Stadiongastronomie

Themen rund um den SCB.
Prometheus
User

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Prometheus » Mo 22. Sep 2025, 10:23

Im Grossen und Ganzen mache ich da eine komplett andere Erfahrung
Ja die Preise sind eher hoch
Beim Bier hatte ich diese Saison einen Vorfall (panach war Wässrig und nicht Zitronig, wahrscheinlich Mineral statt Citro erwischt)
nach dem ich das Gespräch mit der Bardame gesucht habe, habe ich ohne grosse Diskussion ein neues bekommen
Ansonsten Habe ich bisher nicht schlecht gegessen, das Bier war kühl und das personal freundlich

Das "Zwirbeli" finde ich nicht sooo geil, aber das ist geschmack sache
Burger, Nuggets und Pommes finde ich gut (Nicht überragend aber gut)
Das Menu vor dem Spiel im 1. stock meistens mehr als fair

Da ich nur an der Gipfelbar Braufrisch- (ich mag Hopfenperle nicht)
Bzw. nach der Treppe im 2. OG essen hole, kann das auch einfach am Standort liegen

Bezüglich Wartezeit kann mans so oder so erwischen
Wen ich kurz vor Schluss oder gleich am Anfang der Pause Getränke hole stehe ich auch an (logisch da kommen alle)
mitten drin geht es meist ohne Probleme und ein kleiner schwatz mit dem Personall liegt drin bis dann der nächste Kunde mal kommt
(Raucherpause liegt ohne Probleme auch noch drin)

Innerspace
User

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Innerspace » Mo 22. Sep 2025, 10:48

Also ich mache da auch andere Erfahrungen:
Meine Bierzapfstelle ist in der Pause in der Oldies-Bar. Feldschlössen ist wahrlich nicht die beste Brühe, aber über Qualitätsprobleme hätte ich mich nie beklagt.
Essen tue ich selten im Stadion. Wenn, dann bei der Buvette unterhalb der Stehrampe. Die Nuggets dort sind wirklich gut.
Preise? Hallo, wir haben Inflation. ALLES wird teurer. Schade ging das Bier jetzt auch noch 50 Rappen rauf, aber das ist ÜBERALL so.
Ansonsten habe ich von anderen Matchbesuchern gerade das Fondue in der Curlinghalle sehr empfohlen bekommen.
Ich selber esse lieber im Restaurant Allmend. Dort alles viel weniger hektisch als im Stadionrestaurant.

und hey! Die Gastrobranche ist in der Krise! Es ist wirklich nicht mehr einfach, überhaupt Leute zu finden, die ein Bier ausschenken!!!

Antworten