die Blockade lösen und Selbstvertrauen geben. Wenn wir morgen in Fribourg noch ein wenig Puck-Luck haben, könnte das ganze noch sehr geil werden :D

HOPP SCB!!!

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Mi 19. Mär 2025, 07:42

Voilà, dieser Sieg tut gut. Es ist aber tatsächlich noch viel Arbeit und Steigerungsbedarf vorhanden. Ich hatte den Eindruck, dass das verlorene Spiel vom letzten Freitag eher besser war als das gestrige. Fribourg wirkt insgesamt stabiler, gefährlicher und dominanter und macht wirklich einen tollen Job. Dies insb. auch defensiv, was ich ihnen definitiv nicht zugetraut hätte. Dem SCB hingegen fehlt es doch sicht- und spürbar an Selbstvertrauen und Konsequenz. Man überlegt konstant zu lange und traut sich nicht, mit dem Puck etwas Sinnvolles anzufangen. Es werden sehr viele Pucks "verhaspelt" und man ist häufig einen Schritt zu spät. Wo ist die Leichtigkeit aus der Quali hin?

Nun ja, es bleibt die Hoffnung, dass dieser Sieg befreiend wirken könnte und man Schritt für Schritt das Selbstverständnis zurückgewinnt. Positiv stimmt mich, dass es dem SCB besser gelingen sollte, konstant mit vier Linien zu spielen und auch etwas Gefahr zu erzeugen. Gottéron ist doch sehr stark abhängig von den top-6.

Fürs Spiel 4 nun bitte wenig bis nichts ändern. Reideborn hat seine Sache sehr gut gemacht und sollte gesetzt sein. Klok und Nemeth waren aus meiner Sicht besser als am Sonntag und wenn Czarnik tatsächlich verletzt ist, gibt es wirklich keinen Grund, Veränderungen vorzunehmen. Ejdsell insbesondere, aber auch die beiden Finnen waren gestern schwach, aber es wurde da wieder einmal eine komplett neue Sturmformation zusammengestellt, die logischerweise über null Automatismen verfügt. Deshalb bitte weiter einspielen lassen, sofern dies irgendwie möglich ist.

Hopp SCB!

Antworten