Stadiongastronomie

Themen rund um den SCB.
Truls
User

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Truls » Mo 24. Feb 2025, 10:43

Auch wenns nicht wirklich Stadiongastronomie ist. Weiss jemand wie es mit dem 50/50-Game weitergehen wird? War für mich seit Jahren ein fixer Bestandteil des Matchbesuchs. Ist man seitens SCB in Bestrebungen wieder etwas anzubieten, dass dem Gesetz entspricht oder ist dies chancenlos?

Dass ich nun nicht mehr mitspielen kann, ist ja das eine. Aber das andere ist, dass dem SCB Nachwuchs durch den Verlust des 50/50-Games doch locker 40'000.- je Saison flöten gehen..

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mo 24. Feb 2025, 13:33

Truls hat geschrieben:
> Auch wenns nicht wirklich Stadiongastronomie ist. Weiss jemand wie es mit
> dem 50/50-Game weitergehen wird? War für mich seit Jahren ein fixer
> Bestandteil des Matchbesuchs. Ist man seitens SCB in Bestrebungen wieder
> etwas anzubieten, dass dem Gesetz entspricht oder ist dies chancenlos?
>
> Dass ich nun nicht mehr mitspielen kann, ist ja das eine. Aber das andere
> ist, dass dem SCB Nachwuchs durch den Verlust des 50/50-Games doch locker
> 40'000.- je Saison flöten gehen..

Kann jemand erklären, was genau das Problem ist? Ein neues Glücksspielgesetz?
Ich wollte am SA auch meine obligaten Lose kaufen und hätte wohl dieses mal auch den Jackpot geholt wie ich immer sage.
Schade wurde das Spiel gestrichen.

Truls
User

Beitrag von Truls » Mo 24. Feb 2025, 13:49

Innerspace hat geschrieben:
> Truls hat geschrieben:
> > Auch wenns nicht wirklich Stadiongastronomie ist. Weiss jemand wie es mit
> > dem 50/50-Game weitergehen wird? War für mich seit Jahren ein fixer
> > Bestandteil des Matchbesuchs. Ist man seitens SCB in Bestrebungen wieder
> > etwas anzubieten, dass dem Gesetz entspricht oder ist dies chancenlos?
> >
> > Dass ich nun nicht mehr mitspielen kann, ist ja das eine. Aber das andere
> > ist, dass dem SCB Nachwuchs durch den Verlust des 50/50-Games doch locker
> > 40'000.- je Saison flöten gehen..
>
> Kann jemand erklären, was genau das Problem ist? Ein neues Glücksspielgesetz?
> Ich wollte am SA auch meine obligaten Lose kaufen und hätte wohl dieses mal auch den
> Jackpot geholt wie ich immer sage.
> Schade wurde das Spiel gestrichen.

Dann hätten wir ja zu zweit gewonnen ;) Mir ist nichts bekannt von einem neuen Geldspielgesetz. Ich gehe eher davon aus, dass es vorher nach "Wo kein Kläger, kein Richter" lief. Jetzt wurde es halt irgendwo gemeldet und dann kann der Kanton nicht mehr wegsehen. Das ist aber einfach meine Vermutung. Zudem ist es womöglich gar kein kantonales Gesetzt, sondern bundesweit, aber der Kanton ist für die Durchsetzung verantwortlich. Dann könnte es im Zusammenhang mit https://www.bj.admin.ch/bj/de/home/wirtschaft/geldspiele.html sein.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mo 24. Feb 2025, 21:39

https://www.derbund.ch/scb-kanton-verbietet-gewinnspiel-weniger-geld-fuer-den-nachwuchs-740710600852

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » So 2. Mär 2025, 11:41

Gestern musste ich betreffend Stadiongastronomie für mich selber innerlich lachen! Nach etwa drei Monaten habe ich mich wieder einmal an eine Bratwurst gewagt, habe der Bedienung gesagt, dass ich aber eine heisse, aber wenigstens warme Wurst möchte. Nun gut, Bestellung getätigt inkl. einem schönen kalten Bier........die Wurst war natürlich wieder einmal kalt, und ist im Kartonbehälter im Oel fast davongeschwommen, aber, aber dafür war das Bier richtig schön war - fast wie in England :D !

Bandengeneral
User

Beitrag von Bandengeneral » Di 4. Mär 2025, 13:23

Gehört zwar nicht zur Gastronomie aber zum Stadion. Jede Bratwurst ist besser als unser Speaker. Leider ist dieser in den 80er Jahren stehen geblieben. Bin schon in über 20 Sportstadien gewesen. Bis auf Langnau war jeder Speaker um Welten besser als unserer. 0,0 Emotionen und 0.0 Gespür für die Situation. Aber der klebt ab seinem Sessel wie ein Kaugummi unter dem Schulpult.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 4. Mär 2025, 13:32

Sind das nicht zwei Sprecher, die sich den Job aufteilen? Nicht, dass einer der beiden (falls es denn so ist und ich nicht halluziniere) sich besser schlüge als der andere, aber ich ich bilde mir ein, nicht immer die gleiche Stimme zu hören. Einer - so finde ich - klingt wie Ueli Schwarz. :mrgreen:

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 4. Mär 2025, 18:29

Stimmt schon, sind zwei, das ist einer davon:
https://www.youtube.com/watch?v=igXpqi5j5iI&list=PLOYPvHRdfOI1MHc3E_zvV6g7fXzwMz099
Aber hat schon was, hören sich beide eher wie Tagesschausprecher an...

Find ich gut, dass man sich nach einer erfolgreichen Quali endlich wieder den wirklich wichtigen Themen zuwenden kann... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 4. Mär 2025, 20:47

Es ist in der Tat ein (sportlich...) gutes Zeichen, wenn der Tonfall des Stadionsprechers, die Musikauswahl, die Farbe des Duftsteins und die Wassertemperatur in den Toiletten usw. zum Thema werden.

Selbstverständlich soll man sich überall verbessern, und lauwarme oder kalte Würste sind ein absolutes "no-go" in einem Stadion. Dass dort nicht die "haute cuisine" geboten wird ist verständlich, aber eine Wurst sollte man fertigbringen. Sonst verpflegen sich die Matchbesucher ausserhalb des "Einnahmen-Bereichs" des SCB, der auf diese Einnahmen angewiesen ist. Wie häufig das Problem tatsächlich auftritt, ist die andere Frage.

Antworten